Habemus papam

• Original von sarazena
    Der Mann ist 76 Jahre alt und seit seiner Kindheit Lungenkrank ist. 2010 hatte er große Schwierigkeiten, sich von einer Grippe zu erholen. Der Mann gehört in ein Sanatorium und nicht in den Vatikan - das ist keine Altersdiskriminierung sondern wäre vernünftig.

Aber er ist geistig auf der Höhe und das ist die Hauptsache, vielleicht wird er weniger reisen als seine Vorgänger, aber ist das wichtig? Wichtig ist, was er macht und warum er gewählt wurde. Vielleicht auch eben diesem Grunde. Übrigens ist er 2 Jahre jnger als Ratzinger bei der Wahl war und da hat sich niemand aufgeregt und Ratzinger ist auch noch schwul (gesicherte Tatsache, keine Verleumdung).

Original von sarazena Schon wieder ein erzkonservativer, halb toter Tattergreis

Laut Duden:

Tattergreis, der
    Wortart: Substantiv, maskulin
    Gebrauch: umgangssprachlich abwertend
    Worttrennung: Tat|ter|greis
    Bedeutung: zittriger, seniler alter Mann

Aber weil solche Überlegungen beim Jubeln stören, greift man lieber zur Beleidigung. Das ist Diskussionskultur.

Wenn Du nicht mitjubeln magst, ist das ja in Ordnungm aber Du musst doch nicht gleich beleidigend werden.
    heute mal ohne Signatur
  • Original von Ivanhoe
    Wenn dann ein türkischer Botschafter nach einem Hausbrand, eine umfassende und totale Aufklärung fordert und die Leichen in die Türkei zur erneuten Obduktion (weil wir ja was zu vertuschen haben) verbringen lässt und ein deutscher Politiker eilt an seine Seite und katzbuckelt auch noch vor ihm, dann denke ich wirklich, daß es langsam Zeit ist, daß sich hier was ändert.

Richtig. Der verhält sich fast so, als ob es hierzulande eine jahrelange Mordserie durch eine rechtsextreme Terrorzelle gegen türkischstämmige Migranten gegeben hätte bei der sämtliche Sicherheitsbehörden zu 100% versagt haben... :)
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Original von Rincewind
    Original von Ivanhoe
    Wenn dann ein türkischer Botschafter nach einem Hausbrand, eine umfassende und totale Aufklärung fordert und die Leichen in die Türkei zur erneuten Obduktion (weil wir ja was zu vertuschen haben) verbringen lässt und ein deutscher Politiker eilt an seine Seite und katzbuckelt auch noch vor ihm, dann denke ich wirklich, daß es langsam Zeit ist, daß sich hier was ändert.

Richtig. Der verhält sich fast so, als ob es hierzulande eine jahrelange Mordserie durch eine rechtsextreme Terrorzelle gegen türkischstämmige Migranten gegeben hätte bei der sämtliche Sicherheitsbehörden zu 100% versagt haben... :)

Mit Verlaub: Ja und? Was hat das mit dem vorliegenden Fall zu tun? Es ist und bleibt eine innerdeutsche Angelegenheit, das ist doch nur wieder der Versuch der Türken, in Deutschland reinzuregieren. Aber was wird geschehen? Natürlich werden die deutschen Behörden einknicken und sogar noch die Kosten tragen. Und dann werden die Särge noch mit türkischen Fahnen geschmückt, wie die Särge von Kriegsopfern oder Soldaten.

Er hat deswegen nicht das Recht, das deutsche Rechtsystem anzuzweifeln oder gar eigene Untersuchungen durchzuführen. Wegen solcher Forderungen sind schon Kriege ausgebrochen.
    heute mal ohne Signatur
  • Original von Ivanhoe
    Original von Rincewind
    Original von Ivanhoe
    und Ratzinger ist auch noch schwul (gesicherte Tatsache, keine Verleumdung).

Bitte?

Was bitte?

Ich muss sein Outing verpasst haben...
    “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
    Benjamin Franklin
  • Nur weil Ratzinger mit Georg Gänswein, bestimmt in einer nicht kleinen Wohnung zusammen leben, sind sie schwul?

Iveinhoe, keiner hat's gesehen, oder warst Du dabei? Ratzinger und Gänswein haben bestimmt nicht mit anderen darüber gesprochen.

