Festplatte-> Datenerhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte-> Datenerhalt

      mal eine ganz blöde Frage. :baby:
      Wenn ich eine Festplatte voll mit Daten habe und diese ausbaue und in den Schrank lege.... was passiert mit den Daten, da die Platte ja nicht angeschlossen ist.
      Bleiben die Daten erhalten oder "verliert" die Platte mit der Zeit die Daten???
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Wenn du nicht grad einen Magneten danebenlegst, dürfte den Daten nichts passieren. Vielleicht solltest du auch prüfen, ob in unmittelbarer Nähe des Aufbewahrungsortes elektrische Leitungen (die ja auch ein Magnetfeld haben) verlaufen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Servus, dyna.

      Da eine Festplatte die Daten magnetisch speichert ist Sie für eine dauerhafte Sicherung von Daten nicht geeignet. Die Platte wird zwar nicht von Heute auf Morgen alle Daten verlieren aber wenn ein Verlust in der Struktur/Inhaltsverzeichnis auftritt dürfte es sehr schwer werden Sie wieder auszulesen. Ich denke du kannst das mit einem VHS-Band vergleichen - die Aufnahmen werden mit der Zeit ja auch immer schlechter. Desweiteren gelten die üblichen Lagerbedingungen wie - kein Magnet in die Nähe bringen - Temperatur gleichmäsig - nicht in feuchter Umgebung lagern.
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
    • Klar das die sich bedeckt halten... ist aber schon interessant.
      Ich schliesse mal daraus, wenn die Platten 1x im Jahr in Betrieb genommen werden, dürfte von der Speicherung her keine Problem auftretet. Ich denke mal das eher die HW den Geist aufgeben wird.

      Danke nochmal :nicker:
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie