Lebensweisheiten und Zitate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebensweisheiten und Zitate

      Na ihr beiden, dann sind wir ja so ziemlich unter uns.
      Hat vielleicht einer von euch was Interessantes?

      Ich bin heute mal wieder über ein Zitat gestolpert, was es mir schon immer angetan hatte, aber dessen Bedeutung man wohl erst mit der zeit erkennt oder dann, wenn man eben mit konkret solchen Dingen konfrontiert wird.
      Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, eines vom anderen zu unterscheiden.

      Also mit dem ersten Teil hatte ich noch nie Probleme. Mit dem zweiten schon eher und beim dritten, da haperts ganz gewaltig, habe ich festgestellt.

      Habt ihr auch sowas, wenn ihr gerade mal so nachdenkt?
    • Eben, Sweetie, am besten fährt man, wenn man den zweiten Teil komplett ignoriert oder nicht wahrhaben will. :zlücke:
      Man kann's ja mal versuchen. :zlücke:

      Und irgendwann, viel, viel später, trifft einen dann vielleicht die Erkenntnis, nachdem man permanent auf die Nase gefallen ist.

      Das meinte ich aber gar nicht.
      Ich meinte eigentlich, ob ihr auch solche Sprüche kennt oder ob diese euch einfallen, wo ihr plötzlich gesagt habt: Mensch, der paßt ja wie die Faust auf's Auge.
    • Da ich nächste Woche wegfahre, habe ich eh keine Chance, die Gräfin aufzuhalten, dann bin ich ihr lieber später wieder auf den Fersen.

      Wenn wir es schon von Weisheiten haben, dann lebe ich z.Zt. in diesem Spruch:
      ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer werden." Und ich lachte und war froh und es wurde schlimmer. .........
    • Guten Morgen. :]

      Ich habe neulich in einem Userprofil einen Spruch gelesen, der mich sehr berührt hat:

      Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr,
      dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.


      Das passt manchmal schon sehr.
      ...mir war danach.
    • Heute las ich in einem Büchlein, das eine sechste Klasse während eines Projekttages gesetzt und gedruckt hat und in dem sich die Kinder vorstellten, den folgenden Spruch als Einleitung (leider ohne Quellenangabe).

      Ich wünsche dir, daß du jeden Tag genügend Gründe findest, dich zu freuen.
      Ich wünsche dir die Bereitschaft, andere zu unterstützen, wann immer sie deine Hilfe benötigen.
      Ich wünsche dir die Offenheit, all die kleinen Wunder im Alltag zu entdecken.
      Ich wünsche dir Geduld mit deinen Mitmenschen und die Gabe. dir und anderen zu verzeihen.
      Ich wünsche dir, daß es dir gelingt, deine Fähigkeiten und Talente zu entfalten.
      Ich wünsche dir viele Freunde, die das Beste in dir fördern und dich inspirieren..
      Ich wünsche dir, daß du dazu beitragen kannst, die Welt ein klein wenig friedlicher zu gestalten.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie Euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber Nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, Das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal In euren Träumen.

      Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein; Aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch Verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als Lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und Weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein. Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, So liebt Er auch den Bogen, der fest ist.

      Khalil Gibran
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens