Aufgrund der Tsunamis haben deutsche Radiosender ihr Programm angepasst. Man kippt Titel aus dem Programm die "unangenehme Assoziationen" hervorrufen können. Opfer sind "Juli", deren Titel "Die perfekte Welle" bei vielen Radiosendern auf der schwarzen Liste steht, einige haben auch gleich die aktuelle Single "Geile Zeit" gleich mit auf die Liste gesetzt. Passt eben nicht zum Zeitgeist...
Aber dem nicht genug. Weitere Opfer sind die "Sportfeunde Stiller" mit dem Titel "Wellenreiten", "Witt/Heppner" und "Die Flut", sowie "Herbert Grönemeyer" mit "Land unter". Um die Runde voll zu machen, kommt da noch "Tag am Meer" von den "Fantastischen Vier" dazu.
Verständlich oder einfach nur lächerlich?
Ich finde es lächerlich, im Notfall könnte ich einen Verzicht auf "Die Flut" verstehem, wie quer man aber denken muss um "Tag am Meer", "Wellenreiten" und Co. aus dem Programm zu nehmen will ich gar nicht wissen. Vor allem weil diese Titel nicht im geringsten etwas mit Flutwellen, Tod oder Zerstörung zu tun haben.
Da kann man ja gleich sagen das ein Strandspaziergang heute pietätslos wäre...
Aber dem nicht genug. Weitere Opfer sind die "Sportfeunde Stiller" mit dem Titel "Wellenreiten", "Witt/Heppner" und "Die Flut", sowie "Herbert Grönemeyer" mit "Land unter". Um die Runde voll zu machen, kommt da noch "Tag am Meer" von den "Fantastischen Vier" dazu.
Verständlich oder einfach nur lächerlich?
Ich finde es lächerlich, im Notfall könnte ich einen Verzicht auf "Die Flut" verstehem, wie quer man aber denken muss um "Tag am Meer", "Wellenreiten" und Co. aus dem Programm zu nehmen will ich gar nicht wissen. Vor allem weil diese Titel nicht im geringsten etwas mit Flutwellen, Tod oder Zerstörung zu tun haben.
Da kann man ja gleich sagen das ein Strandspaziergang heute pietätslos wäre...
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin