Welcher Hersteller steckt dahinter ?

• Welcher Hersteller steckt dahinter ?

Kann mir jemand sagen, welches Fabrikat hinter dem bei ALDI erhältlichen MEDION DVD Brenner steckt.
      Zu bekommen z.Zt. für € 99.-- schwarze Blende mit NERO Software.

Eine ähnlichen Brenner mit gleichem Outfit ( aber keine schwarze Blende ) habe ich vermutlich hier noch als Vorgängerversion liegen,-denn ich vermute, daß dies ein PIONEER Brenner sein könnte,-denn diese haben auch unterhalb der Schublade zwei längliche Schlitze.
      Ich habe nämlich hier den DVR-A05 Brenner ( nur für DVD- MINUS geeignet )

MfG GUL
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Hallo Gul,

ich habe diesen Medion Pc und mein Brenner, der da läuft ist von

Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-105 (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)

Das mit der -DVD habe ich leider auch schon festgestellt.

Allerdings ist mein PC auch schon wieder 2 Jahre alt, die Brenner können sich natürlich in der Zwischenzeit geändert haben.
    • Gul, wie wäre es eigentlich mal mit einer genauen Modellbezeichnung?

Auf der Aldi-Homepage war kein Brenner in den Angeboten zu finden - weder bei Aldi Nord noch bei Aldi Süd.

Im übrigen bietet Medion einen umfangreichen E-Mail-Support...

P.S.: Es sind gegenwärtig etliche, z.T. wesentlich günstigere Dual- und Double-Layer-Brenner zu haben - warum muß es denn der von Medion sein?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • MEDION DVD Brenner.....
      Diese Brenner liegen noch vorne an der Kasse und sind im Preis reduziert ( ca. 20 Stück ) ich hatte die Packung in Händen und drehte sie in allen Richtungen,-steht aber nichts drauf.
      Da ich aber die Packung nicht öffnen möchte und den gesamten Inhalt entfernen möchte, komme ich auch nicht an die Gerätebezeichnung ( Wahrscheinlich ist die direkt am Aufkleber des Gerätes.
      Liebe Gräfin...ich benötige keinen mehr, da ich eh keine ALDI-Hardware kaufe,-ich nutze den DVD Brenner von LG GSA 4120B " DL-Multikultibrenner" .... ;)

• Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.

P.S.: am 20.2.05: ich will versuchen, diese Äußerung zu präzisieren. Auf Ihre Frage hin investieren zwei User Zeit und Mühe, Ihnen eine Antwort zu geben. Ich habe zum Beispiel gegoogelt und mich auf den Seiten von Aldi und Medion umgesehen. Und dann kommt von Ihnen die Antwort, daß Sie prinzipiell keine Aldi-Hardware kaufen. Und da frage ich mich schon, warum Sie den Thread überhaupt aufgemacht haben.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Dann verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.

......................................................................................
      nun dann möchte ich es mal verdeutlichen.... da meine Frau in ihrem Rechner meinen "alten Brenner" identisch mit dem von "cosgan" ( PIONEER DVD-RW DVR-105 ( oder auch A05 ) (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW) drin hat und ich meinen LG GSA4120B Multibrenner,-dachte ich an einen Wechsel des Brenners meiner Frau und sie sollte nun den von Medion bekommen....aber nur, wenn es vom Hersteller Pioneer ist,-sonst nicht. Sie benötigt also auch einen Multibrenner....

• Liebe Gräfin...
      Zitat Gräfin : "Und wozu der Terz, wenn Sie nach eigenem Bekunden sowieso keine Hardware bei Aldi kaufen? "

Dies bezog ich auf meinen eigenen Rechner, welcher mit reiner "Handarbeit" und erlesenen Komponenten zusammengebaut wurde....da haben Medion- Komponenten keinen Platz....
      Dafür hat unsere Tochter der Mamma einen etwas älteren ( 2 Jahre alt ) MEDION-Rechner mit Medion Komponenten geschenkt. Da dort nur ein normales CD-Laufwerk werkelte, habe ich ihr dann meinen älteren PIONEER - DVD-RW DVR-105 ( oder auch A05 ) (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW eingebaut.
      Dieser wirkte nun in der ansonsten komplett schwarzen Front mit seiner hellgrauen Blende etwas störend. Da aber hier bei uns DVD MINUS-Rohlinge etwas schwer zu bekommen sind, sattelte ich auf PLUS Rohlinge um, welche aber dann nur auf meinem Rechner zu brennen sind. Nun sah ich bei ALDI heute diesen Brenner und fragte mal hier im Forum an. Es hat sich also somit ergeben, daß dies also ein PIONEER Brenner ist und somit ist eigentlich das Problem gelöst und wenn ich heute Abend noch ins ALDI komme, wird dieser Brenner gekauft und montiert.
      Somit also dürfte die liebe Seele Ruhe haben....und ein "älterer" PIONEER DVD MINUS Brenner wird somit wieder frei und landet im Ersatzteilfundus auf dem Dachboden,-oder möchte ihn jemand haben ?.... :] ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Lieb Gräfin...
      Zustimm, was meine Frau betrifft....., aber die DVD und CD - Medien kaufe ich NIE online und schon mal gar nicht in Spindelgröße ( obwohl der Link zu Amazon auf Rohlinge von Verbatim zeigt ) wir haben hier in unserer Nähe einige Großmärkte ( Mediamarkt / Expert / Saturn usw. ) wo es auch diese Rohlinge sogar noch preiswerter als bei Amazon gibt ( ,-50 ct das Stück ). vor einem halben Jahr tätigte ich dort einen Großeinkauf und deckte mich ( uns ) mit Rohlingen ein.... insgesamt von allen Formaten ( CD-R / CD-RW / DVD-R / DVD-RW usw.. ) knapp 200 Stück ( 50 für die Tochter ) diverser Hersteller ( Verbatim / Platinum 800MB CD-R / ) vorläufig also erst mal kein Bedarf. Ausschuss gab es bisher nur ein einziges mal und zwar eine von den Platinum CD-R´s, welche fehlerhaft war und nicht gelesen werden konnte.
      Kassenzettel und defekte CD mitgenommen und kostenloser Ersatz---- :nicker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()