Was man gelesen haben sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Orthogräfin

Wär ja mal was neues - diesmal mit der Polizei auf der richtigen Seite... :evil:

Polizei und Justiz in Dresden stehen ja doch wohl auf der Seite des Rechts, ähh ich mein auf der Seite der Rechten*... :)

*Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, dass die Typen ausgerechnet in Dresden so stark sind ist kein Zufall.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Bärgida marschiert!!! Eine machtvolle Demonstration, die zeigt, dass auch in Berlin das Volk auf die Straße geht.
      Eine beinahe unüberschaubare Masse von 300 (dreihundert) Wutbürgern plant vom Roten Rathaus (sic!) über den Alexanderplatz zum Brandenburger Tor und zurück zu marschieren.

Wird nicht ganz leicht, weil es diverse Gegendemos von linken Zecken und islamistischen Terroristen gibt. Die direkte Strecke der Bärgida zum Beispiel wird gerade von 5000 Gegnern blockiert. Unter ihnen Justizminister Heiko Maas.
      Am Alex ist die Beleuchtung vom Fernsehturm genauso abgeschaltet, wie die Lichter am Brandenburger Tor!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von Rincewind
      Ein Urteil gegen einen Blockierer der jährlichen Dresdner Nazidemo. Ein nicht vorbestrafter Familienvater wurde zu einem Jahr und zehn Monaten verurteilt - ohne Bewährung und anscheinend ohne Beweise...

spiegel.de/panorama/justiz/urt…-fuer-tim-h-a-878169.html

Einer von ihnen ist Tim H. Das Amtsgericht Dresden hat den 36 Jahre alten, nicht vorbestraften Familienvater nun zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt - ohne Bewährung. Und vor allem: ohne konkrete Beweise. Wegen Körperverletzung, besonders schweren Landfriedensbruchs und Beleidigung.

Deutlicher wird Publikative.org:
      In Sachsen ist es – gemessen an den Urteilen – offenkundig besser, eine neonazistische kriminelle Vereinigung zu gründen, als Neonazis zu blockieren.[...]
      Zwei Gerichtsverfahren fanden am gestrigen Mittwoch in Dresden statt. Eines am Amtsgericht, ein weiteres am Landgericht. Während am Amtsgericht Dresden ein 36-jähriger Antifaschist aufgrund der Proteste gegen einen der größten Neonazi-Aufmärsche im Jahr 2011 in Dresden zu einem Jahr und zehn Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt wurde, bestätigte das Landgericht Dresden eine Verurteilung von fünf Rädelsführern der verbotenen Neonazi-Gruppierung Sturm 34 wegen schwerer Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bildung einer kriminellen Vereinigung zu Bewährungs- und Geldstrafen.

Und nun ein Freispruch für den Schweren Landfriedensbruch.
      spiegel.de/panorama/justiz/ant…gesprochen-a-1011722.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • "Es ist doch der Hammer, dass hier Leute ins Gefängnis kommen, weil ein Polizist ein Video derart zusammenschneidet, dass es für die Anklage passt. Und dann sehen wir in der ungeschnittenen Version, wie nur eine Sekunde, nachdem das offizielle Polizeivideo endet, noch vier weitere Personen mit Megafon durchs Bild laufen", sagte Rechtsanwalt Richwin in seinem Plädoyer. Das sei "hart an der Grenze der Rechtsstaatlichkeit". Man stelle sich "erschreckt die Frage, in wie viel anderen Verfahren das einfach so durchläuft".

Das sehe ich genauso.

Seine Verteidiger Sven Richwin und Ulrich von Klinggräff hatten auf Freispruch plädiert und darauf verwiesen, dass das vorgelegte Polizeivideo so bearbeitet worden sei, dass entlastende Szenen entfernt waren und dass anderes Videomaterial gänzlich vorenthalten wurde.
      Das Gericht sah es ähnlich, auch wenn es sich in seiner mündlichen Urteilsbegründung mit dem Vorwurf der Manipulation der Beweismittel zurückhielt.

Dazu habe ich noch eine Frage: hat dieses dem Gericht vorgelegte Polizeivideo für irgendjemanden juristische Konsequenzen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Dazu habe ich noch eine Frage: hat dieses dem Gericht vorgelegte Polizeivideo für irgendjemanden juristische Konsequenzen?

