der Thread der Vertriebenen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Grünauge
    mein liebes ossi-faehchen............@all............ :]

oh man, du bist ja auch ne emotionale.......

oh jaaa...

..............der ausbruch hätte von mir sein können, aber ich hab mich nicht getraut......

quatsch!!! auch freunde müssen sowas abkönnen, sonst ist die freundschaft echt nicht fähig zu bestehen!

hey parker............mir fehlen deine reime

...nciht nur die!!

mister xoff, deine ausschweifende beiträge über die wichtigkeit eines jeden von uns fehlen hier..............

ja, genau!!! die mit "...die sonne im herzen...usw.!" ja, auch einer 19- (fast 20-) jährigen können die fehlen!!!

alpine.................auch von dir fehlen mir die kommentare.............

vor allem die im asbach-zustand geschriebenen!!

marlene..................wir brauchen dich hier............

was ist mit robinson????

detective..................bist du morgen beim mmfs wenigstens dabei?

mmfs ist pflicht!!! auch für dich, mutzele!!

..................mh................auch ich hab ein RL............und das ist nicht von pappe...................dennoch seid ihr mir wichtig und ihr seid für mich nicht rein virtuell.........

genau, mein reden!!

so... ich habe jetzt eigentlich keine zeit, bin ebenfalls im stress, nciht nur im zeitlichen!! muss wieder ein zwp ablegen, zur vorbereitung auf meine!

und das schlimmste was mir in meinem beruf passieren könnte ist eingetreten!!! und das macht mich fertig! ich will meinen frust nciht an euch ablassen, ganz gewiss nciht, aber ich will kontakt zu euch! und wenn ich gestern und heute jemandem zu nahe getreten sein sollte, tut es mir leid!

....meine crew.. :kiss:

so und jetzt... jetzt geh ich mich schick machen... bis heute abend... *wink*

euer faehchen /kati
    Wir kennen uns alle aus dem Computer..
    "DAS IST EINE ROLLSTUHLRAMPE UND KEIN KINDERKLETTERGERÜST!"
    ;)
    Guck mal ´n Baum!
  • guten morgen liebe crewser und anhang und all ihr treuen durch-dick-und-dünn-mit-turner.................. :]

wunderbar, dass ihr da seid.........

heute gibts also wieder

M O R G E N M U F F E L F R Ü H S P O R T

zum wieder reinkommen, hab ich mir gedacht, fangen wir mit einer leichten, keinen muskelkater verursachenden übung an.......... ;)
    is das so ok?

vorab, wisst ihr was es mit der rechten und der linken gehirnhälfte auf sich hat?

(keine bange parkerli, ich fange jetzt nicht wieder mit deinem kleinen problem an...........aber gehts jetzt nach dem vhs-kurs besser? ;) )

laut kinesiologie - chinesische "lehre von der bewegung" -
    ist die rechte hälfte für gefühl und intuition zuständig, wenn diese hälfte ausfällt, reagiert man nur noch intellektuell, sachlich, humorlos oder auch wie besessen....................

(kennen wir das nicht vom liebeskummer, :))crew? )

die linke hälfte ist für unsere logik verantwortlich.........wenn wir die aussschalten, dann stecken wir den kopf in den sand.........................

(nein appie, das sollst du jetzt nicht machen ;) )

und rennen vor problemen davon............ (hiergeblieben, xoff, [SIZE=7]ich bleib auch da[/SIZE] :kiss: )

............das nur mal so am rande..........

damit die arbeit unserer beiden gehirnhälften wieder mal ein bissl besser funktioniert, hab ich hier folgende übung für euch:

setzt euch hin und entspannt.................

(nee alpine nicht weiterschlafen, dass hat xoff schon mal so gemacht)

tief durchatmen...........

(du schnaufst aber schon appie, es ist doch noch gar nicht losgegangen?.......... ;))

beide arme zur seite strecken, die handflächen sind nach vorn gerichtet...........

