Nach § 20 Nr. 2 des Gaststättengesetzes ist es verboten, in Ausübung eines Gewerbes alkoholische Getränke an erkennbar Betrunkene zu verabreichen.
Rauchverbot an Schulen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

-
-
Ich finde es gerade witzig das der neueste Berliner Schildbürgerstreich fast unbemerkt ins Land geht.

Das Jugendschutzgesetz ist geändert worden und die Änderung tritt in nichtmal 2 Wochen am 1. September in Kraft. Da wird die Altersgrenze fürs kaufen von Zigaretten und dem Rauchen in der Öffentlichkeit um 2 Jahre nach oben gesetzt, also Zukünftig erst ab 18.
Besonders angepisst sind die Betreiber der Kippenautomaten, die haben ja schließlich erst vor einem halben Jahr sämtliche Automaten umrüsten müssen, was sich so langsam auch bei den Rauchern rumgesprochen hat... Die haben daher eine Übergangsfrist bis zum 1. Januar 2009. Die dürfen nämlich wieder jeden einzelnen Automaten umprogrammieren...“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Ich finde solche Verbote sehr gut.
Gerade was Jugendliche betrifft sollte es vielmehr davon geben.
Die Tricks, die dann von den Jugendlichen für die Umgehung dieser Verbote gefunden werden, sind eine gute Übung für das weitere Leben. -
@ Hägar:

-
Was ich an diesem ganzen Schwachsinn blöde finde ist die Tatsache die ich bei uns beobachten kann, die Schüler den Pausenhof verlassen.
Was da bei uns in der Nähe des Schulhofes angeboten wird ist für den labielen Schüler weitaus schlechter als die Zigaretten! X(Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()
-
Rauchverbot ist soweit OK,-aber was nun hier geschieht:
Zigaretten sind Droge der Unterschicht
stern.de/politik/panorama/595398.html
....finde ich doch etwas überzogen. Was hat das mit Unterschicht zu tun ?
Dann müssten auch einige Bundesminister welche bis vor kurzem noch gepafft haben und es auch bestimmt noch tun ( aber nicht in den vom Rauchverbot betroffenen Räumen ) auch nun plötzlich zur Unterschicht gehören....
Erinnert mich ans finsterste Mittelalter ( Hexenverfolgung )"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: -
Nun auch auf der Leinwand--------> focus.de/politik/ausland/engla…-leinwand_aid_316623.html
wurde ja auch langsam Zeit. Was aber ist mit den alten Filmen ? Verbieten oder nacharbeiten und die Glimmstängel durch Salzstangen oder was ersetzen ?"WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !...
GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top: