Dachte ich mir, pete. Dennoch ist diese Meinung ja weit verbreitet.
GEZ geht leer aus........
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
TJ, und genau diese Leute benötigen eine andere Grundversorgung.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist. -
Nur ICH möchte es bitte nicht bezahlen, ok?
Guck kein Fußball im TV, geh nicht ins Stadion und kauf dir nicht die Bettwäsche deines Lieblingsvereins.
Achja, und finde 2 - 3 Millionen Fußballfans die mitziehen.
-
Und meld deinen Fernseher ab, du schaust ja eh nicht.
Original von Orthogräfin
Michel, das würde ich gern glauben - aber wenn ich Berichte über derartige Treffen sehe, sind dort erstaunlich (und erschreckend) viele junge Leute zu sehen. Und die können diese Vertreibung nicht miterlebt haben.
Glücklicherweise war es hier nicht so, und diese "Landsmannschaften" sind hier auch keine Keimzellen führ Neonationalistisches Gedankengut. Dafür bieten sie einfach keinen Reiz für jüngere Generationen. Den gibt es anderswo.
Wenn sich meine Musikgruppe entschliessen sollte, nochmal auf einem solchen Treffen zu spielen, so müssten sie das ohne mich tun. Aber die Gefahr besteht nicht, wir waren uns darüber ziemlich einig
@CB Ja Märsche haben wir auch gespielt. Allerdings nichts verfängliches. Es wurden aber auch Wünsche nach dem Horst-Wessel-Lied geäussert. Schade, ham wir nicht im Programm
Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
- Karl Mai - -
Original von catho
und kauf dir nicht die Bettwäsche deines Lieblingsvereins.
Ich habe gar keinen Lieblingsverein
- Karl Mai - -
Dann hast du am Ende auch keine Bettwäsche?

*scnr*Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
ich hab kein Bett. Deshalb häng ich noch hier rum

- Karl Mai - -
Seit dem 1. April ist die GEZ höchstpersönlich für die Befreiungen zuständig.
Das wird denen nur recht sein, ich möchte mal ganz dreist behaupten, die hoffen auf die Bequemlichkeit der Leistungsempfänger, keinen Antrag zu stellen.
Auch wird wohl nicht mehr nach der Höhe des Einkommen berechnet, so dass viele Studenten und Auszubildende nun zur Kasse gebeten werden, sofern sie keinen gültigen Bafögbescheid vorweisen können.Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Man kann auch mit BaföG zur Kasse gebeten werden. Aber es gibt ja verschiedene Möglichkeiten den Vögeln aus dem Weg zu gehen...
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Ja, klar auch mit Bafög, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Der Kundenkreis soll sich erhöhen, darum gehts denen ja.Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Anfang 2005 ging es um die Einnahmeausfälle der GEZ durch ALGII Empfänger.
Worum geht es 2006?
Um anscheinend überraschende Einnahmeausfälle durch ALGII Empfänger.
Passend zum Thema:

"Same procedure as every year, James!"“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Vorschlag: Alle Ostdeutschen, die schon in der DDR über 18 Jahre waren und einen eigenen Haushalt führten, sollen GEZ-Gebühren für die Zeit nachzahlen, in der sie die Westprogramme einfach mitguckten!
Quelle
Der Herr Pleitgen hat wohl Angst um seine Rente.
Da hilft dann wohl auch nicht die Summe von 163 Millionen Euro jährlich [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,399510,00.html]allein von Freiberuflern [/URL] für die "neuartigen Rundfunkgeräte".Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman ()
-
Ich habe mich gerade beim lesen der heutigen taz auch schon gekringelt. Man sollte vielleicht hinweisen das der Artikel auf der Seite "Die Wahrheit" zu finden ist.

Aber es trifft doch den Kern der Sache. Ab nächstes Jahr sind ja Internet PCs gebührenpflichtig. Man könnte ja theoretisch damit die Onlineangebote der ARD und des ZDF nutzen. Wenn denen das nicht passt sollen sie doch einfach ihre Seite registrierungspflichtig machen. Gegen die GEZ "Kundennummer" kriegt man Nutzename und Passwort.
Bald sind in der Innenstadt große Videoleinwände auf denen "Verbotene Liebe" läuft. Von Passanten wird dann eine Gebühr verlangt, weil man ja hingucken könnte...“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1191412
Die EU-Wettbewerbshüter verlangen eine strikte Trennung zwischen dem gebührenfinanzierten Kernauftrag der Sender und den neuen kommerziellen Diensten.
Was versteht denn die EU-Kommission hier unter neuen kommerziellen Diensten?
Davon abgesehen begrüße ich die Forderungen der Kommission. Es kann meiner Ansicht nach nicht sein, daß ARD und ZDF mit dem Geld der Gebührenzahler ungefragt Onlineauftritte (die niemand verlangt hat) finanzieren und danach die Hand aufhalten.
Sofern Livestreams überhaupt angeboten werden, dürfte die außerdem eher für User interessant sein, die außerhalb von Deutschland leben - die also ohnehin keine Rundfunkgebühren zahlen.Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass mein Befreiungsbescheid von der GEZ kam? Heute

Mitte März 2006 haben sie dann festgestellt, dass sie mich doch befreien müssen. Mein Antrag fliegt bei denen seit dem 15.08.2005 rum. Unglaublich.
Wenn ich ja Bock auf Alkohol hätte, würde ich glatt ne Flasche Sekt köpfen. Den Brief rahme ich mir ein.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Bekommst du denn auch etwas erstattet (falls du seitdem gezahlt hast)?Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
-
Nein, ich hatte nichts gezahlt.
Die haben mir im Januar mal eine Rechnung geschickt, wohl mal so auf Verdacht.
Ich wollte das Ganze aber postalisch ausdiskutieren, obwohl ich manchmal dachte, ich habe keine Lust mehr und zahle einfach. Aber das hätten die wohl gerne.
Die haben am 15.08.2005 meinen Antrag erhalten und die erste Reaktion kam am 15.11. :O, seitdem nur Ärger.Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Stell ihnen doch mal deinen Zeitaufwand pauschal in Rechnung. Bei Versicherungen klappt das oftmals.

Ach was, ich war nur total glücklich, als dieser bekloppte Brief heute kam, das kann sich keiner vorstellen.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)