“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
Mit Blick auf die Aussetzung der Wehrpflicht plant die Bundeswehr eine große Werbekampagne für den Dienst in der Truppe. Das teilte das Bundesverteidigungsministerium am Mittwoch im Verteidigungsausschuss mit, wie die Financial Times Deutschland (Donnerstagsausgabe) von Sitzungsteilnehmern erfuhr. Den Angaben des Ministeriums zufolge soll die Kampagne im März beginnen und bei den Zeitungen "Bild" und "Bild am Sonntag" sowie der Online-Ausgabe von "Bild" laufen. Zu den Kosten machte das Ministerium noch keine Angaben.
Darüber hinaus will das Ministerium künftig auch verstärkt um Geringqualifizierte werben, um den Bedarf bei den Mannschaftsdienstgraden zu decken. In der Debatte um die Wehrform hatten Gegner einer Berufsarmee vor einer Entwicklung der Bundeswehr zu einer Unterschichtenarmee gewarnt. Unter Verweis auf die Erfahrungen anderer Länder hieß es damals, ohne Wehrpflicht müsse die Truppe stärker auf Personal aus sozial schwachen Schichten und ohne andere berufliche Perspektive zurückgreifen.
Original von Rincewind
Erwartet man in dem Umfeld nur seine Zielgruppe oder werden die gewohnt symbiotischen Beziehungen zwischen BILD und von und zu Plagiat vertieft?

Ich fasse nicht womit dieser Schaumschläger alles durchkommt, ohne dass sein Beliebtheitswerte in der Bevölkerung auch nur im Ansatz leiden...
Zitat von Achtung Bäh-Link:
Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor.
Einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Berichterstattung über Minister zu Guttenberg und den Werbemaßnahmen der Bundeswehr herzustellen ist absurd und lächerlich." "Einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Berichterstattung über Minister zu Guttenberg und den Werbemaßnahmen der Bundeswehr herzustellen ist absurd und lächerlich.
Quelle: Süddeutsche
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
Die Oppostition versucht schon seit langem Guttenberg abzusägen, jetzt hat er ihnen endlich mal wirklich mal eine Breitseite geliefert. Hurra!
Natürlich müsste er die Konsequenzen tragen und zurücktreten, dass er es nicht tut freut mich nur, weil die Rechnung von Gabriel und Konsortern nicht aufzugehen scheint.
Die Intelligenzfeindlichkeit ist offensichtlich bei etlichen Leuten so tief verwurzelt, daß geistige Arbeit nicht als "richtige" Arbeit und geistige Leistung nicht als Erfolg gilt.
Original von Rincewind
Passend zur Bild:
bildblog.de/28264/wir-sind-hel…n-nicht-fuer-bild-werben/
Toller Brief! Den wollen soviele Lesen, dass der Server der Helden ausgestiegen ist. Mal sehen ob Bildblog standhält...
Für mich gibt es ein paar grundsätzliche Wahrheiten: Erzähle mir doch bitte niemand, dass die Griechen in diese Lage gekommen sind, weil sie faul sind. Erzähle mir doch bitte niemand, dass Banken, wie die Deutsche Bank auch nur einen Euro ausgeben, ohne zu wissen, dass sie ihn mit Zinsen zurückkriegen werden, so dass die Quartalsgewinne stetig steigen. Erzähle mir bitte niemand, dass die Menschen in den betroffenen Ländern zu blöd sind, um zu merken, dass sie als Konkursmasse von global agierenden Finanzunternehmen gehandelt werden, und dass die Zukunft ihrer Kinder an den Börsen dieser Welt verzockt wird. [...] Ich wollte aus der Geschichte gelernt haben, dass man die Augen offen halten muss, um Diktatoren und Diktaturen frühzeitig zu erkennen, und um ihren Aufstieg zu verhindern. Vielleicht habe ich da mit vielen anderen in dieser Gesellschaft doch gepennt, denn offensichtlich gilt das nicht nur für die politische Ebene, sondern auch für die wirtschaftliche Ebene. Ich wollte keine Diktatur der Banken und des Geldes. Ich will keine Diktatur der Superreichen und der Konzerne. Eine solche Diktatur wird letztlich genauso menschenverachtend sein, wie eine auf Rassenhass gegründete Diktatur. Ich will nicht von einem Josef Ackermann und seiner deutschen Bank regiert werden, und meine europäischen Mitbewohner in Griechenland wollen das sicher auch nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()
Original von Rincewind
Ich finde es merkwürdig ruhig wenn es gerade um den Dresdener Datenskandal geht.