der Thread der Vertriebenen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• i am back from work - hatten ein schönes wochenende zusammen. wir sind total eingeschneit worden. habe mich wie im wintermärchen gefühlt. es war traumhaft.

@xoff: parker hat es dir schon richtig gedeutet. ich meine die herzen auf deinen augen (eigentlich eine nette alternative zu den tomaten *g) und den live ticker. wusste gar nicht, dass männer so kitschig sein können *lacht

drücke dir daumen, dass alles glatt läuft und du es geniessen kannst. magst du uns ein bisschen drüber erzählen? sowas geteilt macht doch doppelt spass...

werde nun mich um meinen haushalt kümmern.
    bis später
    "es gibt keine probleme sondern nur neue situationen"
    "wir kennen uns aus dem computer"
  • Guten Morgen:kiss:

Ihr wollt Neuigkeiten?... ich stimme zu: geteilte Freude ict doppelte Freude...dann will ich Euch die - teilbaren - Details nicht vorenthalten...

Diese neue, unglaublich schöne und ...hach... so unerwartete Geschichte hat an ihrer Konstellation erst mal was ganz Spezielles! :O

...sie ist die Schwägerin meiner Exfrau, also die Schwester des neuen Mannes meiner Exfrau... 8o

Kennen tu ich sie schon seit Jahren, aber erst war sie selber in einer Beziehung (ich ja auch...;) ) und dann war sie wie gesagt einfach die Schwägerin und somit irgendwie auch tabu...ich hätte ja nicht einmal im Traum daran gedacht, sie attraktiv im Sinne einer Liebe zu sehen... aber seit ein paar Wochen kennen wir uns näher, haben viel Zeit miteinander verbracht und anfagns letzter Woche hat's dann einfach PÄNG-KAWUMS-TSCHAKKA gemacht und wir haben uns aufeinander eingelassen...

Sie ist etwa gleich alt wie ich, lebt seit längerem als Single (jetzt nicht mehr:)) ) und hat eine Tochter, sozusagen Cousine meiner Töchter... die drei kennen sich schon sehr lange, verbringen viel Zeit miteinander (jetzt noch mehr :)) ) und das ist doch wunderbar.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der mir so schnell und direkt ins Herz geflossen ist, mit dem ich mich auf allen (ja, ALLEN! ;) ) Ebenen so gut verstanden habe und mit dem ich so nah und schön Zeit verbringen konnte. Es ist fast ein wenig DER MagicMatch, dieses Gefühl, DEN Menschen auf dieser Welt getroffen zu haben, der perfekt passt, ergänzt, versteht, respektiert, liebt, lebt und nah ist. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, nach 42 Jahren «Suche» das perfekte Glück gefunden zu haben...!

Unsere Art, miteinander umzugehen unterscheidet sich soo grundsätzlich von allem, was ich bisher erlebt habe, dass es mir manchmal wie ein Traum, ein wunderschöner Traum, vorkommt. Zum ersten Mal konnte ich mit einem Menschen von Anfang an all die schweirigen Seiten einer Beziehung verbalisieren und «regeln», wir konnten über alles, was so oft in Beziehungen zu Schweirigkeiten führt reden in einer ungeahnten und ungewohnten Offenheit. Das war zeitweise auch mit Ängsten verbunden («was ist, wenn sie mein Vertrauen missbraucht, wenn sie meine Offenheit nicht respektiert, wenn ihr das alles zu nah kommt oder zu viel ist?»), aber diese waren vollkommen unberechtigt, denn beide empfanden es als Erlösung, endlich einmal mit jemandem eine Beziehung auf einer ehrlichen, offenen, direkten Basis zu beginnen und Spielchen und Missverständnisse von Anfang an zu vermeiden versuchen...:))

...und jetzt muss ichunterbrechen, weil meine Kinder Hunger haben und nach einem anstrengenden Schulmorgen was deftiges auf'm Tisch wollen...

C U my darlings und enjoy your meal!

bis später;)

:kiss: Xoff
  • @xoff,

hui hui, die familien konstellation klingt auf den ersten blick recht kompliziert. *lacht.

@alpine,
    schickes motorrad. ich verstehe zwar überhaupt nichts davon, aber scharf aussehen tut es auf jeden fall. nimmst du mich mal mit?

melde mich vorsorglich wieder ab, bin ab morgen eine woche in meiner alten temporären heimat und besuche meine mitbewohnerin, die am wochenende geburtstag hat.

auf bald.
    "es gibt keine probleme sondern nur neue situationen"
    "wir kennen uns aus dem computer"
  • Moinsen!

@Xoff: Ich freue mich wirklich sehr für Dich! Du hast es verdient, dass es Dir gut geht, dass Du glücklich bist, dass Du verliebt bist. Ich wünsche Euch beiden von Herzen alles gute!!!

@Alpiensche: Geiles Teil! Auch für Dich freue ich mich!!!

@Alle: Ich hoffe, Ihr freut Euch auch für mich! Ich habe heute die sowohl erfreuliche als auch unerwartete Nachricht einer weiteren bestandenen Klausur erhalten... Es wird so langsam!