Nach allem, was ich bisher hier in diesem Thread von Dir gelesen habe, haut mich diese Nachricht, ausgerechnet von Dir, vom Hocker.

Ich finde diesen Beitrag geschmacklos, selbst wenn was dran sein sollte, will ich das nicht wissen, außerdem gebe ich nichts auf Gerüchte.
  • Original von Ivanhoe
    Hast Du nicht, öffentlich zugeben würde er das nie.

Und was ist dann die Quelle deiner "gesicherten Tatsache"? Du weiß also nicht, ob er das Schwul Sein "praktiziert" hat, aber weißt sicher, dass er schwul ist obwohl er sich selbst nie geoutet hat? Nun mal Butter bei die Fische. Denn ganz ehrlich, momentan driftest du ziemlich ab...
    Benjamin Franklin
  • Original von Ivanhoe
    Hast Du nicht, öffentlich zugeben würde er das nie. Was nicht sicher ist, ob er praktizierender Schwuler ist.

Dann ist die Behauptung noch dreister. Was man vermutet ist eine Sache, aber so etwas zu behaupten, ist ein Riesenunterschied.

Ivenhoe, Dein Beitrag ist voll daneben. :nono:
  • Wieso ist das jetzt daneben? Weil es den ehemaligen Papst betrifft? Ich dachte, Ihr seit alle tolerant und habt nichts gegen Schwule und sie sollen endlich den Heterosexuellen gleichgestellt werden? Ist das nicht das, was man als Doppelmoral bezeichne, wenn Ihr so reagiert? Homosexualität ist doch keine Krankheit und jeder - auch der Papst - hat doch das Recht, seine Sexualität so zu leben, wie er will, oder doch nicht?
    heute mal ohne Signatur
  • Du hast den Papst geoutet und behauptet das dies eine Tatsache sei. Du hast keinerlei Belege für deine Behauptung genannt. Sozusagen eine Märchenstunde mit Onkel Ivanhoe veranstaltet. Als Sarazena, Cosgan und ich um irgendwelche Belege oder Quellen für diese Behauptung fragen unterstellst du uns mal eben Homophobie bzw. Doppelmoral? Ich glaube nicht so recht, was ich hier heute von Dir lese... :rolleyes:
    Benjamin Franklin
  • Normalerweise schreibe ich hier nicht, und weiß auch warum.

Sag mal Ivanhoe, was ist das denn? :O

und Ratzinger ist auch noch schwul (gesicherte Tatsache, keine Verleumdung).

Selbst wenn er schwul ist, was ich nicht weiß, aber sag echt mal, wie gehst du denn mit Menschen um, die homosexuell sind?

Das ist doch deren Angelegenheit. Die tun doch Keinem was.

Ich finde das Argument als so ein 'Geschoss' zu missbrauchen absolut daneben.

Schwul sein ist doch nichts Schlimmes. Nichts Verwerfliches.

Nichts, was man jemandem vorwerfen sollte oder kann.

Ganz schlimm finde ich bei deinem Beirtag die Worte "auch noch schwul".

Stell dir vor, du wärst homsexuell, was abslout legitim ist, und würdest so etwas lesen müssen.

Ich denke, es ist gut, dass wir das Mittelalter hinter uns haben.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Shakira

Im Mittelalter war Homosexualität weit weniger negativ belegt, als in späteren Zeiten. Das "auch noch" ist im Sinne eines zusätzliches Attribut zum Alter von Ratzinger bei seiner Wahl, zu verstehen, nicht als qualifizierendes Attribut. Deine gebetsmühlenartigen Beteuerungen, das Homosexualtät nichts schlmmes ist, ist ja irgendwie süss, musst Du Dir das immer wieder vorsagen, damit Du es dann auch irgendwann selbst glauben kannst?

Aber davon mal abgesehen: Merkt Ihr eigentlich noch, wie ihr hier rumeiert? Ihr regt Euch auf, dass ich den Papst als schwul bezeichne, wenn ich Euch Doppelmoral vorwerfe, rudert Ihr alle zurück und versucht, das als nicht schlimm hinzustellen.

