Will nur mal Freude teilen

• Will nur mal Freude teilen

Ich möchte nur ein wenig meine Freude teilen.
      Mein Sohn hat am 28.1. seine Gesellenprüfung zum E-Techniker f. Industrietechniker bestanden. Heute um 19 Uhr ist seine Freisprechung. Mir platzt natürlich das stolze Mutterherz und ich werde mit Mann ,Sohn und Digi-Cam heute abend pünktlich in der Handwerkskammer erscheinen.

Ok,mehr wollte ich nicht. ;) :))
      Gruß von der
      Mosimo

Die Gedanken sind frei!
    • Liebe Mosimo,

einen herzlichen Glückwunsch an und für den Sohnemann. Das ist immerhin mehr, als viele seiner Altersgenossen vorweisen kann. Daß das gefeiert werden muss, ist doch selbstverständlich. Wird er denn übernommen?

Das Du stolz darauf bist, kann ich gut verstehen, ich bin auch mal frei gesprochen worden. Und da war ich auch stolz drauf.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • Natürlich Steuerzahler,wenn ich welche einstellen darf...weiß ja nicht wie das hier gehandhabt wird.

Die Glückwünsche werde ich Kai ausrichten.

@Ivenhoe,
      nein,leider übernimmt die Firma (eine Fremdfirma von VW) seit diesem Jahr nicht mehr. Ist schon schei.....Nun muß er sehen was er macht.Zivildienst steht auch noch an.Er muß so schnell wie möglich was Neues finden,denn er lebt seit knapp 2 Jahren auch in einer 2er WG,hat Auto ect. Er sagte schon,sollte er hier nicht bald was bekommen,dann möchte er gerne nach Holland gehen.Das Problem ist aber ja,dass er keine Berufserfahrung hat,außer 3,5 Lehrjahre....
      Gruß von der
      Mosimo

Die Gedanken sind frei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosimo ()

• Das ist ein freudiges Ereignis 8)

Glückwunsch.

Schau doch mal unter "meinestadt.de"
      Dort kannst Du dich bis auf deine Gemeinde durch arbeiten und am linken Seitenrand findest du die Stellenangebote.( von der Argentur für Arbeit )
      Hier empfehle ich dir die suche nach A-Z, in dieser sind alle Angebote nach Berufsgruppen sortiert.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Liebe Mosimo,

die Bilder sollten kein Problem sein. Hier ein kleiner Auszug aus den Forenregeln:

" 7. Signaturen und Bilder
      Signaturen sind erlaubt, wenn sie maximal 2 Zeilen lang sind und sonst den Forenrichtlinien entsprechen.
      Überdimensionale Bilder (maximal 460*30 Pixel) sind in der Signatur nicht erwünscht.
      Ansonsten gilt für Bilder eine maximale Größe von 600*600 Pixel und 75 KB. Größere Bilder sind zu verlinken."

Ich hoffe sehr, daß Ihr Sohn bald eine feste Anstellung findet.
    • So,hier sind die Bilder. Der Bengel im blauen Hemd ist meiner.

Leider etwas weit weg und nur von hinten...

Mit seinem Berufsschullehrer und seinem Kollegen

Let´s Party

Kai war etwas erschrocken,dass alle so geschniegelt kamen-tja,er wollte ja weder auf Mum noch auf Oma hören. :)) Und kaum war er draußen,hatte er natürlich auch sein Cappie wieder auf.....Aber ist alles egal-ich bin stolz auf meinen Sohn. Und als sie aufstehen mußten zu der Gelobigung,da hatte Mama doch glatt etwas Pipi in den Augen.... ;)
      Gruß von der
      Mosimo

Die Gedanken sind frei!
    • Liebe mosimo!

Danke für die Bilder! Es scheint ja alles geklappt zu haben und ob Dein Filius jetzt korrekt gekleidet war oder nicht, das hat der Feier sicherlich keinen Abbruch getan. Das nächste Mal wird er dann in Kleiderfragen auch auf Dich hören. :D

Ich freue mich für Dich, dass Du diesen Tag richtig genießen konntest. 8)
    • Hallo Mosimo,
      auch von mir einen Glückwunsch an deinen Sprößling und natürlich genauso auch an Dich zu ihm. Vielen Dank für die Bilder und so kann man sich eine Vorstellung machen. Ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang und hoffe, Du hast immer Deine wahre Freude an ihm. Aber das sollte ihm ja nicht schwerfallen, Dir das zu ermöglichen. :))

Freisprechung hatte ich auch mal, aber ich bin nicht hingegangen. :zlücke:
      Das war fernab der Heimat und ich habe diese Zeit lieber genutzt, um nach Hause zu fahren. So wurde mir der Gesellenbrief per Post zugestellt.
      Naja, so im Nachhinein sage ich mir, ich hätte doch dran teilnehmen sollen, denn es ist schon ein Meilenstein, aber nun ist's halt zu spät.
    • Danke euch.

@Cheese,
      bei uns gab es erst gar keine Freisprechung.Nach der Prüfung mußten wir direkt zum Ausschuß von der IHK und bekamen unseren Brief in die Hand gedrückt. Aber bei Kai bin ich mir auch nicht sooo sicher,weshalb er da hin ist: weil ich gesagt habe,es gehört sich so oder weil es Freigetränke anschließend gab. ;)

Tja Cheese-es ist wirklich irgendwo ein Meilenstein. Ich habe mich gefragt,was ich nun noch für ihn tun kann-sicher,weiterhin für ihn da sein,wenn er Probleme hat....Der nächste Schritt wird dann wohl Hochzeit und Kinder sein....

Mein Gott,aus Kindern werden so schnell Leute! Und man selber sieht daran so schonungslos,dass man keine 18 mehr ist. ;)
      Gruß von der
      Mosimo

Die Gedanken sind frei!
    • Liebe Mosimo!

Viel musst Du garnicht für ihn tun, es reicht, dass Du da bist. Du bist sein Rückhalt und gibst ihm Sicherheit. Das mag selbstverständlich klingen, ist es aber leider nicht. Dein Sohn wird Dich immer brauchen, in vielen kleinen alltäglichen Dingen, die so garnicht groß auffallen, aber wenn sie wegfallen, dann werden sie einem voll bewusst.

Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Sohn weiterhin viel Freude bereitet. ;)