Hier darf gelacht werden!

• Basler, Lothar und Effe sitzen im Flugzeug, als der Pilot kommt und
    sagt, dass sie abstürzen, er aber nur 3 Fallschirme hätte. Der Pilot
    schnappt sich einen und sagt: "Ich habe Frau und Kinder" und springt
    los.

Darauf Mario: "Ich bin der beste und klügste Fußballer der Welt!", schnappt sich den zweiten und springt.

Lothar sagt zu Effe: "Ich bin alt und du noch jung, nimm du den letzten Fallschirm!"

Daraufhin Effe: "Bleib ruhig! Der klügste Fußballer der Welt ist gerade mit dem Schlafsack verschwunden!"

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Ein Mantafahrer, ein BMW-Fahrer und ein Daimlerfahrer

hängen am Lügendetektor.

Daimlerfahrer: "Ich denke, ich habe das schönste Auto."

"Piep!"

BMW-Fahrer: "Ich denke, ich habe das schnellste Auto."

"Piep!"

Mantafahrer: "Ich denke..."

"Piep! Piep! Piep!"

Kurt Tucholsky
  • Zwei Meerschweine. eines heisst Nochmal das andere Ben. Ben geht in denStall. Wer bleibt? Nochmal. Zwei Meerschweine. eines heisst Nochmal dasandere Ben. Ben geht in den Stall. Wer bleibt? Nochmal. ZweiMeerschweine. eines heisst Nochmal das andere Ben. Ben geht in denStall. Wer bleibt?

Kurt Tucholsky
  • Ein Mann kauft im Kloster ein Pferd.
    Der Mönch sagt: "Das ist ein christliches Tier. Sagt man 'Gott-sei-Dank',
    so geht es los, bei 'Amen' bleibt es stehen."

Der Mann setzt sich aufs Pferd und ruft 'Gott-sei-Dank' und schon trabt es los.
    Immer weiter und schließlich direkt auf einen Abgrund zu.

Erst spät merkt der Mann die Gefahr, ruft verzweifelt "Haaaaaalt! Stoooopp! Brrrrrr!"
    Nichts hilft. Im Angesicht des Todes spricht der Mann sein letztes Gebet
    und beendet es mit einem lauten "Amen".

Das Pferd bleibt sofort stehen.
    Der Mann kann sein Glück kaum fassen und jubiliert: "Gott-sei-Dank!"
    .
    .
    .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
    Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
  • Der Vater zum ältesten Sohn:
    "Hol mir bitte eine Flasche Bier vom Kiosk."
    "Tut mir leid, Vater, aber ich bin um fünf verabredet."
    "Dann geh du", bittet er seine sechzehnjährige Tochter.
    "Papa, gleich kommt Jörg mit seinem neuen MP3-Player."
    Meint die dreizehnjährige Tochter:
    "Papa, ärgere dich nicht! Geh selbst und bring mir ´ne Schachtel Zigaretten mit."
    .
    .
    .

• Im Kindergarten. Ein Kind kuschelt mit der Erzieherin.

Fragt das Kind: "Sag mal, hast du auch einen Busen?"

Erzieherin: "Na klar. Alle Frauen haben einen Busen."

Darauf das Kind: "Kannst du deinen morgen mal mitbringen? Dann ist es gemütlicher."

Kurt Tucholsky
  • Ein Mann wacht im Krankenhaus auf und ist von oben bis unten in Bandagen gewickelt.
    "Ah! Ich sehe sie sind wieder wach", sagt der Arzt, der neben seinem Bett steht.
    "Sie hatten einen schweren Auffahrunfall, aber machen Sie sich keine Sorgen. Sie haben sich zwar einige Knochen gebrochen, aber sie werden sich wieder vollständig erholen." - "Allerdings...", der Arzt guckt den Mann mitleidig an, "haben sie bei dem Unfall ihren Penis verloren. Wir konnten ihn in den Trümmern leider nicht finden. Aber auch hier haben wir eine gute Nachricht: Wir haben eine ganz neue Methode der Penis-Rekonstruktion entwickelt, die sie allerdings selbst bezahlen müssen. Und hier ist noch eine gute Nachricht: Sie bekommen 18.000 Euro von ihrer Unfallversicherung und die Operation kostet 1.000 Euro pro Zentimeter. Ich würde Ihnen hier aber sehr empfehlen vor einer Entscheidung mit Ihrer Ehefrau zu sprechen."
    "Ich meine, wenn sie vorher nur 12 Zentimeter hatten, wäre Ihre Frau bei 18 Zentimetern vermutlich verschreckt. Oder umgekehrt enttäuscht."
    Der Mann nickt in Gedanken versunken, während er die ganzen Informationen in sich aufnimmt. "Ja, Herr Doktor. Das werde ich machen."
    Der Arzt kommt am nächsten Tag zum Patienten und fragt: "Na, haben Sie mit Ihrer Frau sprechen können?"
    "Ja Herr Doktor, das habe ich."
    "Und? Hat Sie sich entschieden was sie haben möchte?"
    "Ja, das hat sie!"
    "Und was soll es dann nun werden?"
    "Eine neue Küche!"
    .
    .
    .

• Einstein, Newton und Pascal spielen Verstecken, Einstein ist dran mit Suchen. Er stellt sich also an eine Wand und beginnt zu zählen. Pascal läuft sofort weg und versteckt sich gut. Newton setzt sich seelenruhig hinter Einstein auf den Boden und malt um sich herum auf den Boden mit Kreide ein Quadrat mit einer Seitenlänge von einem Meter. Als Einstein mit Zählen fertig ist, dreht er sich um und sieht natürlich sofort Newton. "Das ist ja blöd, Newton, da hab ich dich doch direkt gefunden!" sagt er. Darauf antwortet Newton: "Schau noch mal genau hin, ich bin ein Newton pro Quadratmeter, du hast Pascal gefunden!"
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens