Freivolumen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mir ist mein Anschluß zu teuer, entweder der wird günstiger oder ich verschwinde mal wieder:zlücke:

Ich habe da mal ne Frage..........

Was kann ich mir darunter vorstellen, wenn ich 1GB Freivolumen habe?

Und wie kann ich das feststellen, wo ich stehe?

Gruß
      Dau :zlücke:
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Hi Tante Sweet,
      dein Volumen errechnet sich aus dem Datentransfer, der zu deinem Rechner geht und auch von da weg. Also alles, was down- oder upgeloaded wird. Du hast ja sicherlich auch diese zwei kleinen PC im Systray, wenn Du online bist. Klick da mal drauf. da steht dann in Bytes, was Du empfangen und gesendet hast, seit Du in dieser Sitzung online gegangen bist. das rechnest Du zusammen und schon hast Du es. Aber nur für eine Sitzung. Trennst Du die Verbindung, löscht sich das wieder.

Für einen längeren Zeitraum empfiehlt sich ein Traffic-Zähler. Der überwacht deine Verbindung und rechnet Dir das schön zusammen.
      davon gibt es einige im Netz, brauchst nur mal googeln.
      Mal sehen, ob ich den finde, den ich vor kurzem hatte.

edit: Wenn nur diese blöden Satzanfänge nicht wären. :( :zlücke:
    • "dein Volumen errechnet sich aus dem Datentransfer"

Gut, das weiß ich ja, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie oft ich klicken muss, bis ich 1 GB voll habe, weisste? So praxisnah halt :zlücke:

Sprich, kommt man als OttoNormalverbraucher damit hin?

Ganz früher hatte ich eine zeitliche Beschränkung, das klappte ganz gut, ausser das ich die letzte Woche im Monat kaum online war :owackel:

Bei den beiden PCs steht was von "Bluetooth Network-Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Bei Doppelklick erscheint Netzwerkverbindungen---> DFÜ und dann Internetgateway--ist es das?
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Ich finde 1 GB ziemlich knapp - mein Provider hat mir früher immer mit der Rechnung eine Aufstellung über den Traffic mitgeschickt. Ich hatte meist um die zwei bis drei GB. Aber ich hatte ja auch keinen Volumentarif. :evil:

Erkundige dich genau nach dem Freivolumen - das Zuzahlen ist sehr teuer (mein ISP nimmt pro MB 1,59 Cent 8o)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Sweetie, das kannste knicken.
      Du stehst über Bluetooth im Netzwerk und was Du verbrauchst, das ist vielleicht nur ein Bruchteil. Gut, das kannst Du auch messen, aber das sagt Dir nichts über das Volumen, welches dein Provider verrechnet. Da mußt Du an den Rechner, der direkt angeschlossen ist.

freeware-download.com/downloaddetails/3876.html
      Das hatte ich glaube und damit kannst Du jede einzelne Verbindung messen. Auch die Bluetooth-Verbindung.
      Ich weiß nicht, was ein Otto verbraucht, ich bin keiner.
      Aber 1GB halte ich für zu wenig.
      Ich hab keine Ahnung, wieviel normal ist, das bin ich ja auch nicht.
      Ich liege so um die 7 und nein, keine Musik und keine Filme, das geht auch so. :grins:
    • Am geschicktesten wäre es, auf die Trafficzählung eines Routers zu vertrauen. Moderne Geräte können das. Vielleicht hast du so etwas!?

1000MB sind schon möglich, aber sehr knapp. Man sollte auf jeden Fall nur das Allernötigste (Antivirenupdates/Sicherheitsupdates) herunterladen und sich ansonsten auf das gewöhnliche Browsen beschränken.
      Ein anständiger Adblocker schützt übrigens auch vor unnötigem Traffic.

Falls die 1000 überschritten werden, wird es aber so richtig teuer - ich empfehle eher einen Volumentarif mit mindestens 2000MB (GMX 3,99€).

