Kanotix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Melde mich heute Abend mal aus einem anderen Betriebssystem....das neue und kostenlose KANOTIX....klappt bisher ganz gut ( läuft ohne Festplatteninstallation direkt von CD... ) will gerade mal versuchen, ob auch mein Flachbettscanner funktioniert. TV-Karte NEXUS-s klappt einwandfrei.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von mtc
      ist das Freeware? ?( Oder wie oder was, oder ein Derivat? *grübel*

..............................................................................................................
      JA es ist FREEWARE ( basiert auf KNOPPIX )

Falls Interesse daran besteht HIER mal nachschauen vielleicht auch mal anmelden und sich kostenlos registrieren ins Forum gehen und unter "allgemeine Neuigkeiten" >>alles neue über Kanotix anklicken>>> da gibt es nun die allerneueste Version ( unter Ankündigungen ) KANOTIX 2005-01 in 64 oder 32 BIT Versionen ,-dann anklicken und herunterladen ca. 718MB als *.ISO-Datei, dann davon eine CD-R mit einem entsprechenden Brennprogramm, welches *.ISO-Dateien ( Image ) brennen kann. Bei mir funktioniert dies in einem DVD-Brenner mit einer CD-R und dem DVD-Authoringprogramm "TMPGEnc DVD Author".
      Dann ins BIOS und Einstellen von CD-ROM booten... dann klappt es.
      Wenn Fragen bitte nochmal melden.... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Hallöchen !
      Habe hier die 2005-04 Version von KANOTIX.
      Läuft soweit prima.
      Problem: bekomme mein zweites ( Brenner LG-GSA 4160B ) nicht geöffnet.
      Rechtsklick und auf AUSWERFEN...kein Erfolg
      Rechtsklick auf Laufwerkseinbindung lösen...kein Erfolg

Kommt Meldung: "X" FEHLER:
      Unmount: nur root kann / dev/cdrom von /media/cdrom0 unmounten

Jetzt die Frage: Was, oder welchen Befehl muss ich WO eingeben,-nehme mal an in der KONSOLE ? Welches ist das Rootpasswort ?
      Leider ist im Moment das KANOTIX-Forum wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen,-sonst hätte ich mich mit der Frage dorthin gewandt...
      Denn lt. Umfrage hier im Forum, sind verschwindend geringe Linuxnutzer vorhanden ( 1=3,57 % )
      cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=1310&sid=

...vielleicht ist ja zufällig einer dieser wenigen Nutzer online ? ?( ( ausser mir natürlich )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Keine Ahnung. Weiß nicht ob eine Live-CD überhaupt ein Root-Passwort hat, weil ich noch nie ne Live-CD verwendet hab. Als root wählt man sich, in der Konsole mit dem Befehl su ein, gibt dann das root-Passwort ein und gibt dann umount /dev/cdrom oder sowas ein, je nachdem wie das Laufwerk heißt.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()

• @ forengott mtc...
      Danke wenigstens, dass du dich bemüht hast zu helfen ;)
      Leider ist im KANOTIX-Forum noch niemand zu erreichen...aber das ist meistens gegen Abend der Fall...
      Nebenbei ( Off Topic :(
      Heute morgen habe ich erst mal mein CD/RW Brenner YAMAHA CRW F1 auseinandergenommen, da ich mich schon die ganze Zeit wunderte, dass dieser fast keine CD/ RW mehr lesen kann. Jede Menge Staub und Flusen hatten sich da in 3 Jahren angesammelt..Pressluft/ Pinsel und Brillenglasreiniger und Wattestäbchen wurden mit Vorsicht eingesetzt....
      Nun schnurrt das Laufwerk wieder wie am ersten Tag und erkennt ALLE eingelegten Medien wieder. Fast hätte ich mir schon ein neues LW bestellt...

• Mehrfachauswahlen waren ja nicht möglich. Außerdem definiere ich mich nicht über Betriebssysteme.

Andere Lösung: Rechner runterfahren und dann beim wiederhochfahren dass Laufwerk öffnen. Das geht wunderbar unter jedem BS (solange es nicht geladen ist.

Das Leben kann manchmal sooo einfach sein.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Hach endlich mal einer der meinereiner zu würdigen weiß *seufz* Ich vermute, wenn nirgendwo ein, Passwort zur Debate stand, gibt es auch keins. Vielleicht ma mit einer anderen Live CD probieren. Die Freaks vom Kanotix Forum haben aber wahrscheinlich mehr Ahnung. Viel Glück
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • @ Ivanhoe... ;)
      Andere Lösung: Rechner runterfahren und dann beim wiederhochfahren dass Laufwerk öffnen. Das geht wunderbar unter jedem BS (solange es nicht geladen ist.

Ei, stell dir mal vor...genau das tat ich dann auch...so doof bin ich ja nun auch wieder nicht, wie ich aussehe....

Ein User aus dem KANOTIX-Forum schrieb eben dazu :
      Hä?Mit welchem Passwort hast Du dich denn eingeloggt ?(
      Bei der Installation mußt Du doch eins vergeben haben.

Ich schrieb zurück :
      Bei welcher Installation ?
      Ich fahre bisher NUR ausschließlich mit der LIVE-CD ohne Installation auf der Festplatte und da ist nirgends ein Passwort zu entdecken,-aber bei manchen Änderungen wird eben eines verlangt...und da hätte ich ja sehr gerne mal gewusst, was man da eingeben muss....

Es gibt nämlich vom Booten bis zum endgültigen K-Desktop keine Aufforderung irgendwo ein Passwort einzugeben.... :] :]

• Muss man darauf wirklich eine Antwort geben ? X(
      ....ich habe hier auch noch ein anderes Schild da.... ;) Cosgan hat's noch drin....

• WIN-XP läuft wieder...musste von Grund auf total neu installiert werden.Wenn alles installiert ist, bekommt nun KANOTIX dann endlich auch eine endgültige Festplatteninstallation ( als Belohnung dafür, dass Kanotix mir geholfen hatte... )

:] :] :]