Hey, Joei
Falls du mit meinen Daten was anfangen kannst, nach mehrfacher Einwahl
Gesendet 1.557 Bytes
Empfangen 225 Bytes
Allerdings gehe ich per ISDN über einen lokalen ISP ins Netz, und Webspace habe ich (noch) nicht freischalten lassen, falls das von Belang sein sollte.
Heiner
Normalerweise brauche ich ja nicht mehr, Carsten. Und bei mir ist das ja ein Paket mit günstigem Strom-Tarif, Orts-Gespräche kostenlos und eben der FreeRate. Eigentlich ist das für mich genau das richtige.
IPs putzen?
Das man die IP eines Filesharers erbt ist nichts seltenes und vollkommen normal.
Das sind ja zum Teil diese Internetgewitter wo jede Firewall anfängt zu spinnen.
Nur entsteht dadurch kein großer Datentransfer.
Also der Datentransfer ist bei mir definitiv vorhanden. Der wurde früher schon von meiner FW registriert, wird von dem Tool "DU-Meter" angezeigt und vom Verbindungsfenster angezeigt.
Daran zweifele ich auch nicht.
Nur glaube ich nicht, dass der Traffic von einer geerbten IP stammt.
Jeder von uns, außer der Gräfin, erbt immer wieder mal solch eine IP.
Und ich habe es wirklich bei mir über einen längeren Zeitraum beobachtet.
Nichts.
Vielleicht zapft dein Provider dich an, damit du über 1 GB kommst und nachzahlen mußt?
War nur'n Witz.
Ich verwende jetzt ne Testversion von CommView. Du glaubst garnicht, was der für Packet-Logs schreibt. Wenn das Programmfenster auf ist, rauscht das nur so den Monitor hinunter und jede Zeile ist irgendsone IP von irgendwo.
Habe den Artikel gelesen und bin mal wieder geschockt, auf welchem Vulkan man da Tag für Tag sitzt, sobald man den Computer einschaltet. Ich frage mich, was kann denn Leute dazu veranlasst, solche Dinge auf den Weg zu schicken, wer hat denn da was davon?
>>
Bekannte und erprobte Personal Firewalls gibt es unter anderem von Zone Alarm (kostenlos für Privatanwender, oft auf Beipack-CDs zu finden), Tiny oder Symantec. Der IT-Sicherheitsriese bietet im Rahmen seiner "Norton"-Produktlinie auch Kombiprodukte mit Virenschutz und Firewall.
<<
Oje, dieser Artikel wird in einigen Sicherheitsforen wie z.B. Trojanerboard garantiert wieder als Aufhänger für die Unfähigkeit der angeblichen Experten dienen.