Hier darf gelacht werden!
-
-
Ein Elefant will ins Kino. «Na, hat es dir gefallen?», wird er am nächsten Tag gefragt.
«Ich bin gar nicht hineingegangen», sagt er. «Die sind ja bescheuert. Da stand neben der Kasse geschrieben: `Programm ein Euro` Was meinst du, wie teuer das bei meinem Gewicht geworden wäre?!»
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Tipp wie man nen PC bei diesen hohen Temperaturen schützt: [Gedächtniszitat Postillion]
Damit die PC-Technik durchhält, hier der Expertenrat: Vermeiden sie jegliche Anwendungen, die die Temperatur weiter erhöhen, Firefox, Brenner und schalten sie die Firewall ab.
Nun noch möglichst viele Windowsfenster gleichzeitig öffnen, um ein klein wenig Durchzug zu schaffen..
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so. -
Fritz steht am offenen Fenster und übt sein Bass-Solo. Plötzlich fliegt ein Schuh durchs offene Fenster. Fritz ist wütend... Seine Frau ermuntert ihn: «übe weiter, der Schuh passt, vielleicht kommt der zweite auch noch...»

Kurt Tucholsky

-
-
Ein Affe wird neu in ein Versuchslabor geliefert. Er beobachtet einen Mitarbeiter des Labors und fragt seinen Affenkameraden: „Was ist denn das für ein Tier?“ Der andere Affe antwortet: „Das ist ein Mensch, den ich abgerichtet habe. Immer, wenn ich dreimal auf dieses Knöpfchen drücke, kommt er her und bringt mir eine Banane!“

Kurt Tucholsky

-
Wieso hat der Reichstag eine Kuppel?
Schon mal einen Zirkus mit Flachdach gesehen?
.
.
.
«Matze, stell dir vor, du hast fünf Stück Kuchen. Du isst drei davon auf, was hast du dann?»
«Bauchschmerzen!»
Kurt Tucholsky

-
Eine Blondine kocht Eier.
Beim Essen fragt ihr Macker: "Warum sind die denn so hart?
Wie lang hast Du die denn gekocht?"
Die Blondine: "Na, 30 Minuten!"
Macker: "Wieso 30, Eier kocht man doch höchstens 5 Minuten!"
Blondine: "Aber es waren doch 6!".
.
.
Ein Deutscher und ein Japaner streiten sich. Nach einiger Zeit eskaliert die Sache und die beiden werden handgreiflich.
Auf einmal liegt der Deutsche auf dem Boden. "Was war denn das?" fragt er.
"Das kommt aus meiner Heimat, das war Karate."
Sie raufen weiter, nach ein paar Sekunden liegt der Deutsche wieder auf dem Boden.
"Das kommt auch aus meiner Heimat, das war Judo", sagt der Japaner.
Sie raufen weiter, auf einmal liegt der Japaner auf dem Boden. "Was war denn das?" fragt er erstaunt.
"Das kommt auch aus deiner Heimat", meint der Deutsche, "Das war ein Wagenheber von Toyota..."
Kurt Tucholsky

-
-
In der ersten Schulstunde sollen sich alle Schüler vorstellen. «Ich heisse Sepp», meint der Erste.
«Das heisst Josef», verbessert ihn der Lehrer.
«Hannes», sagt der Zweite.
«Johannes», korrigiert der Lehrer wieder.
«Na, und was ist dein Name?», fragt er den dritten Schüler.
«Jokurt»
Kurt Tucholsky

-
Der Aufsichtsrat zum Vorstand:
"Na, wie macht sich denn der neue Buchhalter so?"
"Toll, dieser Mann."
"Kann er denn soviel?"
"Ja, er ist gelernter Friseur."
"Und dann kann er die Bücher führen?"
"Wieso führen? Frisieren!".
.
.
Original von sarazena
Original von gasman
börni, meinst du, durch Wiederholung wird der Witz besser?
Das hat er vom Fernsehen gelernt. ...
Auch vom Fernsehen gelernt, @ sarazena?
-
-
-
Lehrer: «Was ist das für ein Fall, wenn ich sage: Die Schule macht mir Spass?»
Schüler: «Ein seltener, Herr Lehrer.»
Kurt Tucholsky

-
Windows stammt ürsprünglich aus dem Indianischen und heisst: Weisser Mann, der auf die Sanduhr starrt.

Kurt Tucholsky

-
-
Du sitzt am Steuer Deines BMW-Sportcoupes und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner rechten Seite befindet sich ein roter Feuerwehrwagen und fahrt die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir rennt ein rosa Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto. Dich verfolgt ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen? Warte bis das Karussell anhält und steig einfach ab!
Kurt Tucholsky