Kaputtrepariert?

• Kaputtrepariert?

Hallo Leute.

Folgende Ausgangslage...
      Der Freund meiner Tochter hat versucht, ein neues Motherboard in seinen PC einzubauen... nachdem er das ganze nicht zum Laufen bekommen hat. Hat er das alte Board wieder eingebaut und..... nix geht mehr.

Jetzt habe ich die Kiste hier und komm im Moment auch net mehr weiter.
      Wenn ich den PC anschalte, höre ich wie die Platte anläuft und nach ein paar sec ist Schluss.

Hat irgend jemand eine Idee wo ich noch nachschauen könnte??

Bzw. was für Info`s bräuchtet Ihr ggf. noch von mir??

Danke vorab
      vom Stubentiger
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • 1. Jeden Stecker, jedes Kabel, jede Steckkarte prüfen.
      2. CMOS löschen (wie das geht, steht im Handbuch)
      3. Geht immer noch nichts, den Rechner in Minimalkonfig (Netzteil, Board, Prozessor, Grafikkarte, Ram) starten und lucken, ob das geht.

Immer noch Blackscreen, dann entweder
      - jedes Hardwareteil einzeln in ein funktionierendes System einbauen und dadurch überprüfen, was defekt ist
      - oder zum Fachmann gehen und den das machen lassen

Dann kommt das Geldausgeben! :D
    • Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde.
      Hatte unerwartet noch Besuch...Nachwehen vom Burzeltag sozusagen.

Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

Die Sache ist die. Da das System in den Urzustand zurückversetzt wurde, sollte es normalerweise laufen.
      Ich habe alle Anschlüsse überprüft und alles was nicht unbedingt notwendig ist aus der Kiste rausgelassen.
      Sprich Graka installiert, Platten angeschlossen, ein CD-Rom LW und das Floppy LW. Ende.
      Hab sogar schon die Speicherriegel getauscht.

Das BIOS zum bsp. gibt keinen laut von sich.

Bin im Moment mit meinem Latein am Ende.
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%

<------ mit ohne Smilie
    • Wenn noch nicht mal ein "Biep" vom Bios kommt, würde ich wirklich die Hardware nach und nach in einem anderen Rechner testen.

Wonderland, wirklich so extrem? :O
      Bei mir funktioniert dann weder das eine noch das andere, aber, dass der Rechner keinen Mucks mehr macht, nur weil man die Stecker vertauscht hat?
    • Das hab ich zwar auch noch nicht erlebt...aber man weiss ja nie.

Muss mir erst nen Rechner mit win 98 zusammenbasteln, damit ich das testen kann. Hatte auch schon die Idee.
      Da ich auf meinem Rechner xp installiert habe, will ich da mit den Teilen nicht ran gehen.
      Mein Plan wie gesagt ist... ein ähnliches System aufbauen und dann Teil für Teil ausprobieren.
      Vielleicht hat ja auch die Platte einen Schlag wech ich weiss ja nicht was der Kerl gemacht hat. :D
      Aber so ist das mit der Jugend von heut. Da wird solange dran rumgespielt bis es putt is.
      Und jetzt is Vadder gefragt, weil alle doof aus der Wäsche gucken.

<------ mit ohne Smilie
    • catho

wenn die sich jetzt noch amüsieren würden, weil ich doof aus der Wäsche gucke... glaub mir, dann würde ich aus der Kiste ein Aquarium machen... :evil:

<------ mit ohne Smilie
    • Original von Curufinwe
      Ist mein beitrag eigentlich irgendwie nicht zu verstehen?

Hi Curu

wenn Du meine Beiträge gelesen hast, siehst Du, daß ich genau Deine Ratschläge befolge... :evil: :ätsch:
      und ich werde ... nein nicht ich... erst dann Geld ausgeben wenns geschrottet ist. :nicker:

<------ mit ohne Smilie
    • Punkt für Dich....
      aber nicht weil ich es nicht gemacht habe...ich habs net geschrieben. :owackel:

Es gibt da ja einen extra Jumper (hier JP10). Hab ich gemaß Handbuch ausgeführt.

Wollte jetzt als nächste Alternative die Batterie ausbauen und über Nacht rauslassen um es dann neu zu versuchen

<------ mit ohne Smilie
    • so.
      Der guten Ordnung halber.
      Nachdem ich die Teile x-mal Ein-und Ausgebaut habe... und nix verstellt habe dabei... läuft die Kiste mit dem alten Board wieder.
      Muss wohl ein weibliches Board gewesen sein.... hmm heisst ja auch Motherboard... :D
      Danke nochmal an alle für die Hilfestellungen. :nicker:

<------ mit ohne Smilie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj-dyna ()