Antivir, Thunderbird und Phishingmails.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe momentan ein ziemlich nerviges Problem. Ich kriege immer mal wieder auf meinen Web.de Account Phishing Mails der Regions Bank. Ich bin nicht ganz doof und habe da nicht mal ein Konto aber Antivir erkennt in diese Mail einen Phishing Trojaner. Soweit sogut. Löschen kann ich ihn via Antivir nicht. Wenn ich die Mail im Thunderbird von Hand lösche und dann noch aus dem Papierkorb entferne kommt diese Meldung trotzdem - und zwar jedes mal wenn ich im Thunderbird einen Mausklick mache... Mails lesen wird zur Qual. Dabei ist die Mail bereits gelöscht.

      Die Meldung ist folgende:

      C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\ANWENDUNGSDATEN\THUNDERBIRD\PROFILES\LZMBVHQA.DEFAULT\MAIL\POP3.WEB.DE\INBOX

      Ist das Trojanische Pferd TR/Phish.Bankfr.CM3.
      Diese Datei ist ein E-Mail Ordner der nicht gelöscht oder verändert werden darf.


      Was kann ich tun?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Lass doch mal einen Hijackthis drüberlaufen, Spybot oder Adaware.

      Ggf wissen die im Antivirforum noch den einen oder anderen Tipp.

      Hijackthis kann zumindest die registre Einträge blocken.

      evtl links kann ich dir zukommen lassen wenn gewünscht.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Danke. Ein Blick ins Forum von Antivir brachte die Lösung. Nach dem löschen der Mails die Ordner komprimieren. Damit entfernt er den Datenmüll. Danke.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin