Hier darf gelacht werden!

• Ein Schwabe kommt mit einer Zeitung in ein Karlsruher Reisebüro: "Entschuldigen sie, hier steht, dass ich bei ihnen eine Luxusreise für 49 € bekommen kann. Gilt das Angebot noch?" Der Verkäufer stimmt zu und kassiert den Schwaben ab. Da kommen zwei Männer aus dem Hinterzimmer, packen den Schwaben und zerren ihn nach draussen, wo sie ihn in ein Fass stecken, welches sie in den Rhein werfen. Kurz darauf kommt ein Bayer in das Reisebüro. Auch er erkundigt sich nach der Reise, bezahlt und wird mitsamt dem Fass in den Rhein geworfen. Nach einer Weile stossen die beiden Fässer zusammen.
    Meint der Bayer: "Entschuldigen sie, können sie mir sagen, ob auf dieser Kreuzfahrt ein Abendessen serviert wird?"
    Antwortet der Schwabe: "Ich glaube nicht, jedenfalls gab es letztes Jahr keines..." :tongue:
  • Als die flotte Karla nach langer Zeit wieder einmal in ihrem Heimatort ist wird sie von einer alten Schulfreundin gefragt: "Wow, schicker Wagen, Kleider vom Feinsten, Schmuck vom Teuersten. Was machst Du jetzt eigentlich?"
    "Ich bin Vertreterin."
    "Vertreterin, von was?"
    "Ach, was so anfällt. Mal Ehefrauen, mal Freundinnen ... ."
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Ich hätte den nicht geschrieben, hätte ich das Bild vom Blitzer von tj nicht gesehen.

Eine Filzaus trifft die andere, die eine ist vollgefressen, die andere
    abgemagert und erkältet. Fragt die Fette: 'Was ist denn mit dir los?' Die
    zweite klagt: 'Ich habe mich im Bart eines Motorradfahrers eingenistet -
    aber der Fahrtwind, ich mußte mich immer festhalten und bin auch noch
    erkältet.'
    Darauf die erste: 'Ich geb Dir mal einen Tip - dort im Lokal versteckst du
    dich und wartest bis heute nacht. Zu vorgerückter Stunde krabbelst du am
    Stuhl hoch, ins Höschen von einem Fräulein hinein und da kannst du dich mal richtig satt essen.'

Nach einer Woche treffen sich die zwei wieder, die eine fett, die andere
    noch magerer. Fragt die erste: 'Warum hast du meinen Rat nicht befolgt?'
    'Hab ich doch. Ich hab mich unterm Rock eingenistet, mich
    vollgefressen, bin dann eingeschlafen und als ich wieder wach wurde, war
    ich wieder im Bart von dem Motorradfahrer...
  • Lieber Gott, bitte gib mir

die Kraft, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann,
    die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden,
    einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
    die ich heute umbringen möchte, weil sie mich nerven.

Hilf mir aufzupassen, auf welche Füße ich heute trete,
    da sie eventuell zu dem Hintern gehören könnten,
    in den ich möglicherweise morgen hineinkriechen muß.

...und wenn ich mal einen schlechten Tag habe,
    und es scheint, als wolle mich jeder anmachen,
    dann hilf mir zu vergessen, daß es 42 Muskeln braucht,
    um ein verärgertes Gesicht zu machen,
    jedoch nur ganze 4, um meinen Mittelfinger auszustrecken,
    um ihnen zu sagen, wo sie sich den hinstecken können.

Amen.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Vier Studenten der Universität Sydney waren so gut in Organischer Chemie, dass sie alle ihre Tests, Klausuren und Praktika bisher in diesem Semester mit der Bestnote bestanden haben. Sie waren sich so sicher, die Abschlussprüfung zu schaffen, so dass sie sich entschlossen, das Wochenende vor der Prüfung nach Canberra zu fahren, wo einige Freunde eine Party schmissen. Sie amüsierten sich gut. Nach heftigem Feiern verschliefen sie den ganzen Sonntag und schafften es nicht vor Montag morgen - dem Tag der Prüfung - wieder zurück nach Sydney. Sie entschlossen sich, nicht zur Prüfung zu gehen, sondern dem Professor nach der Prüfung zu erzählen, warum sie nicht kommen konnten. Die vier Studenten erklärten ihm, sie hätten in Canberra ein wenig in den Archiven der Australien National University geforscht und geplant gehabt, früh genug zurück zu sein, aber sie hätten einen Platten gehabt auf dem Rückweg und keinen Wagenheber dabei und es hätte ewig gedauert, bis ihnen jemand geholfen hätte. Deswegen seien sie erst jetzt angekommen! Der Professor dachte darüber nach und erlaubte ihnen dann, die Abschlussprüfung am nächsten Tag nachzuholen. Die Studenten waren unheimlich erleichtert und froh. Sie lernten die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag kamen sie pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt zum Professor. Dieser setzte jeden Studenten in einen anderen Raum, gab ihnen die Aufgaben und sagte ihnen, sie sollten anfangen. Die 1. Aufgabe brachte fünf Punkte. Es war etwas einfaches über eine Radikal-Reaktion. "Cool", dachten alle vier Studenten in ihren separaten Räumen, "das wird eine leichte Prüfung." Jeder von ihnen schrieb die Lösung der 1. Aufgabe hin und drehte das Blatt um: "2. Aufgabe (95 Punkte): Welcher Reifen war platt?"
    .
    .
    .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
    Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
  • Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen ...

Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte, wie lange er dazu gebraucht habe. Der Mexikaner antwortete: "Ein paar Stunden nur, nicht lange."

Daraufhin fragte der Banker, warum er denn nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen. Der Mexikaner sagte, die Fische reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen.

Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun sie denn mit dem Rest des Tages?"
    Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen; spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe ins Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben".

Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten sie mehrere Boote kaufen, bis Sie eine ganze Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schließlich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen.
    Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City, Los Angeles oder vielleicht sogar nach New York City umziehen, von wo aus Sie dann ihr florierendes Unternehmen leiten."

Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies alles dauern?" Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre." Der Mexikaner fragte: "Und was dann?" Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, könnten sie mit ihrem Unternehmen an die Börse gehen; ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen."

Der Mexikaner sagte: "Millionen. Und dann?" Der Banker sagte: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit ihren Kindern spielen, eine Siesta mit ihrer Frau machen, im Dorf spazieren, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit ihren Freunden Gitarre spielen."
    .
    .
    .

• Ein Dialog zum Thema "Künstliche Intelligenz":

Computer:
    "Beep. Hotel International, guten Tag. Womit kann ich Ihnen dienen?"

Anrufer:
    "Ja, äm, ich wollte wissen, ob Sie ein Doppelzimmer mit Bad haben."

Computer:
    "Beep. Ja, wir haben 120 Doppelzimmer mit Bad."

Anrufer:
    "Was, alle frei?"

Computer:
    "Beep. Nach freien Zimmern haben sie nicht gefragt."

Anrufer:
    "Also, wie viele haben sie frei?"

Computer:
    "Beep. Heute haben wir nichts frei."

Anrufer:
    "Ich komme ja auch erst übermorgen, nur eine Nacht."

Computer:
    "Beep. Ach so. Übermorgen haben wir noch fünf frei. Sie möchten eins dieser herrlichen, preiswerten Zimmer, nicht wahr? Bitte buchstabieren Sie Ihren Namen."

Anrufer:
    "Em. Ü. El. El. E. Er."

Computer:
    "Beep. Danke, Herr Emü el Eller. Ich bestätige Ihre Buchung: ein ruhiges Doppelzimmer mit Bad. Übermorgen für eine Nacht, zum Preis von 450 DM. Wann bitte kommen Sie an?"

Anrufer:
    "Das weiß ich nicht ... wo ist denn mein Flugschein?..."

Computer:
    "Beep. Das weiß die Flugauskunft, ich verbinde, beep."

Computer:
    "Honk! Flugauskunft, guten Tag."

Anrufer:
    "... ach ja, hier. Flug LH 4523, wann kommt der?"

Computer:
    "Honk! Flug El Al 4523 ist nicht in der Datei."

Anrufer:
    "Nicht El Al, El Ha, El Haaaaaaa, Haaaaarghhh!"

