Welches Emailprogramm könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Emailprogramm könnt ihr empfehlen?

      Und möglichst kostenlos sollte es auch sein :owackel:

      Wir hatten ja letzte Tage das Thema, dass ich mit meinem GcMail-Programm zb. Smilies nicht in die Email einbauen kann. Das ist zwar kein Muss, wäre trotzdem aber nicht schlecht.

      Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit die Lizenz für die Vollversion zulege, oder evtl. umsteige.

      Daher meine Frage, welches nutzt ihr zur Zeit und wie zufrieden seid ihr?
      Ich bin für alles offen, nur nicht für Outlook.

      Gruß
      Sweet
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Thunderbird. Kann Smilies und Grafiken einfügen und hat auch vorgefertigte Smilies.

      thunderbird-mail.de/thunderbird/

      Was ich übrigens richtig klasse finde ist die Nutzeroberfläche von Gmail. Die liefern browserbasiert ein komplettes Emailprogramm incl. Rechtschreibprüfung ab. Da braucht es gar kein Emailprogramm mehr.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit die Lizenz für die Vollversion zulege
      Ich rate Dir davon ab. Diese hat ein paar entscheidende Bugs, die zwar nicht überall auftreten, aber wenn, dann sind die einfach nicht sehr angenehm, zumal das Einfügen von Bildern aus dem www trotzdem nur über diese umständliche Art geht.


      Nimm Incredimail. :D
    • Der Rest von euch benutzt wohl keins, wa? Oder traut ihr euch nicht zu sagen, dass ihr den OE nutzt? :owackel:

      Wäre schön, wenn noch ein paar Ideen kämen, könnte ich heute gut gebrauchen :))
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Standardmässig nutzte ich bisher INCREDIMAIL XE-EXperience und bin damit soweit zufrieden,-zumal ich dort auch die nichtgewollten Mails, ohne sie auf den Rechner zu laden schon beim Anbieter ( Provider ) direkt vom Server löschen kann.
      Seit gestern nutze ich zunächst als neuen Standard-Client versuchsweise die FREEWARE-Version von GcMail und bin am überlegen, ob ich mir nicht die Vollversion ( ca. 20 € ) freischalten lassen soll.... ?(...deswegen lasse ich aber noch Incredimail auf dem Rechner, da dort eine Menge an gespeicherten Mails liegt und diese nicht so einfach von GcMail übernommen werden können.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Habe jetzt die Vollversion von GcMail und bin sehr damit zufrieden,-doch was anderes als die Freeware,-mehr Möglichkeiten !
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • da dort eine Menge an gespeicherten Mails liegt und diese nicht so einfach von GcMail übernommen werden können


      Umgekehrt habe ichs auch versucht, klappt aber nicht.

      Ich nutze jetzt Incredimail, habe aber Gcmail auch noch drauf, eben wegen der alten Mails ;)
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Liebe Sweetie, es gibt ja für viele Anwender durchaus Gründe, Outlook nicht zu verwenden. Aber diese Anwender greifen zu Thunderbird, TheBat! oder ähnlichem. Mit diesem Mickeymausprogramm Incredimail schmeißt du meiner Ansicht nach mit dem Schinken nach der Wurst...

      Und ganz ohne IE? Wie updatest du dein System? :hmm:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Sicherlich gibt es für viele Anwender Gründe Outlook nicht zu verwenden, aber wenn man konkret nachfragt, haben diese letztendlich keine Ahnung und können es nicht spezifizieren, außer vielleicht, es soll sicherer sein.

      Eben diese User greifen nicht aufgrund von eigener Ab- und Einschätzung zu oben besagten, sondern aus einem sogenanten Herdentrieb heraus.
      letztendlich stellen Outlook und auch Incredimail einen Funktionsumfang zur Verfügung, der den anderen schlichtweg abgeht, der aber durchaus gewünscht ist.

      Welche programmiertechnische Leistung da überhaupt dahinter steckt, etwas derartiges doch so ausgereift auf den Markt zu bringen, ohne, wie die anderen Programme, den User in seinen Aktivitäten einzuschränken, das kann doch keiner von denen, die diese schlauen Sprüche ablassen auch nur im Ansatz erahnen.