Wenn wir nicht in Dresden wären wohl mit Sicherheit. So nur eventuell. Gegen die entsprechenden Beamten wird aber ermittelt. Nicht direkt wegen diesem Video. Die gleichen Typen waren bereits für die "Bearbeitung" des Videomaterials für den geplatzten König Prozess verantwortlich.
      spiegel.de/panorama/justiz/pro…ig-geplatzt-a-908997.html
      Eisenberg hatte zuvor Polizisten der Fälschung bezichtigt, die an der Erstellung jenes Videomaterials beteiligt waren, auf das sich die Anklage stützt. Sie hätten Sequenzen manipulativ zusammengeschnitten. Das sei bei einer ersten Sichtung des nun vorgelegten Rohmaterials bereits sehr deutlich geworden.

Die nun für Tim H. relevanten zusätzlichen Szenen kommen auch aus dem Rohmaterial, was im König Prozess aufgetaucht ist - da kann sich jetzt jeder seinen Teil zu denken...
      Benjamin Franklin
    • Es geht ja nicht nur um die Manipulation der Videos, sondern auch um Polizeigewalt. Das muß man sich mal vor Augen halten: daß es in diesem Prozeß gegen Tim H. um genau die Demonstration geht, bei der die sächsische Polizei flächendeckend Mobilfunkdaten überwacht, gespeichert und rechtswidrig Gespräche mitgehört hat - von den prügelnden Polizisten ganz zu schweigen. Ich verweise auf diesen Beitrag. Und ganz nebenbei auch auf diesen.

Was ist los mit der sächsischen Justiz? Da möchte man sich als Sachse in Grund und Boden schämen... :rolleyes:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

• Haben diese ganzen Deppen, die diese Schilder vor sich her tragen, Charlie eigentlich gefragt? Wäre ich Charlie, ich wäre stinksauer wenn einfach jeder Vollpfosten meinen Namen missbraucht und verunglimpft :P
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Neuester Vorschlag der Gewerkschaft IG Bau:

Rentner sollen große Wohnungen räumen!

Zuerst habe ich geglaubt, ich hätte mich verlesen. X(

Rentner, die es geschafft haben, sich eine große Wohnung zu leisten, sollen nun ihre Wohnung räumen um Familien Platz zu machen. Dafür sollen sie dann 5000 € Umzugsprämie erhalten. Ein selten idiotischer Vorschlag. Ich würde mich an Stelle von Herrn Feiger schämen, solch eine Idee überhaupt auszusprechen. Man sieht wieder, was für Sprechblasen Leute loslassen, ohne an die Folgen zu denken.

Ein alter Rentner, der in einer solchen Wohnung lebt, darf von den 5000 € erst mal die Renovierung bezahlen, dann kommen die Umzugskosten - nur - wo bekommt denn ein solch alter Mensch eine Wohnung? Jeder Vermieter ist darauf bedacht, seine Wohnung an Langzeitmiieter abzugeben. Ich glaube, dass ein über 70-jähriger keine guten Chancen hat überhaupt eine schöne Wohnung, vielleicht auch noch in seinem Umfeld, zu finden. Also, was bleibt ist ein Seniorenheim. Wieviel das monatlich kostet, brauche ich hier nicht zu betonen, das weiß so ziemlich jeder. Man weiß auch, wie in den meisten Heimen, aus Personal- und Zeitmangel mit diesen Menschen umgegangen wird.

Habe ich als Rentner eine große Wohnung, dann werde ich den Teufel tun, die aufzugeben. Dann nehme ich mir eine Pflegerin aus Osteuropa, die mich versorgt und im Bedarfsfall pflegt und die auch bei mir wohnen kann. Das kommt mich mit Sicherheit billiger und ich bin besser versorgt als in einem Heim.

Ich warte auf den Augenblick, da Rentner bei Rot über die Kreuzung gejagt werden. Der Staat muss keine Renten mehr bezahlen, Wohnungen werden frei, die Krankenkassen sparen Geld.

Ich könnte kotzen.
    • Zeig mir einen Gewerkschaftler oder Politiker (was ohnehin in der Regel deckungsgleich ist), und ich zeige dir einen Menschen, der jeden gesunden Bezug zur Realität aufgrund seiner priviligierten Position verloren hat und ständig seiner eigenen Klientel in den Rücken springt.

Ebensogut könnte dieser "Schwallkopp" über alleinerziehende Mütter oder sonstige Gruppierungen daherlabern, die ebenfalls keine Lobby besitzen. X(