(hey faehchen, dass sieht aber komisch aus bei dir...........
    hey, du verdrehst deine arme süße........komm, lass dir von deinem ossi helfen :)) )

nun stellt euch in eurer linken hand eure linke gehirnhälfte und in der rechten hand eure rechte gehirnhälfte vor..................

(mach dir nichts draus detective, is mir auch schwer gefallen, so als blondie :))) )

bringt die hände langsam zusammen und lasst eure fingerspitzen sich leicht berühren..........

(hey, xoff.................deine gelenke knacken..............komm doch im anschluss bitte zum ölen vorbei................ne keene ganzkörperölung.................gibt´s nur nur für die gelenke.............mit ner dicken fetten kanüle................. :)))

legt jetzt eure hände mit den fingerspitzen in den schoß................

(fingerspitzen bleiben schön zusammen parkerli, oder grabbelt da was? :)) )

in dieser position können sich die beiden gehirnhälften leicht integrieren............

(hättest du das auch vor der prüfung wissen wollen, liebe marlene, so wie ich?)

schliesst die augen und konzentriert euch für ca. eine minute oder länger, wer aushält, auf eure hände....................bis ihr neue energie und klarheit und außerdem gelassenheit in euch spürt...............

(hab ich vor zwei tagen schon mal ausprobiert @xoff ;) )

gehts euch gut meine lieben?

bis bald mal wieder.........................täglich werd ich den mmfs nicht hinbekommen, da ich ja im praktikum und dann erstmal gen hannover fahre...........

ich knuddel euch ganz lieb..............

eure greeny
    Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
    (Herman van Veen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grünauge ()

• Guten Morgen Crew:kiss:

@Greeny, danke für den MMFS;) ich hab auch mal wieder mitgemacht, etwas verspätet zwar, aber ich war und bin da!!!

@all, ich kann die Beiträge von @Greeny und @Faehchen nur unterschreiben so wie sie sind... nicht ohne mich selber an der Nase zu nehmen...
    Mir fehlen die intensiven Zeiten auch bisweilen, die Beiträge, die mir so viel gebracht haben...

ABER!

Es ist auch eine Veränderung, die sich so ergeben hat, die uns alle auf unserem Weg (ja, den mit den Blümchen am Wegrand;) ) weitergebracht hat und eigentlich ist die Absenz vieler aus der Crew in meinen Augen auch ein gutes Zeichen. Wir haben den Sprung ins kalte RL-Wasser gewagt und leben wieder vermehrt da. Das ist nichts Schlimmes und eine wirkliche Freundschaft wird das aushalten - es ist eine Art Test, eine Prüfung für unsere Freundschaft....

Ich kann Euch nur versichern, dass keine und keiner von Euch aus meinen Gedanken und aus meinem Herz verschwunden ist, dass da immer wieder Erinnerungen sind, dass ich mich auch immer wieder nahe fühle und an Euch denke. Diese Gedanken sind fast wichtiger - für mich - als die Präsenz hier im Forum, das ja eigetnlich nicht unser Forum ist.
    Der Zusammenbruch (wie immer das auch geschehen ist - ich glaube, der Admin da drüben hat uns einfach abgeschossen, weil er zu faul war, einen gesonderten Bereich zu öffnen:P ) hat uns verstreut und verunsichert, hat uns vielleicht auch gezeigt, dass ohne die Plattform, die wir kannten, ein Zusammenbleiben irgendwie schweirig ist.
    Vielleicht müssen wir auch akzeptieren, dass durch die Veränderungen auch unser Bewusstsein einen Schritt vorwärts gemacht hat - ich habe schon öfter in meinem laaangen Leben erlebt, dass sich Freundeskreise reduziert haben, dass sich durch Veränderungen die Nähe und die Intensität mitverändert haben. Es gibt - wie in jeder Beziehung zwischen Menschen - intensivere und weniger intensive Zeiten, was aber nicht einen definitven Verlust der Freundschaft bedeuten muss (aber halt kann...)

Unsere Freundschaft war vor allem auf der quasi gemeinsamen Geschichte, auf der Trauer und den Schwierigkeiten aufgebaut, auch wenn wir mit der Zeit das Thema Liebeskummer zur Seite haben legen können. Trotzdem war DAS der Aufhänger.

