Was man gelesen haben sollte.

• Interessant finde ich allerdings weniger das eigentliche Thema, als vor allem den letzten Absatz:
      "Der Theologe gab das Interview während eines mehrtägigen Besuchs bei den Olympischen Spielen in London, wo er Wettkämpfe ansah und sich um die deutschen Sportler kümmerte."
      Da befürchte ich doch, dass er den Besuch nicht selbst bezahlt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gjkts ()

• Ich glaube, die gesamte Diskussion geht ein wenig am eigentlichen Probkem vorbei, denn hier wird nicht über die unrühmliche Rolle der Medien, allen voran ARD und ZDF gesprochen, die das skandalisiert haben. Hier wird eine Sportlerin, die nichts wollte als ihren Sport zu betreiben, öffentlich demontiert und in Sippenhaft genommen, weil sie einen Freund hat, der der rechtsradikalen Szene zuzuordnen war. Was gab es besseres, als über die deutschen zum Teil peinlichen Misserfolge der deutschen Teilnehmer allen voran der Schwimmer und Reiter hinwegzusehen und etwas zu berichten zu haben, was die Öffentlichkeit nicht braucht. Allerdings wird andererseits über andere Themen geschwiegen, die peinlicher sind als eine Frau Drygalla.

Auf meine Nachfrage an das ZDF, warum das eigentlich überhaupt thematisiert wird, bekam ich übrigens bis heute keine Antwort. Für meine Rundfunkgebühren könnten die ruhig mal ne Mail schreiben.
      heute mal ohne Signatur
    • Ich ändere das Thema mal:
      Bei Welt Online findet sich folgender interessanter Artikel:

So gefährlich lebt eine Neonaziaussteigerin

In der Kommentarspalte tobt der braune Kommentarmob, dass einem schlecht wird.

Hier mal drei Kommentare:

Hans Wagner schreibt:
      Das die wahren Menschenjäger die Antifa ist, wird in einem Nebensatz angedeutet. Warum sich die Tochter das Leben nah, weiss nur die Tochter. Was Frauen sich zurechtgestalten wenn sie getrennt sind weiß jeder und was Kämpfer gegen Rechts fantasieren, dass ist legendär.
      zusammen ergibt es diese Story, von der ich kein Wort glaube, weil der Zweck ihrer Erfindung aus jedem Wort herauslugt.

Bislang 143 Empfehlungen anderer Leser.

Butch3 mit 154 Empfehlungen schreibt:
      ...ich verstehe die Angst vor denen die Ihre Nation lieben nicht?! Sollten wir nicht eher vor denen Angst haben die Deutschland hassen?!

Ein "Gast" mit 191 Empfehlungen schreibt:
      Bei den vielen Nazi-Artikeln in letzter Zeit denke ich immer, dass solches Engagement auch im Kampf gegen Links wünschenswert wäre. Von denen geht momentan ein wesentlich größeres Gefharenpotential aus, das aber nie aufgearbeitet wird, weil die linksextremen Ideologien schon im Mainstream angekommen sind.

Und Welt Online prüft die eigenen Kommentare und hat schon einige gelöscht, vermutlich waren die selbst für da zu extrem.

Es gibt auch "gemäßigte" Kommentare, die kommen aber auf "Empfehlungen" im einstelligen Bereich.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • McAllister interviewt sich selbst - und schuld ist natürlich nur der Pressesprecher.

Ein Leserkommentar in der Süddeutschen bringt es meiner Ansicht nach auf den Punkt (man denke nur an die weichgespülten Sommerinterviews bei tagesschau.de):
      Ich wette, dass keinem Leser beim McAllister-Interview aufgefallen wäre, dass die Fragen auch gleich aus der PR-Abteilung kommen. Das ist der wahre Skandal.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Ich habe selten einen so kritiklosen Zeitungsartikel gelesen. Entsprechend fallen sogar bei Welt Online die Leserkommentare aus...

Und spätestens da würde ich mir Gedanken machen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Niedersachsens Justizminister: "Ein Knast ist keine Mädchenpension"

Schläge im Hof, Vergewaltigungen in der Gemeinschaftsdusche: Gewalt gehört in deutschen Gefängnissen offenbar zum Alltag. Laut einer am Donnerstag in Hannover veröffentlichten Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen wird mehr als ein Viertel aller Insassen im Laufe eines Monats körperlich angegriffen. Bei den Jugendlichen war es sogar fast jeder Zweite. Christian Pfeiffer, Leiter des Forschungsinstituts, sprach von „Horrorquoten“ und forderte Konsequenzen.

