Umfrage zum Treffen Herbst-2004

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe gerade hier gebucht - und zwar vom 8.-10. Oktober.

Dort steht auch ein Grill zur Verfügung. Die Wirtin ist übrigens bereit, die verbleibenden drei Doppelzimmer jeweils zum Preis eines Einzelzimmers zu vermieten. ;)

Homepage mit Anfahrtskizze: pension-erika-muehlhausen.de (die Seite ist wohl erst seit gestern im Netz :)))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Und ich komme gerade daher.
      Also Mühlhausen hat eine wunderschöne Altstadt und mehr haben wir uns auch gar nicht angesehen, denn das direkte Drumherum muß man sich glaube nicht so geben. Aber da laß ich mich gerne überraschen, sollte es anders sein.
      Und morgen stelle ich mal ein paar Lokalitäten vor, die ich für ansprechend gehalten habe. Ich muß erst mal auswerten.

Wieviele sind wir nun eigentlich?
    • Die Editierung gestaltet sich insofern als schwierig, als daß sich hier zwar etliche Leute zu Wort gemeldet haben, aber kaum jemand fest zugesagt hat. Bitte postet, wenn euch Ort und Zeit in den Kram passen und ihr kommen könnt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ja dann will ich mich auch mal abmelden. Es würde mich zwar brennend interesieren, wer hinter den Namen so steckt, aber es geht leider nicht. ;(

Ab nächsten Wochenende gehe ich nämlich wieder zur Schule. :party: Das heist dann für die kommenden 3 Jahre sind meine Samstage ausgebucht. :rolleyes:

Trotzdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß. :nicker:
      Und lästert nicht so über mich. :(
      Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
    • Damit ihr mal einen groben Überblick bekommt, wie es in Mühlhausen aussieht und was da alles an Kirchen rumschwebt, hier ein Plan der Altstadt. Wie gestern schon geschrieben, die hat mir sehr gut gefallen und ich bin nun wirklich nicht der Typ, der auf Denkmäler, Kirchen oder Bauwerke usw. abfährt.

So richtig ins Auge gestochen sind mir 3 Lokalitäten, die ich, alleine schon vom Ambiente her als würdig ansehen würde, unsere Gegenwart zu genießen. Preislich ist alles sehr moderat und das teuerste Gericht, was ich dort überhaupt gesehen habe, lag bei 14 Euro. Wer’s gern einfacher hätte, der kann sich ja an einer von den unzähligen Dönerbuden verköstigen. :D

1.) Brauhaus zum Löwen
      Inmitten der historischen Altstadt von Mühlhausen/Thür. gelegen ist das Brauhaus zum Löwen ein im traditionellen Stil geprägtes Hotel. Aufgrund der zentralen Lage ist es Anziehungspunkt für viele Touristen und Reisegruppen, die die mittelalterliche Stadt erkunden wollen. Aber auch die Bürger Mühlhausens schätzen die Gastlichkeit des Hauses sehr.

2.) Weinstube im Postkeller
      Sitzplatz-Kapazitäten
      Gastraum: 50
      Biergarten/Terrasse: 20

Art des Angebotes
      Kaffeespezialitäten, verschiedene Getränkesorten, Thüringer Küche, Deutsche Küche, 11 - Internationale Küche, Spezialitäten

Besonderheiten
      Familienfeiern. Banquette, Buffet, traditionelles Ambiente in gemütlichen Nischen, Weinfest

Speisen, Getränke

3.) Wirtshaus zur Antonius Mühle
      Mir persönlich hat dieses am besten zugesagt, sowohl die Karte, als auch das Wirtshaus selbst betreffend. Das Gasthaus ist ein Kellergewölbe, welches sich über drei Etagen zieht und das in unterschiedlich große Nischen unterteilt ist.
      Karte

Biergarten haben alle drei Einrichtungen, wenn auch unterschiedlich groß, aber das stellt sich bei dem Wetter in der zeit wohl nicht vordergründig.
      Reservierungen können wir uns bei der momentanen Menge denk ich auch schenken und es wird sicherlich reichen, wenn der gasman, da er ja bereits am Dienstag eintrifft, einfach irgendwo reserviert oder Bescheid gibt. Ansonsten könnte man das von Tag zu Tag erledigen, je nachdem, was sich noch ergibt und welche Gedanken und Wünsche auftreten. Das ist das Gute, wenn es nicht so viele sind, man bleibt flexibel. :owackel:
    • Danke CB, das sieht wirklich alles gut aus und ich freue mich schon auf das Treffen und ich hoffe immer noch ein bisschen, dass noch die eine oder andere Anmeldung kommt, obwohl ich auch bei weniger Leuten nicht in Tränen ausbrechen würde.

Jedes Treffen hat eine andere Qualität und hat seinen eigenen Charme. Mir ist es einfach das wichtigste, die Leute wiederzutreffen, die ich lieb gewonnen habe und wiederzusehen, bzw. kennenzulernen, daher hoffe ich halt, dass es mehr sein werden.

Queenie, ist schade, wirklich, aber es gibt Dinge, die gehen halt mal vor und man kann es nicht ändern. Obwohl ich ein großes Lästermaul bin, zugegeben, würde mir aber spontan nichts einfallen, womit ich über Dich herziehen könnte. :D Na, es sind ja noch ein paar Tage hin und vielleicht findet sich ja noch was. :owackel:
    • Guten Tag, und jetzt ich mal.
      Für alle die sich wundern, das ich mich da so gar nicht zu Wort gemeldet habe - > Mir war beim Opener schon klar, dass das Treffen genau in meinen Urlaub fällt. Dieser beginnt am 17.09 und am 02.10 (muss auf die Herbstferien von meinem Sohn warten) geht es für 16 Tage auf die kanarischen Inseln, genau - La Gomera!
      Wiedereinmal schade, das habt ihr ja toll hinbekommen! :D
      Ich werde einer der hier planungsaktiven Personen meinen Urlaubsplan für 2005 zukommen lassen, damit nicht mal aus versehen ein Treffen zu einer Zeit geplant wird, wo mich im Lande befinde!! :owackel:

Viel Spaß wünsche ich euch. :]

Gruß
      Tom
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()