Trafficprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo cb :]

      danke für den lieben support hier ;)

      zunächst mal zum aktuellen stand der mainzel-smilie-dinge:
      ich glaube, ich hab' gerade 'nen passenden provider gefunden, der entsprechenden traffic zu günstigen preisen anbietet. ich teste den gerade mal durch und wenn er verspricht, was er hält, dann zieh' ich um :D

      momentan bin ich gerade dabei, die smilies auf andere domains zu verteilen, damit wenigstens mal eine zwischenlösung da ist und ich sie nicht gleich ganz vom netz nehmen muss.

      die smilies sollen/dürfen in foren (wie diesen) verwendet werden.
      deshalb habe ich auch lediglich nur den usb-code im angebot, das schränkt die sache schon mal erheblich ein.

      nichtsdestotrotz lag der traffic im september bei satten 194GB :ko:

      auf werbung möchte ich gerne verzichten, weil ich selbst es nicht leiden kann, wenn mir zunächst tausend werbebanner entgegen springen, bis ich endlich auf eine seite gelangen kann.
      d.h., so lange ich das vermeiden kann, werde ich das auch tun.

      spenden sind zwar schön und gut und ich freu' mich auch sehr darüber, dass die spendenbereitschaft spontan so groß ist. aber mir ist nicht so ganz wohl bei der sache und außerdem finde ich es schön, wenn's heutzutage doch noch kostenlose sachen im web gibt.
      außerdem ist das alles nur zum spaß an der freude gedacht, den ich dabei haben will und natürlich denen, die die smilie-seite benutzen, auch übermitteln will.
      aber da wären wir auch schon beim nächsten punkt, was die kosten betrifft:
      es ist lediglich kein kleines hobby, dass ich nebenbei, wenn ich zeit habe, sehr gerne pflege. aber ich bin nicht bereit, nur für das zur verfügung stellen der ollen grinser großartige mehrkosten zu tragen.

      *schnauf*
      ich glaub', das war's jetzt erst mal :D
      The fact that no one understands you doesn't make you an artist.
    • Liebe Peggy, ich denke da sind wir einer Meinung. Es macht schon Spaß, so eine Seite, auch die Arbeit macht einem nicht so viel aus und man freut sich, wenn die Seite ankommt, das ist eigentlich Dank genug. Aber oft wird es halt gnadenlos ausgenutzt. Leute, die eine eigene Webspace haben, bedienen sich so, um eigenen Traffic zu sparen. Ich denke, hier wird Dir wenigstens in dieser Richtung geholfen werden können.
    • Also wenn Du einen oder den günstigsten Provider gefunden hast, dann kannst Du ja mal ganz unverbindlich einen Tipp hier loswerden, denn das Problem stellt sich uns auch und auch wenn wir das Einbinden unserer Smilies, so wie wir es nicht wollen, unterbinden können, so wächst der Traffic doch immer weiter.

      Wie ich vorhin schon schrieb, haben wir bei unseren Recherchen gesehen, daß es unheimlich viele Seiten gibt, die deine Smilies eingebunden haben. Zum Großteil Foren, wo die Forenbesitzer es als selbstverständlich angesehen haben, die Smilies in die Forensoftware zu integrieren und damit steigt der Traffic ja schon enorm, wenn diese bei jedem Verfassen eines Posts komplett aufgelistet werden. Natürlich kann man die anschreiben und sich damit auseinandersetzen, aber das ist auf die Dauer doch etwas müßig, so daß wir zu einer Methode gegriffen haben, das anderweitig zu unterbinden und dabei den Schaden so klein wie möglich zu halten.
      Und das ist das, was wir Dir anbieten können.

      Wir unterbinden das Anzeigen der Smilies auf bestimmten Seiten oder Seitengruppen und lassen dafür eine Ersatzgrafik einblenden.
      Ob man diese einblendet oder seine Smilies einfach nur nicht anzeigen läßt, das bleibt jedem selbst überlassen.
      Also es geht konkret um das Ausschließen auf bestimmten Seiten und nicht auf allen externen Seiten.

