Monitor Helligkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monitor Helligkeit

      Guten Morgen Freunde...

      ich habe folgendes kleines Phänomen.

      Ich habe eine Graka ATI Radeon 7500LE / 128MB in meiner Kiste.
      Wenn ich den Kerl hochfahre und das Bild vom Desktop kommt, ist alles o.k.
      Nach ca. 1-2 sec wird das Bild eine Nuance dunkler.
      Woran liegt das bzw. wo kann ich das Einstellen?
      Hat einer von Euch vielleicht ne Idee??
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Also dergleichen kenne ich nur von Fernsehgeräten, die eine Helligkeitsangleichung haben, also erkennen, ob es im Raum hell oder dunkel ist und danach das Bild, in einem gewissen Rahmen, anpassen.
      Aber bei Monitoren ist mir das neu. Gibt es da sowas? :hmm:

      Wenn ich 'ne ATI hätte, dann könnte ich mal durchschauen, denn da gibt es ja ewiglich viele Einstellungsmöglichkeiten und vielleicht ist da was dabei.
      ATI hat doch eine spezielle Software dabei, soweit ich weiß und wenn, dann sollte das dort zu machen sein.
      Ist nicht viel, aber mehr weiß ich auch nicht. :zlücke:
    • Das "Problem" ist mir zumindest in ähnlicher Weise bekannt. So wie ich es kenne, passiert das, wenn man in den Treiberoptionen andere Helligkeits, Farb-, Kontrast- und/oder Gammawerte eingestellt hat, die vom Treiberstandard abweichen.
      Da ich aber auch keine ATi-Karte habe, kann ich nicht genau sagen, wo sich das bei deren treibern umstellen läßt.
      Irgendwo hier: Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> ....