In eigener Sache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In eigener Sache

      Auf Grund der großen Nachfrage - und der unübersehbaren Notwendigkeit - werde ich der Administration die Rechtschreibkontrolle aller Beiträge empfehlen. Die kann zunächst fakultativ getestet werden, sollte allerdings - nach einer angemessenen Erprobungszeit - auf jeden Fall oligatorisch werden. Aussehen wird das Ganze dann so:



      Sollte die Kontrolle inklusive Berichtigung nicht erfolgreich abgeschlossen werden, wird ein Absenden der Beiträge nicht mehr möglich sein.

      Vorstellbar ist außerdem eine Option für fortgeschrittene User, nach einer (ebenfalls kostenpflichtigen) Warnmeldung den Beitrag selbst zu korrigieren.

      Ich bitte um weitere konstruktive Vorschläge.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Prima

      Jetzt möchte man Mich auf diese weise Los werden :(

      wird ein Absenden der Beiträge nicht mehr möglich sein.


      Soviel kan ich gar nicht Bezahlen , schließlich hatte ich immer ein Mangelhaft in Rechtschreibung. :rolleyes:

      Ein einfaches , bitte, hätte auch gereicht.

      So werd ich nie meine Rechtschreibung verbessern können.

      Vorstellbar wäre für mich folgendes.

      Antwort erstellen, Fr. Gräfin zusenden zur Kontrolle und Berichtung, Rücksendung und dann Posten dürfen.
      Damit der Absender auch weiss wo die Fehler liegen, wäre bei der Korrektur ggf eine farbliche Hervorhebung des Fehlers sowie die gramatisch richtige Erklärung wünschenswert.

      Ggf eine Übersetzung ins englische beifügen, damit diese Sparche, welche ja für den PC und seine "weiche Ware"verwendet wird, verstänlicher ist.
      :]

      Damit das ganze auch bezahlbar bleibt, sollte ggf für jeden Fehler eine zusätzliche Zeile oder Zeichen ins Post geschrieben werden, damit sich das Forum schneller mit langen Beiträgen füllt.

      z.B.
      Ich habe ein Komma vergessen.
      Ich habe einen Punkt vergessen.
      Ich habe ein TUUUU Wort groß geschrieben.
      Ich soll nicht soviel Blödsinn schreiben.

      Das könnte ich mir Vorstellen, :nicker:
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Lieber Appie, ich werde ein Gewerbe anmelden und die Einkünfte selbstverständlich versteuern. Der verbleibende Gewinn könnte auf einem der nächsten Treffen gemeinschaftlich verpraßt werden - wenn er nicht sogar für die komplette Finanzierung ausreicht.

      Lieber Steuerzahler, Ihr Vorschlag steht einer Gewinnmaximierung diametral gegenüber und kann daher nicht berücksichtigt werden.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Lieber Klapo, ich danke Ihnen für Ihre Bewerbung. Da das Ganze allerdings auf Guthabenbasis (ähnlich der Telefonkarte) abgewickelt wird, ist eine Hilfe zur Durchsetzung nicht erforderlich.

      Allerdings habe ich ein großes Interesse an der Kontenverwaltung sowie an der Auswertung sämtlicher Daten. Somit sind sowohl ein guter Banker als auch ein guter Statistiker unentbehrlich. Wunschkandidaten sind hier pete und wonderland.

      Ich bitte um Wortmeldung der beiden geschätzten Herren.


      Lieber gasman, in nicht allzuferner Zukunft wird es nicht mehr möglich sein, einen fehlerhaften Beitrag abzusenden. Daher stellt sich diese Frage eigentlich auch nicht.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Sollte der Ernstfall eintreten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Wofür brauchst einen Statistiker, wollen sie sich ihre Einnahmen auf Null rechnen und dann noch Subventionen beantragen?

      Da reicht doch ein Banker völlig aus, der wird schon wissen wie er sein Konto füllen kann :grins:
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Sie werden sich ändern, lieber gasman. Allerdings erst dann, wenn sich der Stand des dafür eingerichteten Kontos gefällig der Haben-Seite zuneigt.

      Bitte bedenken Sie bei dieser Aktion auch den beispielhaften Lehreffekt und die Vorbildwirkung. Hier wird Pisa die Stirn geboten!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Liebe Gräfin,

      selbstverständlich stehe ich gegen eine entsprechende Gewinnbeteiligung gerne zur Verfügung. Durch den Einsatz geeigneter statistischer Verfahren wäre es z.B. möglich, den Einfluß der Tageszeit, des Geschlechts des Posters oder der Posterin, der Länge des Posts und anderer Faktoren auf die Zahl der Rechtschreibfehler zu untersuchen. Dadurch wäre eine zielgruppenspezifische Preisgestaltung möglich.

      Voraussetzung wäre natürlich eine adäquate Erfassung dieser Daten. Ich bitte daher um frühzeitige Einbindung in die Entwicklung des Tools.

      Da ich die Freude hatte, im Nebenfach BWL zu studieren, wäre auch eine Zusammenarbeit mit Pete problemlos möglich.