Ich habe den Papst nicht geoutet, ich habe lediglich etwas widergegeben, was erwartet Ihr denn für "Beweise" oder Belege? Die gibt es nicht (zumindest keine allgemein zugänglichen), warum auch, ich erwarte doch auch keine Belege oder Beweise für eine Heterosexualtät von irgendjemand, oder würdet Ihr das erwarten, wenn ich sagte, das George Clooney hetero ist. Ist es also doch ein Makel schwul zu sein, den man erst beweisen muss?

Woher ich weiss, das Ratzinger schwul ist? Ich kenne jemanden, der mit Ratzinger studiert und in Tübingen öfter mit ihm zu tun hatte. Ein guter Freund der Familie, den ich für absolut integer halte und Ratzinger ebenso aus Rom kennt, hat das indirekt bestätigt.

Er îst nicht einfach ein flüchtiger Bekannter, ich habe seine Tochter geheiratet. Ratzinger war sein Lateintutor und hat ihm bei der Promotion geholfen. Reicht das?

Uta Ranke-Heinemann hat auch mal eine solche Äusserung getan.

Cosgan: Nur weil Du es ausblendest, oder es nicht hören willst, passiert es trotzem. Bricht da ein Weltbild für Dich zusammen?

Nur weil Ratzinger mit Georg Gänswein, bestimmt in einer nicht kleinen Wohnung zusammen leben, sind sie schwul?

Was hat eigentlich die Grösse der Wohnung mit der Sache zu tun? Glaube mir, ich habe auf 2 X 4 m mit einem anderen Mann zusammengelebt und das über 3,5 Jahre, und ich bin nicht schwul gwworden. Auch wenn wir mehr oder weniger 24 Stunden am Tag zusammen waren.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob jemand schwul ist oder nicht, auch wenn ich gegen die Homo-Ehe bin und ein Adoptivrecht für falsch halte, aber das ist eine andere Diskussion.

Aber eigentlich ging es hier doch um ein anderes Thema, oder?
    heute mal ohne Signatur
  • Ivenhoe,

Du gibst wohl nie auf, was?

Merkst Du noch auf was für einer Schiene Du Dich bewegst?

Du holst hier zu einem Rundumschlag aus, wirfst uns Doppelmoral oder Rumeierei vor. Beleidigst die Leute.

Es ist mir so was von egal wo Du Deine Quelle herhast, diese Quellen hätte ich auch, ein Anruf würde genügen um Gewissheit zu haben.
    Ranke-Heinemann hat übrigens wieder zurückgerudert und meinte, sie wäre sich zwischenzeitlich nicht mehr so sicher.
    Ich habe den Papst nicht geoutet

Doch, genau das hast Du getan.

Ivenhoe, Ratzinger ist nicht Wowereit. Der steht dazu, Ratzinger offensichtlich nicht.
    Es geht nur niemand seine sexuelle Einstellung etwas an. Das ist der Fakt der mich stört, nicht weil für mich ein Weltbild zusammenbricht.

Was erlaubst Du Dir eigentlich so mit mir zu kommunizieren? Du kennst mich nichtmal, kennst nicht meine Einstellung zu Homosexualität oder zur Kirche.

Fakt ist, es ist sch......egal ob der Papst schwul ist oder nicht und wenn Dein Verwandter wüsste, dass Du so ein Geheimnis weitergibst, würde er Dir die Ohren lang ziehen.

Da hast Du völlig Recht, aber da fass Dich zuerst mal an Deine eigene Nase.

Thema verfehlt!
  • Original von cosgan
    Ivenhoe,

Ivanhoe, mit A nicht mit E
    Wenn es so egal ist, warum echauffierst Du Dich dann so?

Du gibst wohl nie auf, was?

nein, nie. Ist eine meiner positiven Eigenschaften.

Merkst Du noch auf was für einer Schiene Du Dich bewegst?

Immer diese blöden Fragen. Wenn Du glaubst, ich bewwege mich auf einer "falschen Schiene", dann sage es und lasse diese Versuche rhetorischer Kunstgriffe, die nach hinten losgehen, wenn man sie nicht beherrscht.

Du holst hier zu einem Rundumschlag aus, wirfst uns Doppelmoral oder Rumeierei vor. Beleidigst die Leute.

Wo bitte beleidige ich die "Leute"? Und ja, ich werfe Euch das vor, dass Ihr eine Doppelmoral habt, aber das haben viele Menschen.