      Ich sehe im Supportbereich doch immer wieder die Fragen, warum vieles nicht geht und eigentlich braucht man nur zu sagen, daß es am Browser liegt und Ende.

      Anstatt über einen Browser oder ein Mailprogrammm herzuziehen sollte man den Einsatz, den man in das Installieren und Einstellen eines neuen Browsers oder Mailprogramms investiert vielleicht mal dafür nutzen und sich die Einstellungs- und Sicherheitsmöglichkeiten seines eignene Systems anschauen und auch kennenlernen.
    • das kann doch keiner von denen, die diese schlauen Sprüche ablassen auch nur im Ansatz erahnen

      Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
      Immer mehr IT und Sicherheitsprofis raten von der Nutzung Outlooks und des IE's ab.
      Sind die alle unqualifiziert? :rofl:

      Ne, CB.
      Irgendwo ist deine MS-Treue ja nett. Aber wer heute noch behauptet, es liegt am Browser, und meint damit, dass der IE das Maß der Dinge ist, hat die Zeit verpennt.
      Ganz abgesehen von der Sicherheit, ist das doch ein Dino, der sich nicht weiterentwickelt hat. (Oh, Sorry. Mittlerweile hat der ja sogar einen Popupblocker :D )
      Andere Browser bieten einen Surfkomfort, von dem IE-User nur träumen können.
    • Richtig, diese IT- und Sicherheitsprofis kennt man ja...

      Ich benutze weder Outlook noch Incredimail, aber ich weiß auch, warum. Was den Komfort angeht, das lese ich ja immer wieder. Man muß sich mehr mit dem Browser und seinen neuen Versionen beschäftigen, als mit dem browsen ansich. Wenn es so ist, dann ist ja gut, aber ist das der eigentliche Grund?

      Sweetie, fühlst Du Dich eigentlich immer angesprochen? Wenn ja, warum?

      Es ist mir scheiß egal, wer womit durch die Lande zieht und womit er seine Mails abschickt, aber ich lese mir dann nicht solche Sprüche wie "Mickymaus", "verspielt", "was für Kinder" und was man sonst noch so hört durch, denn diejenigen haben sicherlich nicht die Ahnung und daß war der Sinn und die Aussage des Satzes, den Du zitiert hast, tj und da passen deine "Sicherheitsprofis" nicht, denn dann sollte man die Sprüche nicht ablassen, wenn man sich nur auf die Meinung anderer beziehen kann.
      Schaltet diese Optionen aus und gut, die Möglichkeiten bestehen.
    • Richtig, diese IT- und Sicherheitsprofis kennt man ja

      Anscheinend nicht. Ich rede nicht von selbsternannten Profis die sich irgendwo aufspielen.
      Und mich selbst meinte ich mit Sicherheit auch nicht, falls du das meinst.

      Selbstverständlich muß man sich mit einem neuen Browser erst einmal beschäftigen um seine Funktionsvielfalt kennen und schätzen zu lernen.
      Hat man diese Lernphase aber hinter sich, wird man nicht mehr begreifen können warum man sich mit einen statischen, unhandlichen Browser abgemüht hat.

      Eigenartig, dass du Outlook und Incredimail wegen ihrer Funktionsvielfalt verteidigst, dies aber im Gegenzug bei Browsern als Zeitverschwendung deklarierst. :D

      denn dann sollte man die Sprüche nicht ablassen, wenn man sich nur auf die Meinung anderer beziehen kann.

      Sicher. Ehe man sich ein Auto zulegt, lernt man ja auch erst mal alle Typen in und auswendig kennen, um sich eine eigene Meinung zu bilden und holt sich ja nicht den Rat eines Fachmannes ein.

      Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich jeder so gut mit PC's, Software und Sicherheit auskennt, um auf die Meinung anderer verzichten zu können.
      Wenn das so wäre, hätte MS ein echtes Problem. :owackel:

      Schaltet diese Optionen aus und gut, die Möglichkeiten bestehen.

      Dann nehme ich doch lieber gleich ein weniger aufgeblähtes, sicheres Programm.