Kino - Abseits von Amerika und Hollywood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Thread für Filmereignisse abseits von Hollywood.

      Hat jemand schon den chinesischen Film Hero gesehen? Der Regiesseur Zhang Yimou hat nun einen neuen Film in Deutschland am Start. "House of Flying Daggers".

      Eine Inhaltsangabe von der Webseite des Films.

      Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das „House of Flying Daggers“, attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Polizisten Leo (ANDY LAU TAK WAH) und Jin (TAKESHI KANESHIRO) einen fast unlösbaren Auftrag. In nur zehn Tagen sollen sie den neuen Führer der Rebellen identifizieren und festnehmen. Verdächtig, ein Mitglied der Allianz und vielleicht sogar ihr Kopf zu sein, ist vor allem Mei (ZHANG ZIYI), eine blinde Tänzerin im Luxusbordell Peony Pavillon. Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen. Der Plan gelingt, doch auf der langen Flucht durch die Wälder geschieht Unvorhersehbares. Der Polizist und die vermeintliche Revolutionärin verlieben sich. Wie aufrichtig und stark dieses Gefühl ist, wird auf dramatische Weise auf die Probe gestellt...



      Der Film ist absolut irre. Eine einmalige Bildkomposition, satte Farben, eine packende Story garniert mit tollen Special Effects lassen einen tief in die Story auf der Bildwand eintauchen. Soetwas fehlt Hollywood komplett.

      daggers-special.film.de/
      Ein klarer Anschautip ist der zweite Trailer zu dem Film auf der Webseite.

      PS: Wie bereits "Crouching Tiger, Hidden Dragon" und "Hero" ist auch der Film nix für den. der gerne über fehlende Naturgesetze in Filmen schimpft... :party:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mit Quicktime klappt das.
      Also Hauswände wird nicht hochgesprintet. Nur von Baum zu Baum geflogen das Tarzan neidisch werden würde... :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mein Ding sind diese art Filme auch nicht unbedingt.
      Allerdings haben die hier angesprochenen Filme schon eine ganz andere Qualität, als der Mist aus HongKong, der bei uns seit den siebzigern des letzten Jahrhunderts im Kino lief.
      Die Trailer sind vielversprechend und ich kann Traumtänzers Begeisterung ein wenig nachvollziehen. Mal sehen, ob ich mich mal wieder ins Kino aufraffen kann, weil ich glaube, daß man den auf der großen Leinwand sehen muß.
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedhelm ()

    • Ich könnte schon wieder. Sind die deutschen Veröffentlichungen von "House of Flying Daggers" nicht ohne Untertitel. Kohle für den chinesischen Orginalton war da, aber nix für Untertitel um den vestehen zu können. X(


      Musste mal gesagt bzw. gewarnt werden.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe den Film inzwischen gesehen.
      Die Story ist nicht schlecht aber eher etwas schlicht, die Schauspieler sehr ordentlich Aaaber: Der Film ist ein Rausch an herrlichen Farben und sehr schön komponierten Bildern und allein deswegen sehenswert.

      Als Schulnote bekäme er eine 2 (Regie und Kamera eine 1, Drehbuch 3)
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

      Dickie Hoppenstedt
    • wuji-film.de/wuji.php

      Da kommt wohl demnächst wieder was für erklärte Gegner der Schwerkraft. Die Kritiken sind bislang durchwachsen, zu einer golden Globe Nominierung im Bereich bester ausländischer Film hat es aber wohl allemal gelangt. Der Trailer sieht zumindest bombastisch aus. ICh mag solche Filme.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Zhang Yimou dreht nach "Hero" und "House of flying Daggers" wieder einen Martial Arts Film.
      "Curse of the Golder Flower" startet Ende des Jahres in den USA und schaut verdammt gut aus...

      sonyclassics.com/curseofthegoldenflower/
      Den Trailer in vernünftiger Qualität gibts hier:
      davestrailerpage.co.uk/


      PS: Der Film wir bei Wikipedia noch nicht erwähnt. Die schlafen wohl noch alle. :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin