Noch eine kleine lyrische Nachbetrachtung bezüglich der beiden ahnungslosen Beamten.
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky
Kutte Tucholsky
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von Orthogräfin
oder aber die verlogene Heuchelei von Politik und Medien.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
Original von Orthogräfin
Zum Beispiel darin, eine mordende Nazibande zehn Jahre lang unbehelligt einen Menschen nach dem anderen umbringen zu lassen. Zum Beispiel darin, das Verbot der NPD so gründlich und nachhaltig in den Sand zu setzen. Zum Beispiel in der ganzen Schweinerei mit dem Verfassungsschutz. Zum Beispiel darin, daß etliche Spitzenpolitiker weitaus mehr Dreck als die Freundschaft zu einem Rechtsextremen am Stecken haben, der aber in der Presse schlicht totgeschwiegen wurde und wird (zum Beispiel einem Bundesvorsitzender der CDU, der sich von einem Waffenhändler hat schmieren lassen, danach gelogen hat, was einen Koffer mit 100.000 DM Bargeld betraf - und heute Bundesfinanzminister ist)...
Im übrigen würde mich mal interessieren, was den konkreten Anlaß zur Abreise von Frau Drygalla gab.
Original von Rincewind
Und warum heucheln nun Medien und Politik? Das beantwortet die Frage nicht.
Weil sie erstens mal wiedervon nix was gewußt haben wollen und zweitens Frau Drygalla so vehement verteidigen.
Hat sich nicht der Innenminister von MV sogar noch mit ihr fotografieren lassen? Und als Innenminister wußte er wohl nichts von ihren Kontakten zu Rechtsextremisten?
Dann taugt er wohl eher nicht zum Innenminister...
Und die Medien? Was soll das mit der Sippenhaft? Mal ehrlich - Sippenhaft wäre es, wenn ihr Bruder ein Nazi wäre. Für den könnte sie schließlich nichts. Aber Freunde/Partner sucht man sich selbst aus - und wie kann man jemanden lieben, dessen Ansichten man ablehnt und verachtet? Zumal Herr Fischer ja politisch durchaus aktiv und nicht nur ein Mitläufer ist.
Und wenn an einer braunen Gesinnung von Frau Drygalla nichts dran ist, warum ist sie dann freiwillig aus dem Polizeidienst ausgeschieden (auch sowas sollte ein Innenminister wissen) und jetzt aus London abgereist? Warum hat sie nicht versucht, die Sache sauber zu klären, sondern läßt sich auch noch von dem braunen Mob vereinnahmen und zum Märtyrer stilisieren?
Original von Rincewind
Ernsthaft? Es handelt sich um eine 23jährige Ruderin in irgendeinem Achterteam einer Randsportart, die dazu noch nicht einmal sonderlich erfolgreich waren.
Aus dem Polizeidienst ist oder wurde sie entfernt, nachdem dort ihre Beziehung bekannt wurde. Und nach Angaben des Mecklenburger Innenministeriums wurden auch der zuständige Sportverband darüber informiert, was sollen die noch tun?
Das bewusste Foto wurde 2008 aufgenommen.
Das ist keine Heuchelei sondern Pressefreiheit und Meinungspluralität und das ist gut so.
Fragen, die weder Politik noch Medien beantworten können...
Da meinte ich die Verbände. Die haben sich in dieser Sache wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Das habe ich verwechselt. Das Foto mit dem Innenminister stammt in der Tat aus dem Jahr 2008 - dieses hier allerdings von 07/2012. Und das zeigt einige Sportler, unter ihnen Frau Drygalla, mit dem Ministerpräsidenten von MV...
Jein. Heuchelei ist es wohl wirklich nicht, aber faschistisches Gedankengut kann man meiner Ansicht nach eben nicht unter den Mantel der Meinungsfreiheit zwängen...
Das tut auch niemand, nur hat ihr bislang niemand faschistisches Gedankengut nachgewiesen.
Original von Orthogräfin
Gut, dann formuliere ich es anders: auch die Duldung faschistischen Gedankenguts ist inakzeptabel. Das mag bei einer Privatperson gerade noch angehen, aber als Privatperson war Frau Drygalla nicht in London. Sie war als Repräsentantin des deutschen Staates und des deutschen Volkes bei den Olympischen Spielen, und von einer Person, die rechtsradikales und faschistisches Gedankengut zumindest duldet, möchte ich nicht vertreten werden.
Das ist theoretisch korrekt. Praktisch aber ist es doch so, das die Sportler hier auch für ihr Land antreten. Bei Individualsportarten mag das nicht ganz so stark sein. Frau Drygalla ist aber Mitglied im Frauenachter. Von den Moderatoren, Kommentatoren, ja allgemein in den Medien unwidersprochen gerne Deutschlandachter genannt. Es ist bei den Spielen nur sehr schwer möglich Athlet und Nationalität zu trennen.Original von Rincewind
Es ist ja nicht Deutschland, dass die Sportler entsendet, sondern der DOSB als Verein. Olympia ist eben letztlich keine Ländersache, sondern die Angelegenheit des IOC und vieler nationaler Organisationen.
Original von wendland
Nach jüngsten Meldungen hat sich Frau Drygalla ja (endlich) ganz klar von rechtem Gedankengut distanziert.
Eben nicht!!Original von thejailer
Damit war das Thema erledigt.