Ich für meinen Teil habe mit dem Liebeskummer (nach mehr als anderthalb Jahren - zut!) abgeschlossen und meine Exfreundin losgelassen - gerade anfangs Woche hatte ich wieder eine kleine Krise deswegen, aber es war wohl ein letztes Aufbäumen, ein letzter Schritt der Ablösung und des Abschieds.
    Das möchte ich aber trotzdem noch erzählen... wenn Ihr erlaubt (sonst lies einfach den nächsten Beitrag, wenn's Dir zu viel und zu emotional ist - ich bin halt ein sensibler Sentimentalist....;) )

Ich sehe die Ex ja immer noch jede Woche und wir hatten zeitweise eine recht intensive - auch sinnlich intensive - Zeit miteinander, waren uns wieder näher gekommen, aber auf einer ganz anderen Basis. Aus der Beziehung ist eine Freundschaft geworden....dachte ich. Wir redeten jeweils vor den Tanzstunden bei einem Apéro zusammen, manchmal stundenlang, erzählten uns aus dem Leben, ich war für sie da und half ihr auch bei verschiedenen Dingen. Auch sinnlich-erotisch kamen wir uns wieder näher, verbrachten ein paar schöne Nächte miteinander (ja, ich weiss, das erstaunt Euch jetzt, aber ich hatte das auf einer Freundschaftlichen Ebene im Griff!). Da war nicht mehr dieses Besitzdenken, sondern wir konnten einfach die Sinnlichkeit miteinander geniessen, waren beide frei und kannten uns ja so gut. Was lag näher, als sich ab und zu gegenseitig Freude und Spass zu geben?!?
    Von meiner Seite aus war da eine grosse Offenheit und ich nahm und gab Freiheit. Aus der engen und einengenden «Liebe» wurde in meinem Herz eine freie und ehrliche Liebe, so wie ich sie für viele Menschen empfinde, die keine Besitzansprüche geltend machte und auf den Moment und die Unmittelbarkeit konzentriert war.
    Offenheit und Ehrlichkeit waren mir sehr wichtig und ich konnte das sehr gut leben.

Wir hatten vereinbart, ehrlich miteinander zu sein, einander nicht mehr einzuengen und das eigene Leben zu leben.

Andere Bekanntschaften und emotionale Erlebnisse tangierten diese lockere und freundschaftliche Beziehung in keiner Weise, zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich loslassen und ihr ihr eigenes Leben zugestehen, das mich nichts anging. Ich freute mich daran, wenn es ihr gut ging, auch wenn ich nciht der Grund dafür war. Wir konnten gute Momente erleben, ohne daran zu denken, was morgen sein würde.

Aber plötzlich war sie wieder verschlossen und distanziert, konnte auf einmal nicht mehr kommunizieren - so wie es in der Beziehung auch gewesen ist.... ich habe mittlerweile gemerkt, dass sie mit der Kommunikation, sobald etwas da ist, das unter die Haut geht, imer noch nicht umgehen kann. Wieder kam diese Verschlossenheit zum Vorschein, die ich vergessen geglaubt hatte, wieder waren da Unklarheiten und seltsame Stimmungen - obwohl wir vereinbart hatten, offen und direkt zu sein.

Heute weiss ich, was es ist: sie kennt seit längerem einen Mann, zu dem sich eine sehr intensive Beziehung aufebaut hat - und da zieht sie sich wieder zurück.

Es mag jetzt vielleicht so aussehen, dass ich mit der Tatsache Mühe habe, aber dem ist nicht so! Mir macht die Art und Weise, dieses Unausgesprochene, Mühe. Ich mag ihr diese Liebe (wenn's denn eine ist...) gönnen und freue mich eigentlich darüber, aber warum kann sie mir das nicht erzählen, nachdem wir uns auf einer so guten Ebene gefunden hatten und - so meine fälschliche Meinung - über alles reden konnten? Warum muss ich es auf Umwegen erfahren, hintenrum und selber sehen?
    Ich habe ihr den Kopf noch nie abgebissen und gerade seit unserer Trennung und Wiederannäherung war es für mich absolut kein Problem, ihr Freuden zu gönnen, die nichts mit mir zu tun hatten.

