Flatscreen von sony

• Flatscreen von sony

Hallo

wer von euch hat denn noch infos zum
      Sony SDM HS 73 PB

am besten wär mal ein Testbericht, hab hier noch keinen gefunden

oder vieleicht hat einer von euch ja schon einen ?

Dieser hat uns am besten Zugesagt bisher.

17" klarer screen ( die anderen haben alle eine matte oberfläche, dieser hat eine klare scheibe )
      16 ms
      500/1 kontrast
      400cdm²
      ca 550 - 600 euro

soweit die wichtigsten Eckdaten.

Bitte um eure Meinung.

Danke Klapo
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Das würde ich so nicht interpretieren - es kennt wahrscheinlich einfach niemand dieses Gerät. Ich habe allerdings auch einen Sony TFT (etwas älterer 15-Zöller) und bin sehr zufrieden damit - wie eigentlich mit allen Geräten, die ich von dieser Firma hatte oder habe, und das sind einige. Ein bißchen Werbung für diese Marke sollte mal erlaubt sein. ;)
    • Nun Gut
      Was mir halt an diesem besonders gut gefällt ist
      das er im moment der einzige ist der eine klare/glänzende oberfläche hat.

alle anderen screen sind matt gehalten

und er hat die erforderlichen Werte zum Spielen sowie Arbeiten.

was mich natürlich etwas ärgert ist das er wohl 550 € kostet :(

Wenn ich bedenke das ich mal so gedacht hatte das ich für ca 3- 400€ einen guten bekomme :))

Ok. Die gibts für das Geld bestimmt.

aber wenn man denn erst alle tft's im Media oder Saturn vergleicht..
      dann fällt einem schnell auf das dieser eine deutlich bessere sicht bietet
      keine verschwommenen Bilder, wie die anderen mit matter Oberfläche.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • ;( ;( ;(
      bei AV haben sie gesagt das ein Tft ohne dvi nix taucht.

und jetzt, wieder von vorne suchen ? :( ;(

Appie , haste schon dat Wasser abgelassen ?

JA? dann komm ich grad mal vorbei und heul mich richtig schön aus ;( ;( ;(
    • S 3 trio 64 V

hat nur einen Ausgang, also wohl nicht. ;(

käme dann wohl erst in Frage wenn ich nen neuen kaufe, aber dann kann ich den Tft ja immer noch an den anderen rechner anschliesen
      :]

edit: meine Kohle ist bis weihnachten ausgeschöpft, solange muss ich mind. warten bevor darüber nachdenken kann einen neuen zu holen.

Wollte ja schon letztes Weihnachten einen holen

und ?(, wie immer kommt einem die Frau dazwichen -> wir könnten uns ja dat Häuschen mieten, wat hälste davon( schleim ) )dreimal dürft ihr Raten wer jetzt keinen neuen pc hat, aber nen Bildschirm muss ich jetzt haben.
      :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()

• Einen analogen Monitor kannst du immer anschließen. Wobei es sein kann, daß es inzwischen Grakas gibt, die nur digitale Ausgänge haben, aber ich glaube nicht, daß das in nächster Zeit die Regel wird. Bei deinem jetzigen Rechner ist es auf alle Fälle egal, ob der Monitor DVI hat, du kannst es eh nicht nutzen.
    • also
      bei chip hab ich angefangen zu suchen, da hab ich mir dann die ersten infos zu TFT erlernt.

ebenso die erforderlichen Abkürzungen, der Autor ist Michael Mann.
      Selbiger erteilte mir Rat im AV = antivir forum.

Und nach jetzigem Stand meiner Ermitlungen:lupe:
      Ist der Aldi TFT gut , aber nichts für mich und meine Freundin.
      Meine freundin ist ja ein paar lenze älder ne, und hat et auch schon an de Augen, deshalb ist ein Kontrast von mind. 450 /1 und gute Helligkeit erforderlich (damit sie auch morgen noch meine brötchen schmieren kann.)

:top:

• Also auch zu eurer info

Im AV( Antivir forum )

hat man mir folgendes geraten bzw zu bedenken gegeben.

Dieser Tft hat keinen DVI ausgang.
      Dies bedeutet das nur analoge Grafikkartenausgänge benutzt werden können, soweit i.O

Problemfrage ist was mache ich mit dem TFT wenn ich mir im nächsten Jahr einen Rechner hole der auf dem neusten Stand der Technik ist und dieser tft
      dann " nicht an eine ggf nur mit einem digitalen Ausgang versehene Graka" angeschlossen werden kann ?
      Somit wäre viel Geld in ( ca 550€) in nur einem Jahr dahin

und es müsste dann doch ein anderer TFt her.

Zudem ist ggf die klare Oberfläche nicht günstig wegen ggf spiegeleien auf der oberfläche .
      Diese Argumente lassen mein Brain nicht ruhen.
      trotz der wirklich guten Werte dieses TFT sind das 2 Argumente die
      mich dann doch abschrecken.

Schließlich möchte ich das Optimum fürs Geld.

ich gehe also wieder auf suche. :].wer Helfen möchte kann gerne mitkommen.

Fahren wohl auch dann die Tage mal zum Saturn auf die Kö in Düsseldorf.

Dort habe ich Personelle kontakte die mir auch einen Rabat ermöglichen
      zudem könnte auch mein Schwager mitkommen, der ja dort um die Ecke wohnt ;)

• Problemfrage ist was mache ich mit dem TFT wenn ich mir im nächsten Jahr einen Rechner hole der auf dem neusten Stand der Technik ist und dieser tft dann " nicht an eine ggf nur mit einem digitalen Ausgang versehene Graka" angeschlossen werden kann?
      Ich schätze mal, dies "Problem" kannst du vergessen, denn dann müsste ja fast jeder, der sich einen neuen Rechner oder auch nur eine neue Graka holt, sich auch einen neuen Monitor zulegen. :O
      Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich immer noch meinen ersten Röhrenmonitor vor mir habe.
    • gasman

die Frage hat sich auch schon geklärt.

Lt. Av sollte ich mir einen mit DVI ausgang zulegen.
      einen mit beiden ausgängen soll's auch nicht sein.

dem entsprechend eine neue graka mit DVI ausgang zulegen die um ca 60- 80€ kostet.

oder ggf ein komplettes system ersteigern sprich rechner + TFt

Also das sind völlig neue Überlegungen, die ich jetzt mal mit meinem schatzi zu klären habe, bzw mit meinem Schwager besprechen muss.
      Der kann mir ja alles Zusammenbauen/bestellen wie ich es brauche
      ( oder soll ich doch mal bei Appie Urlaub machen :))
      Also vielen Dank
      klapo