Computer:
    "Beep. Zentralrechner Bundesgesundheitsamt. Sie haben behandlungsdürftige Erkältungssymptome. Zur weiteren Diagnose sagen sie bitte 'aahh'."

Anrufer:
    "Aaaa? bin ich denn bescheuert? Ich wollte ein Zimmer buchen und keinen Arzt. Oh, hätte ich doch bloß noch einen guten alten Apple!"

Computer:
    "Beep."

Anrufer:
    "Hallo, sind Sie noch da?"

Computer:
    "Zoing! Zentrallager. Entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich habe einen Apple, Baujahr 1976 im 'Used Comp Shop', Castrop-Rauxel, zu einem Preis von 1800 DM. Möchten Sie ihn haben?"

Anrufer:
    "Nein. Verpiss dich und vergiss es!"

Computer:
    "Zoing! Ihr Benutzercode erlaubt keine Löschung von Zentrallagerdaten."

Anrufer:
    "Ich will ein Zimmer, Du Depp, Du blöder!"

Computer:
    "Zoing! String Recognition Error at Susra$('damischer'$Aswi44S): Syntax Check at 200DE Rec83749: Error Recovery in Progreß. Zoing. Please wait."

Anrufer:
    "Herrje, verschwinde. Ich will zurück zum anderen Computer."

Computer:
    "Diinngg. Zentralrechner Bundesgesundheitsamt. Zur Beurteilung, ob Sie bescheuert sind, einige Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand. Gab es früher Probleme?"

Anrufer:
    "Du verdammter $?. Du kannst mich mal, du blöder #$%@."

Computer:
    "Beep, Achtung, hier spricht der Polizeirechner. Ihnen wird eine Straftat nach Paragraph 1523 StPO, Beleidigung zentraler Intelligenzsysteme, zur Last gelegt. Ihre Personal-Chipkarte wird eingezogen. Ich weise Sie auf Ihr Aussageverweigerungsrecht hin. Sie können außerdem einen Computer des Rechtsanwaltverbandes konsultieren."

Anrufer:
    "Röchel..."
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Der Papst lebt im Vakuum.

In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.

Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.

Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.

Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.

Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.

Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

Adam und Eva lebten in Paris.

Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.

Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.

Regenwürmer können nicht beissen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Strasse fortpflanzte.

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

Am Teich sass eine Magd und melkte eine Kuh. Im Wasser war es umgekehrt.
    .
    .
    .

• Liegt ein Hase am Baggersee in seinem Liegestuhl, raucht einen Joint, ist
    glücklich und zufrieden mit sich und der Welt, kichert leise vor sich hin.
    Da kommt der Biber an: "Ey Hase, was is'n mit Dir los? Krass Alder.
    Haste was geraucht mann? Ich will auch was abhaben."

Hase: "Nee alles meins. Das brauch ich selber noch."

Biber: "Och menno, biitteeeee! Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft und
    will das mal probieren!"

Hase: "Okay, aber nur ein Zug. Aber damit es sich wenigstens lohnt und so
    richtig reinballert, ziehste an dem Joint, hältst die Luft an und tauchst
    unter."

Der Biber tut wie ihm geheißen, zieht, taucht einmal durch den ganzen See,
    atmet aus und es haut sofort voll in die Blutbahn!
    Er legt sich an die andere Uferseite, philosophiert über sich und das Gute
    in der Welt und chillt so vor sich hin.
    Da kommt das Nilpferd an: "Biber, was geht ab, Mann? Du hast bestimmt was
    geraucht, gib mir auch mal was ab, Alder!"

"Nee mann, hab selber nur geschnorrt. Musste mal den Hasen fragen, der gibt
    dir bestimmt was ab.
    Der hängt genau auf der anderen Seite vom Ufer rum. Musste einfach quer
    durchtauchen."

Das Nilpferd tut wie ihm geheißen, taucht durch den See zum Hasen. Der Hase
    chillt in seinem Liegestuhl vor sich hin, wacht auf, starrt das Nilpferd
    mit großen Augen an und schreit:
    "Ausatmen, Biber, ausatmen!!"
    .
    .
    .