Es ist mir so was von egal wo Du Deine Quelle herhast, diese Quellen hätte ich auch, ein Anruf würde genügen um Gewissheit zu haben.

Und warum nutzt Du sie dann nicht, wenn Du Gewissheit haben möchtest?

Ranke-Heinemann hat übrigens wieder zurückgerudert und meinte, sie wäre sich zwischenzeitlich nicht mehr so sicher.

"nicht mehr so sicher" ist übrigens nicht dementieren oder das Gegenteil behaupten.

Ich habe den Papst nicht geoutet
    Doch, genau das hast Du getan.

Nein, habe ich nicht. Aber dieses Niveau lassen wir doch besser im Kindergarten, oder?

Ivenhoe, Ratzinger ist nicht Wowereit. Der steht dazu, Ratzinger offensichtlich nicht.

Wie gesagt, mit A. Wieso muss er denn dazu stehen? Und ja, Wowereit ist der Bürgermeister eines Provinzkafffs, der hat nicht die moralische und geistliche Verantwortung für 1,2 Mrd. Christen, hat keinen Moralkodex und keine 2.000 Jahre alte Tradition zu verteidigen, keine Moraltheologiie zu vertreten und den Zölibat zu verteidigen. Insofern hinkt der Vergleich nicht nur, er ist einfach lahm.

Es geht nur niemand seine sexuelle Einstellung etwas an. Das ist der Fakt der mich stört, nicht weil für mich ein Weltbild zusammenbricht.

Wieso geht die mich nichts an? LAut Focus , der Welt, Stern und noch vielen anderen namhaften Publikationen scheint da doch was dran zu sein. Du kannst also wieder runterfahren.

Was erlaubst Du Dir eigentlich so mit mir zu kommunizieren? Du kennst mich nichtmal, kennst nicht meine Einstellung zu Homosexualität oder zur Kirche

Die Schärfe bringst Du doch hier rein. Wie soll ich denn mit Dir kommuniizieren? Soll ich Blümchen und Smileys um meine Beiträge ranken lassen. damit Du Dich nicht aus Deiner Wohlfühlecke gezerrt fühlst? Wieso fühlst Du Dich denn angegriffen? Weil ich dieses Eiteitei-Weichspüler-alle-haben-sich-lieb Geseire, welcher hier seit geraumer Zeit herrscht, durchbreche und endlich mal Klartext rede?

Fakt ist, es ist sch......egal ob der Papst schwul ist oder nicht und wenn Dein Verwandter wüsste, dass Du so ein Geheimnis weitergibst, würde er Dir die Ohren lang ziehen.

Mein Schwiegervater ist nicht mit mir verwandt. Davon mal abgesehen, ist das kein Geheimnis. Was willst Du mir denn hier unterstellen? Das ist doch keine Staatsaffäre und warum muss man daraus ein Geheimnis machen?

Du sagst, es geht keinen was an, aber ein Geheimnis ist es doch, und es ist alles ja nicht so schlimm, merkst Du eigentlich, wie Du rumeierst, damit Dein Weltbld noch irgendwie zusammenpasst?

Da hast Du völlig Recht, aber da fass Dich zuerst mal an Deine eigene Nase. Thema verfehlt!

Ja, hast Du. Das Thema habe ich nur angerissen und ihr macht hier ein Fass deswegen auf. Das regt Dich auf, oder?
    heute mal ohne Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

• Original von Ivanhoe
    Wo bitte beleidige ich die "Leute"?
    Original von Ivanhoe
    Wowereit ist der Bürgermeister eines Provinzkafffs
    Hier zum Beispiel. Wobei ich damit leben kann.

Aber Du setzt hier selber enorm hohe Ansprüche und hast diese ganze Diskussion doch gerade mit einer Beleidigung begonnen!!
    Original von Ivanhoe
    Der geistig aber voll auf der Höhe ist, im Gegensatz zu Dir.

Ich möchte an dieser Stelle absolut nichts zu dem Thema sagen. Ich möchte dazu aufrufen, dass wir uns alle ein wenig beruhigen
    und wieder auf die sachliche Ebene runter kommen. Das ist meiner Meinung nach hier etwas entgleist!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky