Hier darf gelacht werden!

• Ein Deutscher sitzt mit einem Holländer im Zug. Nach einer Weile öffnet der Holländer seinen Rucksack und nimmt einige Apfelkerne heraus, die er dann isst.

Fünf Minuten später das gleiche Spiel. Da fragt der Deutsche:

“Entschuldigung warum essen sie die Apfelkerne?”

Der Holländer:

“Davon wird man intelligenter.”

Der Deutsche:

“Verkaufen sie mir welche?”

Der Holländer:

“Natürlich! 3 Stück für 5 Euro.

Der Deutsche:

“Das geht in Ordnung.”

Er nimmt die Apfelkerne und isst sie. Zehn Minuten später bemerkt er:

“Für fünf Euro hätte ich doch einige Äpfel bekommen und hätte mehr Kerne gehabt!”

Darauf der Holländer:

“Sehen sie es wirkt schon!”

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Eine Frau und ein Mann wurden in einen Autounfall verwickelt. Es war ein ziemlich schlimmer Unfall. Beide Autos waren total demoliert. Jedoch wurde, wie durch ein Wunder, keiner der beiden verletzt.

Nachdem beide aus ihren Autos gekrabbelt waren, sagte der Mann:

“So ein Zufall… Sie sind eine Frau, ich bin ein Mann. Schauen Sie nur unsere Autos an… Beide total demoliert, aber wir beide sind unverletzt. Das ist ein Fingerzeig Gottes! Er will, das wir von nun an zusammen sind und bis ans Ende unseres Lebens zusammen bleiben.”

Die Frau sah den Mann an, welcher nicht unattraktiv war und meinte:

“Sie haben recht, dass muss ein Fingerzeig Gottes sein.”

Der Mann fuhr fort:

“Ein weiteres Wunder mein ganzes Auto ist Schrott, aber sehen sie: Die Weinflasche auf dem Rücksitz ist unbeschadet!

Anscheinend will Gott, dass wir auf unser Glück anstoßen!”

Er öffnete die Flasche und gab sie der Frau. Die Frau nickte zustimmend und leerte die halbe Flasche mit einem Schluck und gab sie dem Mann zurück. Der Mann nahm sie und steckte den Korken in die Flasche zurück.

Die Frau fragte ihn mit belegter Zunge:

“Willst Du nicht auch trinken?”

Der Mann schüttelte den Kopf und meinte:

“Nein, ich warte lieber erst mal, bis die Polizei hier war…”

Kurt Tucholsky
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten, einem Chirurgen, einem Psychiater und einem Pathologen?

• Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.

• Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.

• Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.

• Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Kurt Tucholsky
  • 50-mal muß der Jochen den Satz “Ich soll meine Lehrerin nicht duzen”, zu Papier bringen.

Doch als er sein Heft abliefert, hat er den Satz sogar 100-mal geschrieben. Wieso hast du das denn doppelt so oft geschrieben?

“, will die Lehrerin wissen.”Ach – weil du’s bist”, antworte Jochen strahlend.

Kurt Tucholsky
  • Die Erdkundelehrerin fragt ihre Schüler: „Welcher Fluss ist länger, der Rhein oder der Amazonas?“

Finn meldet sich: „Der Amazonas!“

Darauf die Lehrerin erfreut: „Gut. Und um wie viel?"

Finn antwortet: „Um drei Buchstaben"

Kurt Tucholsky
  • Ein Pfarrer beschließt eines Tages sich einen neuen Gaul anzuschaffen.

Beim Verkäufer angekommen, hat dieser auch gleich ein preiswertes Angebot für den Pfarrer. Das einzige “Problem”, ist, dass der Gaul nur auf bestimmte Kommandos hört.

Bei “Gott sei Dank”, rennt er los und bei “Amen”, bleibt er stehn. Der Pfarrer sagt, das wäre kein Problem und nimmt den Gaul.

Kurz darauf reitet er mit dem Gaul los. Nach kurzer Zeit nähert er sich einem Abgrund. Er überlegt und überlegt, aber ihm fallen die Worte nicht mehr ein mit denen der Gaul stehn bleibt. Einen halben Meter vor dem Abrgrund fiel es ihm wieder ein!

Er sagte “Amen”. Der Pfarrer war erleichtert… und weil er so froh und erleichtert war sagte er “Gott sei Dank!”……

Kurt Tucholsky
  • Zwei Freunde gehen im Moor spazieren. Plötzlich sinkt einer bis zur Brust in den Morast.
    Schnell eilt der andere, die Feuerwehr zu holen, die auch prompt eintrifft und die Leiter ausfährt, um den Versinkenden zu retten.

Dieser winkt aber ab:
    “Ich bin nun 50 Jahre Christ und immer treu und brav in die Kirche gegangen. Der Herr wird mich schon retten!”

Also trabt die Feuerwehr wieder ab. Nach einigen Stunden entscheidet der Feuerwehrchef, doch noch mal ins Moor auszurücken:

“Der Mann geht ja drauf, dem müssen wir einfach helfen!”

Angekommen sehen sie, daß nur noch der Kopf herausguckt. Also Leiter raus, retten wollen!
    “Nix da”, sagt da der Versinkende, “Ich bin 50 Jahre Christ, habe auch immer meine Kirchensteuer bezahlt. Gott wird mich schon retten!”

Na ja, da muß die Feuerwehr wieder abziehen. Am kommenden Morgen kommen dem Feuerwehrchef aber doch wieder die Gedanken an den Mann in den Sinn und er läßt noch einmal ausrücken.
    Im Moor angekommen sehen sie aber nur noch, wie die letzten Haare versinken! Nix mehr zu machen!
    Der gute Verstorbene kommt nun im Himmel an und ist stinksauer:

“Sofort her mit dem Chef”, brüllt er Petrus an, der diesen auch sofort holt.

Zu dem meint er: “50 Jahre bin ich nun Christ, immer habe ich brav meine Kirchensteuer gezahlt, keinen Gottesdienst habe ich versäumt – und nun sowas! Hättest Du mir nicht ein wenig unter die Arme greifen können?”

“Was regst Du Dich auf, mein Sohn?” spricht Gott. “Habe ich Dir nicht drei Mal die Feuerwehr geschickt!?!”

Kurt Tucholsky
  • Ein passionierter Sammler alter Bibeln trifft einen Freund, der erzählt, er hätte gerade eine alte Bibel weggeworfen.

“Irgend so eine Guten…”, meint er.

“Doch nicht etwa eine alte Gutenberg”, meint der Bibelsammler entsetzt, “so eine Bibel
    kostete bei einer Auktion Dreimillionen Dollar!”

“Dann bin ich ja beruhigt,” entgegnet der Freund des Bibelsammlers, “meine war keinen Cent wert. Irgendein Martin Luther hat nämlich die Seitenränder mit seinen Bemerkungen vollgekritzelt…”

Kurt Tucholsky
  • Richter:

“Sie bestreiten also nicht, Ihren Mann während der Fußballübertragung erschossen zu haben?”

Darauf antwortet die Angeklagte:

“Nein.”

“Was waren seine letzten Worte?”

“Schieß doch! Schieß doch endlich, du Pfeife!”

Kurt Tucholsky
  • Legt sich eine Dame in den Behandlungsstuhl ihres Zahnarztes.

Nach einigen Sekunden spricht der Zahnarzt zu der Patientin:

“Kann es sein, dass sie meinen Hodensack in Ihrer Hand haben?”

Darauf die Patientin:

“Ja Herr Doktor – und wir wollen uns doch beide nicht weh tun!”

Kurt Tucholsky