      Hast Du daran Interesse?
    • Die Arbeit dafür hält sich übrigens in Grenzen und ist eigentlich nicht der Rede wert.
      Ich bin mir einfach sicher, daß eine Menge deines Traffics durch eben diese dauerhaften Einbindungen zustande kommt, denn deine Smilies findet man ja auf jeder zweiten Seite. ;)

      Du bräuchtest nur eine Möglichkeit, deine Logdateien auszuwerten, um die Sünder aufzustöbern und auch dafür haben wir eine Lösung. Diese setzt allerdings vorraus, daß Du PHP-Scripte lokal auf deinem Rechner ausführen kannst.
    • Um den größten Teil der Fremdverlinkung zu verhindern, muß sie ja nicht mal ihre Logdateien einsehen, CB.
      Man kann ja mit einem Schlag das Einbinden der Smilies in die Forensoftware vieler Foren verhindern.
      Genauso gleich komplette Domains die Freewebspace anbieten.
      Allein das dürfte 60-70 % des Fremdtraffic ausmachen.


      Hallo und Wilkommen, Peggy. :]
    • ihr lieben !!

      natürlich bin ich an euren tipps interessiert - und wie !!! :D

      dieser provider bietet ordentlichen traffic und speicherplatz an:
      guenstig-webspace.de
      man kann sogar für drei tage einen test-account anlegen.
      ich bin jetzt mutig und probiere das mal aus, schlimmer als bei strato kann's ja nun wirklich nicht werden :zlücke:

      die logfiles der smilie-seite muss ich mir erst mal runterladen und auswerten (das ist ja immer strafarbeit für mich :( ).
      The fact that no one understands you doesn't make you an artist.
    • Hallo Peggy,
      ich kenne mich mit den Log-Dateien nicht aus, aber CB hat da glaube ich eine Lösung, mit der es einfacher geht. ;) Schau morgen einfach nochmal vorbei hier.

      Original von CheeseBürger
      Du bräuchtest nur eine Möglichkeit, deine Logdateien auszuwerten, um die Sünder aufzustöbern und auch dafür haben wir eine Lösung. Diese setzt allerdings vorraus, daß Du PHP-Scripte lokal auf deinem Rechner ausführen kannst.
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
    • Das ist wirklich günstig.
      Fast zu günstig. :D
      Aber vorsicht:
      "Ansonsten werden wir bei Überschreitung des inkl. Traffic eine Gebühr von 4,00 Euro pro angefangenen Gigabyte berechnen."
      Das kann teuer werden. :O

      Was die Logfile-Auswertung angeht, da hat CB ein Script gebastelt, dass die Arbeit ungemein erleichtert.
      Vielleicht kann er ja morgen mal einen Downloadlink hier reinsetzen. ;)
      CB, kann man das Logfile-Script nicht auf PHP-fähigem Webspace ausführen?

      Um den Großteil der Fremdverlinkung zu verhindern, kann man die Forenseiten, wo die Smilies liegen und auch komplette Domains wie z.B. beepworld komplett sperren.
      Ganz einfach via .htaccess.
      Hier bei trafficklau.de/trafficklau.html wird ja gezeigt wie man verhindert, dass Bilder verlinkt werden können.
      Das hat aber den Nachteil, dass die Smilies dann nicht mehr in Foren eingebunden werden können.
      Also nichts für uns. :D

      Wir haben es so gelöst, dass die Verlinkung grundsätzlich erlaubt ist, aber wir die Möglichkeit haben einzelne Seiten oder auch ganze Domainbereiche zu sperren.

      Folgendes solltest du erst mal in deine htaccess schreiben:
      RewriteEngine on
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(.*\.)?pagenstecher.de/nickpage.php(.*)?$ [NC,OR]
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?.*misc.php(.*)?$ [NC,OR]
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?.*action=smilieindex(.*)?$ [NC,OR]
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?.*action=emoticons(.*)?$ [NC,OR]
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?.*smilies_fenster.php(.*)?$ [NC,OR]
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?carookee.de(.*)?write/smilies(.*)?$ [NC,OR]
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?carookee.com(.*)?write/smilies(.*)?$ [NC,OR]
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?xonder.at/cgi-bin/yabbserver(.*)action=post(.*)?$ [NC,OR]
      RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?beepworld.de/members(.*)?$ [NC]
      RewriteRule \.(gif|GIF|png|PNG)$ https://www.cc-plauderforum.de/ersatz.gif [R,L]


      Wobei in der letzten Zeile die URL "www.cc-plauderforum.de/ersatz.gif" unsere Ersatzgrafik bestimmt.
      Die müßtest du also ggf. anpassen.
      Ich hatte Probleme mit der Ersatzgrafik, wenn sie auf dem gleichen Server liegt wie die Smilies. Am besten du legst deine Ersatzgrafik auch auf einen anderen Webspace.
      Zur Erläuterung:
      Die Befehlszeile:
      "RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(www\.)?.*misc.php(.*)?$ [NC,OR]"
      verhindert die Verlinkung bei allen WBB-Forum - egal auf welcher Domain die liegen - in den Antwortseiten.
      Also wie hier bei uns, wenn man im Antwortfenster unter den Smilies auf "Mehr" klickt.
      Die nächsten drei Befehlszeilen schließen andere Forensysteme aus.
      Die darauf folgenden Zeilen schließen komplette Freeforenanbieter aus.
      (Natürlich nur im Antwortfenster, im Forum selbst können die Smilies weiter gepostet werden)
      Die letzte Zeile verbietet allen Beepworldseiten die Verlinkung.
      Mit dieser Maßnahme dürftest du den Großteil des "geklauten" Traffics einsparen.
      Die restlichen Trafficdiebe mußt du über deine Logfiles suchen und anschließend die betreffenden Domains einfach in die htaccess einfügen.
    • Das Script kann man natürlich auch auf php-fähigem Webspace ausführen, aber da die Datei lokal gewählt wird, wird die dann jedesmal beim Ausführen geuploadet und die ist ja doch etwas größer. 100 MB zum upload ist ja keine Kleinigkeit und das ist nach oben offen. :D
      Ich versuche mal, ob man nicht direkt auf die gepackten Dateien, die ja schon auf dem Server liegen, zugreifen kann. Das wäre das Optimum. ;)
    • also, das mit den logfiles ist so 'ne sache.

      das von einem einzigen tag hat satte 37.5 MB.
      versuche ich es zu öffnen, macht mein rechner schlapp :mecker:

      strato-logfiles von anderen domains, die nicht so 'nen extremen traffic haben, kann ich sonst problemlos mit dem editor öffnen.

      und nu ?? :(
      The fact that no one understands you doesn't make you an artist.
    • Original von catho
      Das ist wirklich günstig.
      Fast zu günstig. :D
      Aber vorsicht:
      "Ansonsten werden wir bei Überschreitung des inkl. Traffic eine Gebühr von 4,00 Euro pro angefangenen Gigabyte berechnen."
      Das kann teuer werden. :O


      ich probier's jetzt einfach mal.
      250GB sollten ausreichen, wenn ich dazu noch eure tipps anwende, dann sollte es erst recht ausreichen.
      wenn nicht, dann muss ich mir eben was ganz anderes einfallen lassen.



      Was die Logfile-Auswertung angeht, da hat CB ein Script gebastelt, dass die Arbeit ungemein erleichtert.
      Vielleicht kann er ja morgen mal einen Downloadlink hier reinsetzen. ;)
      CB, kann man das Logfile-Script nicht auf PHP-fähigem Webspace ausführen?


      wer lesen kann, ist klar im vorteil.
      ich kann's um die uhrzeit wohl nimmer, gerade hab' ich mich doch wegen der logfiles ausgeheult


      Um den Großteil der Fremdverlinkung zu verhindern, kann man die Forenseiten, wo die Smilies liegen und auch komplette Domains wie z.B. beepworld komplett sperren.
      Ganz einfach via .htaccess. ( ... )


      mein dank sei dir ewig gewiss !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      wenn ich das mit den logfiles hinbekommen habe, werde ich mich gleich mal darüber hermachen.

      zunächst sind jetzt mal einige kategorien der smilie-seite auf andere domains ausgelagert. d.h., es wird in vielen foren zwar jetzt rote kreuze geben, daran kann ich jetzt aber nix ändern und wenigstens kann man ja noch zugreifen. als zwischenlösung sollte das auch erst mal ausreichen.

      ach mensch, ihr helft mir so nett, das ist so lieb von euch
      vielen, vielen dank dafür !!!

