In einer Hafenkneipe sitzt ein typischer Pirat an der Theke: Augenklappe, Holzbein, Haken als Hand.
Ein Tourist fragt ihn:
„Wo haben Sie denn das Bein verloren?“
„Das hat man mir bei einem Kampf vor Trinidad weggeschossen.“
„Und was war mit Ihrer Hand?“
„Ein Säbelhieb, als wir eine Fregatte geentert haben.“
„Und das Auge ?“
„Da hat mir eine Möwe reingeschissen.“
„Aber dadurch verliert man doch kein Auge ?“
„Doch – da hatte ich den Haken gerade erst zwei Tage.“
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur Kurt Tucholsky
Ali kommt in die erste Klasse. Die junge und engagierte Lehrerin hält eine kleine Ansprache. „Also Kinder, da in dieser Klasse auch einige Kinder aus anderen Ländern sind, mache ich folgenden Vorschlag: ich gebe allen deutsche Namen. Niemand soll wegen seines Namens gehänselt werden.“ Alle Kinder sind einverstanden. Auch Ali. Der heißt jetzt Rolf Schmidt. Wieder zuhause angekommen ruft ihn seine Mutter: „Ali, Mittagessen!“ Aber Ali kommt nicht. Nochmal ruft die Mutter, nun schon etwas ungehalten: „Ali , komm endlich zum Essen!“ Ali kommt nicht. Die Frau stürmt ins Kinderzimmer: „Ali, hörst Du nicht?“ „Ich heiße nicht Ali. Ich heiße Rolf Schmidt.“ Klatsch. Schon hat er sich eine Ohrfeige eingefangen. „Aua,“ schreit Ali, „kaum bin ich Deutscher, schon werde ich von Kanaken verprügelt…“
Der Bürgermeister fährt am Abend heim und wird aufgehalten. Er kurbelt das Fenster runter und sagt: "N`Abend, Herr Inspektor! Sie kennen mi ja, i bin der Häupl - es is Advent... I waß eh, ich hab z`viel trunken - könnens` ned no a Äugel zudrücken?"
Der Polizist: "Fahr Burgamasta, fahr!"
Gut - der Bürgermeister fährt und wird wieder aufgehalten. Er kurbelt das Fenster runter und sagt noch einmal: "N`Abend, Herr Inspektor! Sie kennen mi ja, i bin der Häupl - es is Advent... I waß eh, ich hab z`viel trunken - könnens` ned no a Äugerl zudrücken?"
Der Polizist: "Fahr Burgamasta, fahr!"
Gut - der Bürgermeister fährt und wird das dritte Mal aufgehalten. Er kurbelt wieder das Fenster runter und sagt wieder das gleiche.
Der Polizist sagt: "Fahr Burgamasta, fahr! Aber bitte fahr endlich aus`m Kreisverkehr!"
Neulich im Fahrradladen
"Wir haben da ein ganz ganz tolles Pedelec mit BionX-Motor. Das können Sie zum halben Katalogpreis bekommen."
"Ah ha, und was kostet der Katalog?"
.
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Fritzchen zeigt sein Zeugnis seinen Eltern.
Sagt die Mutter: "Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe in der Schule!"
Fritzchen: "Nein! Ich will weder klug noch schön werden.
Ich will genau so sein wie Papa!"
.
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.