Was man gelesen haben sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soweit braucht man garnicht zu suchen, mit der Siezerei. Die Schwester meiner Mutter bestand darauf, dass ihre Schwiegertochter sie nur in der 3. Person ansprechen durfte. Das war bei Großbauern durchaus üblich, hier auf der Ostalb. Es ist oder war einfach eine Sitte. Ob das jetzt allerdings auch noch üblich ist, weiß ich nicht.
    • Kartellamt vermutet Wurstkartell - Razzia in Betrieben

Kann das Kartellamt nicht auch mal überprüfen was unsere Politiker so an absprachen (sprich Wahlversprechen) machen und nicht einhalten. :grins:

Und Lustig geht es weiter.

"Die Piratenpartei ist eine Konkurrenz für uns"

Oh fürchtet sich da jemand, das er nicht mehr an den Fleischtopf kommt.

Pensionskürzung für Ex-Infineon-Chef?

Laut "Welt" sollen aus 560.000 Euro 392.000 Euro werden.

Klasse, das wären immer noch knapp 32.600 Euro Rente (Steuern nicht eingerechnet) im Monat, die hätte ich auch gerne als Rente.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Widerstand, oh Gott sei Dank, es gibt Dich auch in meinem Land!

Bio-Bauer und Volksheld Karsten Ellenberg ist es gelungen eine Neuzulassung der Königin der Knollen (gemeint ist die Karoffelsorte Linda) in Großbritanien zu erlangen.

Gebrochen ist damit das Bollwerk eines Saatgutkonzerns, der glaubte, mündigen Bürgern vorschreiben zu könne, was diese essen sollten.

kartoffelvielfalt.net/rettet_l…sa232ue5mk04ck56av49ksmg6
    • Ich finde es schon toll, dass es noch Leute gibt, die sich nicht einfach mit einer Entscheidung abspeisen lassen, mit der sie nicht einverstanden sind, die solch einen Kampf aufnehmen, auch wenn er noch so aussichtslos erscheint. Nöch schöner, dass Ellenberg jetzt gewonnen hat. Glück für uns, dass uns durch ihn die "Linda" erhalten bleibt. :nicker:
    • (von obigem Link)
      Im Vorfeld hatte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf das Verhalten der Connects 2 Content als Leistungsbetrug bewertet.

Das ist das gute Recht der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, aber Urteile kommen in diesem Land immer noch vom einem Gericht, also einem oder mehreren Richtern. Nicht von der Staatsanwaltschaft.

(von obigem Link)
      Sie können sich aktiv gegen Abofallen und ähnliche Abzocker schützen. Zum einen beispielsweise mit der Browser-Erweiterung WOT, die vor bekannten Abofallen und weiteren Internet-Gefahren warnt. Vor allem aber mit gesundem Menschenverstand. Bleiben Sie skeptisch. Schauen Sie sich eine Webseite gründlich an und lesen Sie das Kleingedruckte, bevor Sie sich irgendwo registrieren. Schauen Sie auch mal ins Impressum und die AGB einer Seite.

Vor allem sollte man sich doch fragen, warum man bei einem kostenlosen Angebot irgendwelche persönlichen Daten eingeben soll. Das zum ersten. Und weiter: auch dann von einer Abzockfalle zu sprechen, wenn bereits auf der Startseite und auch in den AGB die Kosten aufgelistet sind und die User trotzdem Verträge abschließen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Klar gehen Anbieter wie die im Artikel Genannten auf Dummenfang, aber offensichtlich haben sie mit dieser Masche über Jahre hinweg Erfolg, weil die Nutzer nicht (wie etwa Opfer von Trickbetrügern) gutgläubig, sondern dummdreist sind - etliche merken ja durchaus, daß da was kostenpflichtig wird - und geben falsche Daten an. Und so wie ein kleines Kind eben wirklich erstmal auf die Herdplatte fassen muß, ehe es glaubt, daß das Ding wirklich sehr heiß ist, lernt es mancher User offensichtlich auch hier nicht anders.