Alternativ könntest su auch aufhören zu rauchen...du würdest sogar noch Gewinn machen. :grins:
    • "Da mußt Du an den Rechner, der direkt angeschlossen ist "

Ist gerade ganz schlecht :zlücke:

Über den aktuellen Traffic sage ich auch besser nix :)

Ich kann meinen jetzigen Tarif auch ändern, von Flatrate zur Volumenbegrenzung, kostet ja nur einmalig 59 Eumel :O

Sicher habe ich einen Router, wenn ich den auch mal bedienen könnte, der läuft einfach :owackel:

Ohh, scheiße, das kann ja was werden :rolleyes:

"edit: Wenn nur diese blöden Satzanfänge nicht wären."--was heisst das denn bitte, CB?
    • Ich hab überall klein angefangen. Das hieß das. ;)

Also möchtest Du nur wissen, was Du selbst verbrauchst?
      Dann reicht es, wenn Du deine Verbindung zu dem Haupt-PC überwachst.

Und weil ich es gerade sehe, es ist nicht die Bluetooth-Verbindung. Da ist ja nichts angeschlossen. Ob Kabel oder nicht, das ist unerheblich. Bei keiner Verbindung sagt der das eben.

Gehe auf Start -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen und schau mal da rein.
      Was steht denn da alles drinne? Hauptsächlich interessiert das, was bei den Lan-Verbindungen steht. Das Bluetooth-Dings haben wir ja schon und sonst?
    • Teuer ist der, Curu--insgesamt gesehen ist die Telekom aber noch unverschämter, da war ich ja auch schon :baby:

Ist doch logisch, sobald du in Zukunft weniger bezahlen willst, knöpfen die dir erstmal nach was ab. Als Entschädigung X(
    • Teuer ist der, Curu--insgesamt gesehen ist die Telekom aber noch unverschämter, da war ich ja auch schon

Wer bei der T-Com einen Volumentarif hat, dem ist ja eh nicht mehr zu helfen...

Ist bei dir kein gewöhnliches DSL von anderen Anbietern möglich?
      Wenn, dann empfehle ich die komplette Kündigung und Neuanschaffung bei einem Anbieter unserer Wahl. :D
    • Original von Curufinwe
      Ich kann meinen jetzigen Tarif auch ändern, von Flatrate zur Volumenbegrenzung, kostet ja nur einmalig 59 Eumel

Was ist das denn für ein Provider? :O ?(
      Nicht mal bei der T-Com kostet das was.

Curu, das war und ist bei meinem Provider (Fast Internet bei Deutschlandkabel - eine Telekom-Tochter) auch so. Als ich im Sommer in einen günstigeren Tarif gewechselt habe, mußte ich für diesen Wechsel 20 €umel Gebühren abdrücken. Aber die hatte ich schon im ersten Monat wieder rein. :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Bei der Telekom hatte ich eine zeitliche Beschränkung, stundenweise, und später ne Flat, Curu--zu denen will ich aber nicht mehr.

Klar, hier ist so ziemlich alles möglich, ich denke, das Einzige was ich heute noch schaffe, ist die Kündigung :evil:
    • Frag noch so blöd, Curu :zlücke:

3 Monate zum Monatsende, habe schon geguckt und mache die Kündigung gerade fertig.

Ja, CB, ist XP--dann kommt Netzwerkverbindung, DFÜ---> Bluetoothconnection, Internetgateway--->Internetverbindung, aktiviert, Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet--->Lanverbindung, aktiviert.

Oder versteh ich dich immernoch nicht?
    • Original von CheeseBürger
      Aber hauptsächlich steht die Frage:
      Und die andere Frage war, ob es Dir reicht, wenn Du nur deinen Verbrauch weißt?

Mir gings darum, wie man den allgemein feststellen kann, vor allem, wenn ich in Zukunft von Flat auf Volumen umsteige. Damit ich halt eben nicht diese Extracent :O zahlen muss und die Kosten überblicken kann.