      aber jetzt fall' ich erst mal ins bett.
      den ganzen tag smilies, ich glaube, ich kann nur noch in smilies denken und wenn ich huste, werde ich wohl smilies ausspucken 8o
      The fact that no one understands you doesn't make you an artist.
    • Ich fühle mit dir. ;)
      Eine ähnliche Aktion habe ich auch mal durchführen müssen, als ich meine Homepage noch auf meinem Webspace bei 1&1 liegen hatte.
      Da kamen wegen dem Traffic auch plötzlich hohe Kosten auf mich zu.
      Ich habe dann auch versucht die Grafiken und Bilder auf verschiedene Server zu legen um den Traffic zu verteilen.
      Aber das war nur von kurzfristigem Erfolg.
      So schnell ich die Dateien verschoben habe, wurden sie auch wieder neu kopiert und in Webseiten, Foren usw. eingebunden.
      Im Endeffekt hätte ich mir die Mühe sparen können.
      Im Gegenteil, durch die daraus resultierenden "roten Kreuze" hatte ich viele Besucher verloren.X(

      Ich habe mich dann darauf verlegt, Trafficdiebe anzuschreiben.
      Aber auch das ist eine Sisyphusarbeit.
      Das einzigste was bisher wirklich was gebracht hat, ist die .htaccess.
      (Nochmal Danke an CB :)) )

      Und die htaccess kannst du auch schon einsetzen, ohne die Logfiles auzuwerten.
      Die Befehlszeilen sind ganz allgemein und nicht gegen bestimmte Foren oder Webseiten gerichtet.
      Damit müßtest du deinen Traffic sofort etwas senken können.


      Dein Traffic scheint mir im Verhältnis zur Größe der Logfiles unwahrscheinlich hoch zu sein. :O
      Meine Logfiles von mysmilie.de sind ca. 80 MB groß bei einem Traffic von ca. 40 GB/Monat.
      Wie viele Besucher hast du denn im Tagesdurchschnitt?
    • Original von catho
      Ich fühle mit dir. ;)
      Eine ähnliche Aktion habe ich auch mal durchführen müssen, als ich meine Homepage noch auf meinem Webspace bei 1&1 liegen hatte.
      Da kamen wegen dem Traffic auch plötzlich hohe Kosten auf mich zu.
      Ich habe dann auch versucht die Grafiken und Bilder auf verschiedene Server zu legen um den Traffic zu verteilen.
      Aber das war nur von kurzfristigem Erfolg.
      So schnell ich die Dateien verschoben habe, wurden sie auch wieder neu kopiert und in Webseiten, Foren usw. eingebunden.
      Im Endeffekt hätte ich mir die Mühe sparen können.
      Im Gegenteil, durch die daraus resultierenden "roten Kreuze" hatte ich viele Besucher verloren.X(


      das ist ja auch nur eine zwischenlösung, bis der provider-wechsel über die bühne ist. und bei strato weiß man ja nie. man hört ja, dass die sich ab und an blöd anstellen. wobei ich schon mal mit 'ner domain von strato weg bin und das war innerhalb einer woche völlig reibungslos gegessen.


      Und die htaccess kannst du auch schon einsetzen, ohne die Logfiles auzuwerten.
      Die Befehlszeilen sind ganz allgemein und nicht gegen bestimmte Foren oder Webseiten gerichtet.
      Damit müßtest du deinen Traffic sofort etwas senken können.


      ok, ich hab's dann jetzt gerade mal hochgeladen.
      jetzt bin ich gespannt :trippel:
      noch mal ganz lieben dank dafür an dich und CB !!!!! :kiss:


      Dein Traffic scheint mir im Verhältnis zur Größe der Logfiles unwahrscheinlich hoch zu sein. :O
      Meine Logfiles von mysmilie.de sind ca. 80 MB groß bei einem Traffic von ca. 40 GB/Monat.
      Wie viele Besucher hast du denn im Tagesdurchschnitt?


      also, das logfile ist nur von einem tag (vom 01.09.).

      lt. webhits habe ich 2458.8 besucher täglich.
      die haben übrigens auch 'ne ganz schön spitze feder. für seiten mit täglichen besuchern bis zu 3.000 stück wollen die satte 252,-- € im jahr

      übrigens: ich kann es gar nicht oft genug sagen:

      DANKE !!
      ihr seid spitze !!
      The fact that no one understands you doesn't make you an artist.