Sie ist und bleibt ein Kommunikationskrüppel! ...und eine «sucette d'énergie», eine die Energie absaugt und nur wenig bis gar nichts zurückgibt, sich das nimmt, was sie braucht und sich nicht bewusst ist, dass Pflanzen auch gegossen werden müssen, Freundschaften gepflegt werden sollten.

Ich hatte gehofft, dass sie zu mir kommt und sagt «hey, ich habe einen Mann kennen gelernt und ich empfinde sehr viel für ihn»

...ich merke, dass ich nur schlecht rüberbringen kann, was ich empfinde und wie die Geschichte liegt.... für Euch wahrscheinlich nur hysterisches Gelabber... für mich ist es die Enttäuschung, dass sie mich in meiner Gefühlswelt nicht respektiert und achtet, sondern sich nimmt, was sie braucht und die ausgesaugte Hülle fallen lässt wie einen gebrauchten Waschlappen.

Aber ich bin selber ein Trottel, dass ich ihr immer noch zu Diensten gestanden habe, ihr geholfen habe und sie unterstützt habe, wo ich konnte, wo sie mich darum gebeten hat. «Zurück» habe ich nur sehr wenig erhalten.... wie will sie auch, wo sie doch so wenige Qualitäten hat...

Das ist - sehr unvollständig und stümperhaft vorgebracht - mein emotionaler Background für diesen hoffentlch letzten Abschiedsschmerz, den ich anfangs Woche durchlebt habe.
    Heute kann ich ruhig und distanziert diese Sache anschauen, sie tut nicht mehr weh und diese Frau lässt mich langsam aber sicher kalt.

...und wisst Ihr was?

ES TUT VERDAMMT GUT! :ätsch:

ich fühle mich freier denn je und merke, dass ich wieder ganz bei mir bin, mein Zentrum gefunden habe und mich nicht mehr ablenken lasse von Gefühlen an eine Frau, die mein Herz schlicht nicht verdient. :))

Ich wünsch Euch allen, dass Ihr's besser macht als ich, dass Ihr Euren Weg schneller findet und konsequenter damit umgehen könnt als ich!

...und jetzt brauche ich eine Schreibpause;)

bis später, Ihr Lieben

:kiss: Xoff
  • Guten Morgen, liebe Crew!

Boah, da gibt's ja einiges an Gesprächsstoff! Ich werde mal auf die einzelnen Punkte nacheinander eingehen...

1. @Grünauge: Danke für den MMFS! Schon mal was von Gehirnlego gehört? :))

2. @Crew-Treffen: Hier nun meine freien Wochenenden... 9/10.4., 16/17.4., 23/24.4., 28/29.5., 4/5.6. Der Rest ist bei mir definitiv verplant. Dann könnte ich erst wieder irgendwann ab Mitte Juli. Zur Location: Nürnberg wäre für mich sicherlich auch besser, wobei das auch noch am Arsch der Welt liegt. Ich werde definitiv nicht in einem Hotel übernachten. Da ich sowohl in Nürnberg als auch in Basel keine Connections habe, würde ich mich freuen, wenn ich bei Parker oder Xoff pennen könnte. Auch werde ich (falls es Nürnberg wird) definitiv nicht bei 3BM übernachten (aus Gründen, die hier nicht mehr hingehören)! Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte mich hier keinem aufdrängen. Ich kann mir nur leider, ob der hohen Anfahrtskosten, keine kostenpflichtige Übernachtung leisten.

Und eine Sache noch: Wenn wir uns treffen, sollten wir das ganze von Freitag bis Sonntag machen, soweit das möglich ist. Es ist wirklich schwer das ganze zu organisieren, da finde ich wir sollten unsere gemeinsame Zeit optimal ausnutzen. Beim Köln-Treffen war die Zeit miteinander doch ganz schön kurz...