Gruß, DZ
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter... zum Beispiel Faehchen:kiss: , Grünauge:kiss: , Marlene:kiss: und Stormbee:kiss:!
    Wir kennen uns ausm Computer!!!
  • mi-mo-moinsen liebe crew!!! :kiss: :]

ich muss zugeben mir scheint die sonne ein bisschen aus´m a***!!!

muss wohl auch am wetter liegen! und am wunderschönen wochenende! :))

xoff, freut mich das du herzen, statt tomaten auf den augen hast! ;) (@marlene :top: )

@ alpinsche...

mein lieber scholli... heisses teil :)) zwar kein echtes "F", aber ein fb... werde mir noch was tolles einfallen lassen was es heissen könnte :))!! ausser friedberg! ;)

so, jetzt werde ich erstmal was essen, so ne zwp schafft!!!

bis später jungs und mädels, parker..

kati

das muss schnell noch rein --> mutzele, :kiss: sehr schön!!!
    Wir kennen uns alle aus dem Computer..
    "DAS IST EINE ROLLSTUHLRAMPE UND KEIN KINDERKLETTERGERÜST!"
    ;)
    Guck mal ´n Baum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faehchen ()

• Guten Morgen:kiss:

Eigentlich hatte ich gedacht, noch gestern ein wenig weiterschreiben zu können, aber die Computer haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht... so musste ich den ganzen Nachmittag die Server hauen und die User neu booten...oderso;)

Und am Abend war Geburtstagsfete angesagt (nein, nicht meine, sondern die von A., meinem ältesten Freund:)) ) - war eine guten Gelegenheit, meine neue Liebe vorzustellen und in die erlauchte Gesellschaft einzuführen ;) ... A. und seine FreundInnen waren begeistert von ihr, obwohl ich auch ein paar recht beleidigte Frauengesichter gesehen habe...hihi...(einige davon sind typische ONS-Jägerinnen, denen ich nie in die Falle gegangen bin und die darüber nicht sehr erfreut sind - aber was soll ich mit so oberflächlichen Frauen? So bedürftig war und bin ich dann auch wieder nicht, dass ich mich auf solche Frauen einlassen muss:)) )

Aber jetzt weiter im Text...

Nun, es ist wie gesagt unglaublich, wie viel die von mir bewusst eingebrachte Offenheit und Direktheit bewirkt hat! Ich glaube, mit 40 lässt man sich einfach nicht mehr so ohne weiteres auf eine Beziehung ein, wir hatten beide unsere Bedenken, natürlich auch wegen der doch ziemlich seltsamen Konstellation. Ausserdem sind da Verletzungen aus der Vergangenheit vorhanden, gute und schlechte Erfahrungen, Ängste auch und Bedenken. Verhaltensmuster haben sich eingespielt und Vorlieben ausgebildet, die einer Beziehung schädlich sein können. Und da ist auch ein Beziehungsnetz von Menschen, die einem näher und weniger nah stehen, mit denen unterschiedlichste Kontakte gepflegt werden...
    so habe ich halt einfach, auf die Gefahr hin, die Stimmung zu killen oder ihr zu nahe zu treten, diese Dinge ganz direkt angesprochen. Wir haben dann vereinbart, dass wir keine Spielchen spielen wollen, sondern einfach so direkt und offen wie möglich über alles kommunizieren wollen. Ich will nie mehr Aussagen in ein verträgliches Kostüm verpacken, mir überlegen, wie ich meiner Partnerin «es» am besten sage, ob's jetzt der richtige Augeblick dafür ist, usw. Es soll dann raus, wenn's auf der Zunge liegt und ich will offen sein, jederzeit zuzuhören oder zu erzählen.

Tönt alles recht normal, aber ich hab's noch nie so erlebt, auch nicht bei Freunden von mir. Alle meinen, besonders nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung, dem Partner die Dinge möglichst schonend beibringen zu müssen, ihm möglichst vieles recht zu machen und verbiegen sich dann zum Teil bis zu Unkenntlichkeit. Das kann's ja nicht sein!

