"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
frei nach Brecht
.
.
.
"Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."
Ein Mann, der etwas zu sagen hat und keine Zuhörer findet, ist schlimm dran.
Noch schlimmer sind Zuhörer dran, die keinen finden, der ihnen etwas zu sagen hat.
schon wieder Bert Brecht
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Charles Dickens
"Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."
Wolfgang Neuss
.
.
.
"Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur Kurt Tucholsky
„Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000.
Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine
25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000
noch anfängt.“
Michael Collins
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur Kurt Tucholsky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
.
.
.