3. @Crew-Sorgen: Als ich die Beiträge von Fähchen und Grünauge gelesen habe bin ich echt traurig geworden. So krass habe ich die Crew-Situation nicht eingeschätzt. Ich möchte mich aber voll und ganz Xoff anschließen. Mit einer Einschränkung. Ich verstehe nicht was die Crew und das RL NICHT miteinander zu tun haben sollen. Ihr seid meine Freunde, und Freunde gehören zum RL einfach dazu. Liebeskummer gehört zum RL dazu, und somit auch die Umstände, wie wir uns kennengelernt haben, uns getroffen haben, uns schätzen gelernt haben. Ich werde keinem von Euch jemals vergessen, was er/sie für mich getan hat, wie er/sie mir in einer schweren Krise geholfen hat. Dafür bin ich Euch sehr dankbar!

Wenn jemand keinen Bock mehr hat mit uns in Kontakt zu stehen, so akzeptiere ich das. Man kann eine Freundschaft, genau wie eine Liebesbeziehung einfach nicht erzwingen. Ich bin froh, dass wir diesen Ort hier gefunden haben, so weiter füreinander da sein können, un ich bin mir auch sicher, dass wir uns wiedersehen werden. Gute Freundschaft kennt aber auch keinen Zeitplan. Ich habe sehr gute Freunde, die sehe ich wenn es hochkommt ein mal im Jahr. Und trotzdem ist die Freundschaft sehr intensiv!

Lasst uns die ganze Sache nicht zu eng sehen. Wir sehen uns schon wieder, da bin ich mir sicher, und da freue ich mich sehr drauf!

4. @Liebeskummer: Auch ich habe weitestgehend mit IHR abgeschlossen. Unter den Umständen, wie es zwischen uns ausgegangen ist, kann es keine Freundschaft mehr geben. Es gibt kein Vertrauen mehr. Ich könnte mit jedem wildfremden Menschen von der Straße offener reden, als mit ihr. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihr, habe ihr geschrieben, dass ich mich nie wieder bei ihr melden werde... Von einem Kumpel habe ich erfahren, dass sie sich vollkommen verändert hat, dass sie eine richtig oberflächliche Amerikanerin geworden ist. Sie hat mal in einer ihrer letzten Mails geschrieben "Anscheinend geht es Dir ohne mich besser..." Wie recht sie doch hat! Klar denke ich ab und zu an sie, aber mitlerweile sehr rational. Sie fängt auch an mich kalt zu lassen. Unsere Beziehung war ein sehr wichtiger und schöner Teil meines Lebens, den ich in guter Erinnerung behalte, dem ich aber nicht mehr nachtrauere!

Und noch was: Habe neulich rumgeknuspert. Es war wohl eine einmalige Sache. Es ging von zwei Menschen aus, die einfach aus der Situation heraus Bock aufeinander hatten. Das war schön und hat mir sehr gut getan, auch für mein Ego ;)!

So Leute, das war's erstmal mit meinem Mammut-Beitrag. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt, geärgert oder genervt. Ich werde mich jetzt meinem wichtigsten Lebensinhalt widmen: Der Musik! Ohne Musik wäre ich längst tot!

Gruß, Dizzy
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter... zum Beispiel Faehchen:kiss: , Grünauge:kiss: , Marlene:kiss: und Stormbee:kiss:!
    Wir kennen uns ausm Computer!!!
  • @Dizzy

Wow! Was für ein guter und lesenswerter Beitrag! Danke!

Ich denke, Du siehst jedes der von Dir angesprochenen Themen vollkommen richtig und ich bin Dir dankbar für Deine Weisheit :kiss:

Was das Crew-Treffen angeht bin ich wirklich dabei, aber ich denke, wir sollten rollend planen und versuchen, einander dort zu trefffen, wo's für möglichst viele angenehm, erträglich und wünschenswert ist. Mein Angebot von Basel steht immer noch, aber es fällt mir kein Stein aus der Krone, auch woanders hinzufahren um EUCH zu treffen.... vor allem die mir noch unbekannten CrewianerInnen möchte ich UNBEDINGT treffen! (Greeny :kiss:, fanti und langi!) ...vielleicht stossen ja noch andere dazu, die ich - leider nicht mal virtuell - kenne...;)

