Hier darf gelacht werden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Kaufhausdetektiv im Kaufhaus hatte gerade einen Mann erwischt, als er was in die Hosentasche stecken wollte.
      Eifrig rief er eine Verkäuferin herbei und sagte:
      "Greifen Sie dem Mann in die Tasche!"
      Die Verkäuferin greift in des Mannes Hosentasche und verdreht die Augen.
      Der Detektiv: "Was haben Sie gefunden?"
      Die Verkäuferin: "Kein Futter..."

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
      Kurt Tucholsky
    • Treffen sich eine Ost-Katze und eine West-Katze bei ihrem Spaziergang auf der Mauer.
      Die West-Katze stolziert mit hoch erhobenem Schwanz, die Ost-Katze hat ihren fest zwischen die Beine geklemmt.
      Auf die Frage, warum sie das tut, schaut sich die Ost-Katze vorsichtig um und flüstert: "
      Zu meiner Sicherheit, denn bei uns machen sie doch aus jedem Loch ein HO."

Kurt Tucholsky
    • Ein Ire, ein Däne und ein Deutscher stehen in einer Kneipe.
      Die Tür geht auf, ein neuer Gast tritt ein: Jesus. „Ich heile durch Handauflegen“, verkündet er.
      Der Ire sagt sofort: „Hier ist mein Tennisarm.“ Jesus legt seine Hand auf den Arm – und? „Super“, sagt der Ire, „der Schmerz ist weg.“
      Dann kommt der Däne zu Jesus: „Mach mal meinen Nacken wieder ganz.“ Gesagt, getan – Jesus heilt auch den Dänen und dreht sich zum Deutschen um.
      Darauf antwortet der Deutsche: „Fass mich ja nicht an, ich bin noch sechs Wochen krankgeschrieben!“

Kurt Tucholsky
    • Auf einer Beerdigung, werfen die Trauernden Rosen in das Grab des Verstorbenen.

Auf einmal wirft einer ein Schnitzel in das Grab und darauf fragt der Hintere:

"Meinst du etwa die tut er noch essen?"

Darauf der Andere:"

Na denkst du, der stellt seine Blumen ins Wasser?"

Kurt Tucholsky
    • n Fürther fährt mit seinem Auto an eine Tankstelle in Nürnberg. Als der Tankwart zufällig am Auto vorbei läuft, entdeckt er auf der Heckklappe 5 Pinguine. "Was wollen sie denn mit den Pinguinen im Auto machen?" Meint der Fürther: "Ja, das weiß ich eigentlich auch nicht..." Darauf der Tankwart: "Ja fahren sie doch mit ihnen in den Zoo!" - "Au ja, prima Idee, danke." Eine Woche später tankt der Fürther wieder in Nürnberg. Und der Tankwart läuft wieder vorbei, und bemerkt, dass die Pinguine alle Badehosen anhaben. Darauf fragt er den Fürther: "Hey, Sie, sie wollten doch mit den Pinguinen in den Zoo... und warum haben die alle Badehosen an?" - "Oooch, na ja, ich dachte mir, Heute gehen wir mal ins Schwimmbad."

Kurt Tucholsky
    • Sagt der Immobilienmakler: "Also ich will ja ehrlich zu Ihnen sein. Dieses Haus hat auch einige Nachteile... Im Norden befindet sich eine Mülldeponie, im Osten ist dir Kläranlage, im Süden eine Stinktierfarm und im Westen steht eine Fischfabrik." Fragt der geschockte Interessent: "Mein Gott, und welche Vorteile hat dieses Haus?" - "Nun ja, Sie wissen immer aus welcher Richtung der Wind kommt!"

Kurt Tucholsky
    • In einer englischen Quiz Sendung treten ein Pfarrer und ein Bürger auf. Beide müssen einen Reim erzählen, in dem die afrikanische Handelsstadt Timbuktu vorkommt. Pfarrer: "I was a preacher all my life, I had no children, I had no wife. I read the bible through and through, on my way to Timbuktu." Es vergeht eine gewisse Zeit, dann tritt der Bürger auf: "Tim and I to Melbourne went, where we met three girls with a tent, because they were three and we were two, I booked one and "Tim booked two"."

Kurt Tucholsky