Woher kommt euer Nickname?

• Woher kommt euer Nickname?

Servus. :]
      Ja wie der Titel schon sagt. Wie kommt ihr auf euren Nick?
      Was bedeutet er? Nichts? Viel? Steckt da eine Geschichte dahinter?

Bei einigen kann ich mir die Bedeutung ja noch zusammenreimen. Aber bei den meisten hab ich keine Ahnung was er bedeuten soll. Auch bei den neueren Mitgliedern sind interessante Namen dabei, die einiges Bedeuten können. ;)

Also, stillt meine Neugier und erzählt mal. :))

Und ja, diesen Thread gibt es schon mal im Netz, aber nicht hier. :tongue:
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
    • Bei mir kommt das aus meiner Zeit als DJ.
      Wenn ich Musik gemacht habe, dann Anfangs als DJ-Dynamite.
      Für das I-Net hab ich dann einfach den Namen abgekürzt.
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • Ich schreib ja schon. :))

Als ich mich damals in einem Forum anmelden wollte war ich gerade im "Herr der Ringe" Fieber. Da gibt es ja einige Namen die mir gefallen hätten. Leider waren auch andere auf diese Idee gekommen. :( Und nach vielen gescheiterten Versuchen mich anzumelden kam mein Blick auf meinen Schlüsselbund auf dem Tisch. Und da hängt - auch heute noch - ein Messinganhänger mit dem Namen meiner Stammdisco. Und nun ratet mal wie die heist. :))
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
    • :D

Bei mir ist es so, daß wenn ich mir einen Namen wähle, ich mir richtig Gedanken drüber mache. Da lege ich mehrere Kriterien an, denn ich gehe davon aus, dass mich dieser einige Zeit begleiten wird oder kann. Da wäre zum einen Originalität, Unverwechselbarkeit, Personifizierung, Humor, Eingängigkeit und Eindeutigkeit. Wobei Unverwechselbarkeit und Eindeutigkeit unterschiedlich zu sehen sind. Einmal im Sinne, dass ich nicht mit anderen Usern in einen Topf geworfen und verwechselt werde und dann noch der Wiedererkennungswert. Und etwas, was momentan aktuell, aber irgendwann wieder vergessen ist, das sollte es auch nicht werden. Also was für die Ewigkeit. :zlücke:
      Naja und so kam es, dass ich mich da richtig hingesetzt und gegrübelt habe, denn die Personifizierung war doch recht schwer. Was mir da alles durch den Kopf schwirrte, das weiß ich gar nicht mehr, aber mein jetziger Name hat mich sozusagen wie der Blitz getroffen.
      Der Bürger ist nun wirklich Personifizierung genug und das Cheese kommt nicht vom Käse, sondern von dem ewigen Grinsen, was ich damals noch durch die Gegend getragen habe, als ob ich beständig fotografiert werde. Zusammen ist das nun mal sehr einprägsam und jeder, der schon mal bei McDonalds war kann das erstens aussprechen und merken wird er sich das wohl auch können.
      Mehr ist dazu eigentlich gar nicht zu sagen. ;)
    • Als ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal in ein Forum kam um wegen irgendwelcher Computerschwierigkeiten Hilfe zu suchen, musste ich mich ja anmelden. Ich habe gesehen, dass die Leute selten ihre eigenen Namen nutzen. Davon ausgehend, dass ich wohl kaum Dauergast in diesem Forum sein würde, habe ich einfachhalber meinen Vor- und Zunamen zusammengesetzt, das war einfach spontan und ohne groß nachzudenken. Dass mir dieser Name allerdings auf Dauer bleiben würde, damit habe ich nie gerechnet. :owackel:
    • Ich habe den Nick, da ich mich eigentlich gar nicht registrieren wollte.

Viel zu viele Zweifel, ob ich da jemanden stören könnte oder ob man sich da einfach so beteiligen darf oder was passiert, wenn ich wirklich mal etwas poste, hielten mich die letzten Monate (oder sind es schon Jahre ?) davon ab. Tja, und nun haben wir den Salat :party:
    • Ich hatte als Kind immer eine mehr oder weniger große Schleife im Haar.
      Eine meiner Betreuerinnen meint e ich würde wie das "Doppelte Lottchen " (Film nach Erich Kästner) aussehen . Seit dem heiße ich so.
      Viele wußte damals gar nicht, daß das nichts mit meinem eigentlichen Vornamen zu tun hatte und waren bass erstaunt als ich mit ungefähr 15 Jahren darauf bestand, mit meinem richtigen Vornamen angesprochen zu werden. :]
      Aber hier kommt er wieder zu neuen Ehren.

Liebe Grüße
      Lottchen
    • Ich habe meinen Nick einfach nach meiner ersten Katze gewählt. Das war eine richtige Schmusekatze, im Alter von 2 Monaten kam sie zu mir und hat alles mit mir geteilt, was das Leben so mit sich brachte.
      Sie ist zwanzig Jahre alt geworden.

Die jetzige Katze läßt nur mit sich kuscheln, wenn sie es will - und das ist immer sehr wenig. Man muß zeitig aufhören, sonst fängt man sich eine.
      Dafür "redet" sie aber und man kann sich richtig mit ihr "unterhalten".

Gruß an alle und ein schönes Wochenende
      Tinka