Wahlen in Sachsen und Brandenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahlen in Sachsen und Brandenburg

      Ich verfolge seit 18 Uhr die Wahlberichte in ARD und ZDF.

      Abgesehen davon, daß man bei den Interviews nichts von Diskussionskultur erkennen kann (jeder fällt dem anderen ins Wort, allen voran der Moderator), hat mich das Ergebnis der NPD in Sachsen zutiefst erschreckt. Jeder zehnte Sachse hat diese Partei gewählt - zeitweise hatte die NPD mehr Stimmen als die SPD!

      Wahlergebnisse aus [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,318797,00.html]Sachsen[/URL] und [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,318804,00.html]Brandenburg[/URL] gibts unter anderem bei Spiegel Online.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Die CDU hat trotz klarer Verluste die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen gewonnen. Dies zeigt die jünste Hochrechnung von infratest-dimap im Auftrag des WDR (Stand 23:00 Uhr)


      Siehe hier

      Das schöne ist mal wieder, dass alle sich als Sieger fühlen :zlücke:

      Und es werden wilde Rechnungen gemacht, wie es bei der Landtagswahl nächstes Frühjahr aussehen könnte.

      Wenn man sich aber die Zahlen von 1999 und 2000 ansieht, besteht da überhaupt kein Vergleich.

      Hauptsache die reden sich das alle schön.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Immerhin gewannen die Rechts- und die Linksextremen kaum nennenswert Boden, das die Grünen ein wenig zulegen würden galt als sicher, das aber ausgerechnet die mehr als inhaltsarme FDP einen Stimmenzuwachs verbuchen konnte überrascht mich.
      Die Schönrederei hat bei den Parteien und deren Sprechern ja schon Tradition, wer stellt sich den schon gerne hin und erzählt freimütig, das er gescheitert ist.
      Auf N24 sehe ich gerade, das es nach den Verlusten in Sachsen, Brandenburg und jetzt auch bei den Kommunalwahlen in NRW innerhalb der CDU mächtig hinter den Kulissen wackelt.
      Deren innerparteilichen Gegner blasen zum Sturm auf die Vorsitzende, lt. N24 hat sich des Gräfins Kumpel Roland Koch

      schon vor den Wahlen in Sachsen, Brb. und NRW neu und frisch positioniert um im Falle von Niederlagen zum erneuten Angriff auf Angela zu blasen! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Bester Tom, ich habe wirklich nichts dagegen, wenn uns Merkel verbal eins auf die Mütze bekommt (die sie übrigens immer tragen sollte... :D).
      Aber ich verwahre mich gegen die Unterstellung, Roland Koch sei mein Kumpel! :mecker:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Wenn "dat Merkel" Kanzler werden sollte, werden wir noch pfiele schöne Stunden erleben :nicker: :rofl:
      Für die Karikaturisten ein dankbares Supermodel :zlücke:
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()