Und dann kam auch das Thema der «Treue» auf - auch dieses haben wir direkt und sehr offen miteinander besprochen. Die Lösung ist unkonventionell, aber aus meiner Sicht die einzige, die funktionieren könnte...
    Hintergrund ist die Tatsache, dass ich nicht jederzeit und für alle Lebensbereiche der Grund für das Glück meiner Partnerin sein kann. Wollte ich das, so müsste ich eifersüchtig auf den reifen, süssen, knackigen Apfel sein, den sie heute Morgen in der Pause isst. Oder auf die Freundin, die sie tröstet, wenn sie mal traurig sein sollte. Oder auf den Tänzer, mit dem sie gestern Nacht zu heissen Rhythmen getanzt hat (sie geht montags jeweils Salsa tanzen).
    Zu Ende gedacht betrifft diese Überlegung alle Lebenssituationen und möglichen «Tätigkeiten» - warum messen wir eigentlich der Sexualität ein so viel grösseres Gewicht zu wie dem Geist oder der Seele? - und genauso werden wir dieses Thema auch leben. Denn das Wichtigsten ist meiner meinung nach dieser Faden, der einen mit der Liebe verbindet, der immer da ist, den ich immer spüre. Alles andere ist doch irgendwie unwichtig! Oder soll sie auf einen Apfel, auf einen Tanz, auf eine Umarmung oder sonstwas verzichten, weil sie es irgendwann auch mit mir haben könnte, soll man sich solches aufsparen auf «später» (wobei dieses «später» ja eh nie kommt!) oder soll ich den Moment leben? Das ist für mich keine Frage mehr, sondern klar: der Moment ist wichtig! ...und wenn sie meint, eine nacht mit einem anderen Mann würde ihr gut tun, dann soll sie's ausprobieren - sie wird freiwillig und freudig wieder zu mir kommen - und wenn nicht, dann hätte auch der Verzicht auf diese Nacht nichts daran geändert.

Ihr merkt, ich geh ganz anders an diese Beziehung ran, als es allgemein üblich ist, auch anders als ich es bisher selber gelebt hatte... aber ich will nie mehr jemadnen einsperren oder ihr das Gefühl geben, sie müsse - ich will Freiwilligkeit und Lust, keinen Zwang, ich will Wollen und kein Müssen!

Der Effekt ist frappant: die Lust an der Beziehung und auf den Partner steigert sich so ins Unermessliche...ich habe noch nie eine Frau erlebt, die mich jedesmal wenn wir uns sehen am liebsten fressen würde, die sich in meine Direktheit und Offenheit so verliebt hat und so frisch und frei dasteht und sich vollständig auf mich einlassen kann! Da ist eine ganz besondere geistige und seelische Verbindung entstanden, es kommt mir ein wenig vor wie wenn da eine Bestimmung, ein Schicksal, eine uralte Verbindung vorhanden wäre, wie wenn ich unter den Milliarden Frauen DIE gefunden hätte, für die ich gemacht bin und umgekehrt. ...und hoffe, dass das nicht nur die Folgen meiner Verliebtheit sind;)

oh, un jetzt muss ich doch wahrhaftig noch ein wenig arbeiten... kann schlecht den ganzen Morgen mit Berichtverfassen zubringen:)) obwohl ich gerne würde;)

Euch wünsche ich viel Sonne heute, die Euch ins Herz scheint, die Seele erfreut und Euch wärmt!

Lasst es Euch gut gehen! Seid lieb zu Euch selber!

PS: hat jemand etwas von @Greeny gehört, sie meldet sich nicht mehr... :O
  • Hi CB,

was geht? Alles fit bei Dir?

@Xoff: Mensch Alter, es tut echt gut zu hören, dass es Dir so gut geht! Ich freu mich echt für Dich! Scheint ja echt ne tolle Frau zu sein! Hoffentlich lern ich die mal irgendwann kennen...

Ich wollte mich mal wieder kurz melden, weil ich schon länger nicht mehr richtig hier war. Leider wird es wieder nur ein kurzer Besuch, weil ich mich gleich mit einer Freundin zum Quatschen treff...

Bleibt sauber Leute!

Euer Parker
    "... bin nur ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft... "

... und wir kennen uns alle aus dem Computer
  • Hallo Ihrs:kiss:

Ich hoffe, Ihr konntet den Tag mit fettem Sonnenschein und frühlingshafter Wärme auch geniessen... auch wenn's wie bei mir durch geschlossene Fensterscheiben hindurch war;)

Es ist schlicht genial, wie's jetzt so plötzlich warm und sonnig wurde:)) ich mag's uns allen soooo gönnen! :nicker:

@Parker, selbstverständlich lernst Du sie kennen, wenn Du das willst - ich will sie ja niemandem aufdrängen;)

@Crew
    Darf ich Euch, ohne damit jemandem auf die Füsse treten zu wollen, mal offen fragen, wie Ihr's seht mit unserem Treffen? Irgendwie dünkt's mich, da sei ein wenig die Luft draussen.
    Von mir aus muss es nicht bald sein, aber ich wüsste schon gerne, von wegen Planung..bin vor allem wegen meiner Kinder nicht sehr flexibel und langsam füllen sich auch die noch freien Wochenenden...
    Wir können auch noch ein wenig warten, aber dann wird's dann wohl Sommer, bis wir uns sehen können...oder sehe ich das falsch?

@all
    Hat jemand etwas von @Greeny gehört? Sie hat sich vor ein paar Tagen abgemeldet und meinte, es ginge ihr nicht so gut... mach mir ein wenig Sorgen...vielleicht rufe ich sie noch an...halte Euch auf dem Laufenden, falls ich's tue;)

...und jetzt ab in die Küche, Kinder haben Hunger (und der Papa auch!)

Sehen (resp. lesen) wir uns später noch?

Love, peace and hapiness