25,7 Prozent aller männlichen Befragten und 25,6 Prozent aller weiblichen Befragten gaben demnach an, innerhalb der letzten vier Wochen im Gefängnis Opfer physischer Gewalt geworden zu sein.

Die Wahrscheinlichkeit, im Jugendvollzug innerhalb eines Monats vergewaltigt zu werden, liege bei sieben Prozent. „Das ist eine Horrorquote. Wir haben ja nicht nach einem Jahr gefragt“, sagte Pfeiffer.

Die Reaktion des niedersächsischen Justizministers steht in der Überschrift. Unglaublich.
      Benjamin Franklin
    • Übel.

Das Problem ist, daß er mit dieser Meinung nicht allein sein dürfte. Viele meiner Mitbürger sind ja nicht nur der Ansicht, daß es gerade Sexualstraftäter nicht besser verdienen, sondern würden ihnen eine solche Behandlung am liebsten auch gleich selbst angedeihen lassen. Wenn sie nicht sogar gleich die Todesstrafe fordern - aber die ist "für solche" ja noch viel zu milde...

Allerdings hat mich diese abgebrühte Gleichgültigkeit wirklich erschreckt. Herr Busemann hat es ja noch nicht einmal fertiggebracht, öffentlich Interesse zu heucheln. Der Typ ist immerhin Justizminister!

Die Mitglieder der Landesregierung haben sich bei der Amtsübernahme vor dem Landtag zu den Grundsätzen eines freiheitlichen, republikanischen, demokratischen, sozialen und dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen verpflichteten Rechtsstaates zu bekennen und folgenden Eid zu leisten:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Volke und dem Lande widmen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Niedersächsische Verfassung sowie die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber allen Menschen üben werde.“

Der Eid kann mit der Beteuerung „So wahr mir Gott helfe“ oder ohne sie geleistet werden (Quelle).

Soso...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
      Das Problem ist, daß er mit dieser Meinung nicht allein sein dürfte.

Auch wenn es nicht opportun ist - viele Schwerverbrecher leben im Knast besser als ihre Opfer. Um die Täter kümmert sich unser Staat und unsere Justiz besonders liebevoll.

Deshalb ist es auch nicht weiter erstaunlich wenn solche Sätze fallen, und denen auch mehrheitlich nicht widersprochen wird......
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
    • Original von Ivanhoe
      FAZ

Genitalverstümmelung bei Jungen ist auch in Deutschland endlich verboten.

Ich komme noch mal auf diesen Artikel zurück. Im Tagesspiegel hat Jost Müller-Neuhof in einem wirklich guten Artikel das Urteil und vor allem die medialen und juristischen Begleitumstände beleuchtet - unter anderem, wie es beispielsweise über die FAZ lanciert wurde...

tagesspiegel.de/politik/beschn…osen-debatte/7018904.html
      Benjamin Franklin
    • Original von sarazena
      Auch wenn es nicht opportun ist - viele Schwerverbrecher leben im Knast besser als ihre Opfer. Um die Täter kümmert sich unser Staat und unsere Justiz besonders liebevoll.

Geht es den Opfern denn besser, wenn die Täter menschenunwürdig behandelt werden?

Konstantin Wecker hat einen meiner Ansicht nach sehr guten Artikel zum Thema Pussy Riot und Julian Assange geschrieben.

weckerswelt.blog.de/2012/08/22/liebe-freunde-14588771/
      Charles Dickens

Konstantin Wecker hat einen meiner Ansicht nach sehr guten Artikel zum Thema Pussy Riot und Julian Assange geschrieben.

Allein auf die Idee zu kommen Frauenrechtlerinnen wie Pussy Riot und Julian Assange, dem man sexuelle Nötigung vorwirft in einem Artikel abzuhandeln finde ich schräg.

Ich glaube nicht an eine groß angelegte Verschwörung zwischen Schweden und den USA; ich glaube, dass Assange ein erhebliches Problem beim Verständnis des Wortes "Nein" hat und ich glaube, dass die schwedischen Behörden jedes Recht und die Pflicht haben, diesen Vorwürfen nachzugehen. Assange hat sich dem durch die legitime in Inanspruchnahme des Rechtsweges und dann durch Flucht entzogen.

Assange und Pussy Riot in einen Topf zu werfen, adelt Assange - und das ist falsch.
      Benjamin Franklin