Ich fänd's sehr schön, wenn da was ginge;)

ich :kiss: Euch in der Zwischenzeit mal ganz herzlich

Xoff
  • Hi Xoff und dedective zero

Respekt, scheint das ihr wieder im RL angekommen seid 8)

Macht euch aber bewusst das dies für eure nächste Beziehung genauso gilt.
    Vor allem wird es in den seltesten Fällen ohne liebeskummer und zoff auskommen,
    Es gehören schließlich zwei eigenständige Persönlichkeiten zu einer Beziehung, davon hat jeder seine ecken und kanten.
    diese wollen auf einander abgestimmt werden.
    Und nur wenn einem die Ecken des anderen nicht weh tun kann es auf dauer funktionieren.

Bei mir hat es mal kanpp drei Jahre gedauert bis ich mich seelich von meiner Ex getrennt hab. Hab halt jede neue mit der Ex verglichen.

Ich persönlich denke, dass dies auch mit persönlicher Reife zusammen hängt, je älter man wird desto eher kann man seine eigenen Gefühle besser beurteilen und gezielter damit umgehen.

Erfahrung halt, am schlimmsten ist immer die erste große Liebe.

Also Kopf hoch und nach vorne schauen.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • @xoff und dz

gut gesagt! Ich wünschte, ich könnte das von mir auch behaupten.

Am Sonntag gings mal wieder richtig heiss her, mit....na, wem wohl?

Ich glaube, ihr hilft nur noch ein Exorzist....

Sie schafft es immer wieder, mich richtig zu verletzen. Und daran merke ich dann immer wieder, wie weit ich eigentlich doch mit ihr abbschliessen konnte. Nicht genug, als das mir das alles egal wäre, befürchte ich.

Aber was solls, es ging ja eigentlich um die Kinder. Und sie weiss, das sie mich damit so RICHTIG treffen kann....

Alles fing am Freitag damit an, das....

Wenns euch interessiert, schreibe ich es morgen Abend, wenn ich mehr Zeit habe. Muss jetzt nämlich weg.

Bis bald, euer Nervenbündel

alpine
    wir kennen uns aus dem computer
    guck mal, `n Baum
  • hi meine lieben.... haltet abstand, ich bin schon wieder ne bazille!

ach miau.... ich hab schnupfen, husten und halsschmerzen...man, wo soll das noch hinführen?? das gerstenkorn muss auch noch aufgeschnitten werden, denn die 2 monate sind um und es ist immer noch da.. :(

ich gehe jetzt wieder schlafen und wünsche euch allen eine wunderfeine gute nacht und morgen einen schönen tag.. seid lieb gegrüßt von mir,

dat kranke faehschen..

gehe irgendwann, wenn´s mir besser gehen sollte, wenn ich diese krankheit überleben sollte ;) noch mal auf das von mir angeschnittene thema ein... also bis denne *wink*

greeny, morgen muss mmfs für mich ausfallen, dat packt sonst die lunge nich.. :))
    Wir kennen uns alle aus dem Computer..
    "DAS IST EINE ROLLSTUHLRAMPE UND KEIN KINDERKLETTERGERÜST!"
    ;)
    Guck mal ´n Baum!
  • Danke euch, werd ich bestimmt haben!!!!

Nur das mit der netten Begleitung auf dem Sozius :nono: :nono: :nono:

Diese Funktion wird als allererstes ausser Kraft gesetzt.

Habe ja keine nette Begleitung, und so schnell wird es auch keine geben.
    Und ausserdem würde es auf dieser Maschine seeeeehr ungemütlich sein....
    wir kennen uns aus dem computer
    guck mal, `n Baum
  • hallo crew.....

mir geht´s so richtig schlecht gerade...............und ich merke, wie sehr ich doch alleine bin........

wünsche euch mehr sonne im herzen und dir alpine gratulier ich zu deiner maschine...............wünsch dir immer gute fahrt :]
    Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
    (Herman van Veen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grünauge ()