Jasmin überwintern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jasmin überwintern

      Hallo!!

      Hat einer von Euch eine Idee, wie ich einen Jasmin über den Winter bekomme??

      Ich habe mir im Sommer einen Jasmin gekauft, aber vergessen zu fragen, wie der überwintert.

      Weiss da einer von Euch evtl Bescheid????


      Edit: der Jasmin hängt auf dem Balkon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baghira ()

    • Mein Nachbar schnippelt alles, was welkt ist ab und dann muss die Pflanze kühl, trocken und frostfrei gelagert werden.


      Also im Keller oder auf dem Dachboden.

      Soweit ich weiß, schaut er regelmäßig nach und schneidet auch Keime wieder ab.

      Gruß
      Sweet
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Also die Jasmin ist eigentlich ein sehr bodenständiges Mädel.
      Hauptsächlich überwintert sie im Nachbardorf. Aber auch erst, seit sie sich getrennt hat. Sie wissen ja bestimmt, wie das ist, so frisch geschieden und alleine, nur mit ihrem Sohn und da zieht es sie gerade in der kalten Jahreszeit immer zu ihren Eltern. Naja, vielleicht spielte auch eine Rolle, dass der Balg vor 2 Jahren auf dem Weg zur Schule (sie befindet sich im Nachbardorf) beinahe im Löschteich ertrunken wäre und wäre der Petersen nicht gerade vorbeigekommen, dann würde er heute wohl nicht mehr so springlebendig durchs Dorf hüpfen.
      So ein Dorf wie unseres hat ja seine Geheimnisse, die bekanntlich keine sind, und so munkelt man sich, dass er davon trotzdem einen Schaden zurückbehalten hat. Jedenfalls könnte man das hin und wieder meinen, denn seit damals ist die Göre immer frecher geworden und wenn das so weitergeht, dann landet der bestimmt noch im Heim. Seine Mutter hat jedenfalls ihre liebe Not mit ihm. Sie versucht zwar ihr Bestes, aber das gelingt manchmal eben mehr schlecht als recht. Ob sie allerdings noch mal einen Mann finden wird, das wage ich zu bezweifeln, denn seit damals hat sie nie wieder einen anderen angeschaut, auch wenn ihr Tony nicht das gelbe vom Ei war. Die Scheidung ging recht flott über die Bühne, was wohl auch daran lag, dass er so schnell wie möglich weg wollte. Er hatte eine andere kennen gelernt und nun lebt er drei Dörfer weiter und verkauft Autos. Aber darum geht es hier ja gar nicht. Jedenfalls hat die Jasmin seither nie wieder ein Auge auf einen anderen geworfen und das ist schon schade, denn sie ist schon ein hübsches Mädchen, wenn man sich mal diese komischen Säcke, die sie immer trägt, wegdenken würde. Das hat sie wahrscheinlich von ihrer Mutter geerbt, denn die läuft genauso rum.
      Den Winter verbringt sie jedenfalls wieder in Familie und in dieser Zeit schaut sie nur ab und an mal vorbei, um die Gerda im Nachbarhaus zu besuchen. Die ist ja nun schon über 90 und freut sich jedes Mal wie ein Kind, wenn sie Besuch bekommt. Dann erzählt sie immer über ihre Katzen und welche Sorgen sie wegen dieser wieder drücken und das kann wirklich abendfüllend werden. Wenn sie mich fragen, die hat einen Knall und sollte die Milch, die sie jeden Morgen für die Viecher im Dorf verteilt lieber selbst trinken, damit sie mal etwas Farbe ins Gesicht und Fleisch auf die Rippen bekommt. Seit ihrem Herzanfall letzten Sommer könnte man meinen, die versucht mit aller Gewalt unter die Erde zu kommen und wird nur noch am Leben gehalten, weil sich sonst niemand um das Grab ihres Manfred kümmern würde. Das war aber auch ein Kerl, kann ich ihnen sagen. Damals, als der noch in der Werft drüben in …