Aber es soll ja auch Leute geben, die mit Anrufen bei TV-Sendern wie 9live ein Vermögen vertelefonieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Gräfin, ich glaube nicht, dass man alle Gelackten für dumm und naiv einstufen kann.

Ich habe früher sehr oft an Preisausschreiben teilgenommen und um überhaupt teilnehmen zu können, wollen die erst mal Deine Adresse. Seit ein paar Jahren unterlasse ich das tunlichst, aber meine Adresse schwirrt nach wie vor im Netz herum. Und davon gibt es sehr viele Leute, die davon betroffen sind.

Diese Telefonate von irgendwelchen Firmen erhalte ich kaum noch und wenn, dann sind die rasch abgefertigt.

Wenn ich irgendwas runterlade und man meine Adresse haben will, dann verlasse ich die Seite sofort und suche mir eine andere.

Ich habe hier noch kein Lehrgeld bezahlt, aber da diese Abzocker dermaßen hinterlistig und kriminell vorgehen, wird es immer wieder Leute geben, die in eine Falle tappen, ohne dass sie unbedingt geistig umnachtet sind.
    • Gräfin, ich glaube nicht, dass man alle Gelackten für dumm und naiv einstufen kann.
      ...wird es immer wieder Leute geben, die in eine Falle tappen, ohne dass sie unbedingt geistig umnachtet sind.

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint, cosgan.

Ich meinte Seiten, auf denen mehrfach auf die Kosten hingewiesen wird - auf der Startseite und in den AGB, der Kunde den AGB zustimmen und bestätigen muß und wo der Kunde nicht nur völlig ignoriert, daß er einen gültigen Vertrag abschließt. Und wer dabei noch falsche Daten angibt, tut das meiner Meinung nach in der Absicht, die kostenpflichtige Leistung für lau zu bekommen - und dann dem Anbieter Betrug unterstellt, wenn er mit dieser Masche auf die Schnauze fliegt. Und ehrlich - solchen Typen gönne ich einen Denkzettel.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Milchbauern bereiten Proteste vor

Also schon mal mit ESL Milch eindecken :grins:

Spaß beiseite, Milch ist doch so gesehen immer noch mit eines der Billigsten Nahrungsmittel, und der Preis ist seid 20 Jahren kaum gestiegen, die ein zigsten die daran noch verdienen sind die Discounter, die sich die Stellplätze auch noch gut bezahlen lassen.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Der Tagesspiegel hat Ideen für unsere berliner S-Bahnmanager! :O

tagesspiegel.de/zeitung/Titelseite;art692,2851359

Da war der zweite Skandal noch nicht öffentlich, für erneute Ideen fehlen Harald Martenstein sicher die Worte :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Auch wenn der Skandal in Berlin mal wieder am umfangreichsten und seine Auswirkungen am stärksten sind (Bescheidenheit ist keine Berliner Erfindung!), so gibt es aufs Bundesgebiet verteilt weitere Skandale bei Tochtergesellschaften der Bahn. So fahren zum Beispiel im Moment hier in Berlin ersatzweise S-Bahnen aus München, die dort nicht fahren dürfen, weil die dortigen S-Bahnverantwortlichen es versäumt haben bestimmte Gutachten und Genehmigungen für den Betrieb in München einzuholen. Und dies ist nur ein Beispiel. Die Liste lässt sich vortsetzen, führt aber immer wieder auf einen Punkt hinaus. Den Druck von Bahnspitze und Politik auf die Unternehmen zur Abführung von Gewinnen, um die Bahn für den Börsengang aufzustellen. Die Rechnung zahlen jetzt die Beschäftigten in den Unternehmen und natürlich auch deren Kunden.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Wer die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt, darf sich nicht darüber wundern, dass es dann auch Personen gibt, die darüber nachdenken die Freiheit Afghanistans am Wannsee verteidigen zu wollen.
      Quelle: Spiegel Online Forum

Diese Feststellung finde ich einigermaßen bemerkenswert.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ob der Herr Haio Forler auch so ein Scheiß labern / schreiben würde wenn eines seiner Kinder dort unten ihren Dienst versehen würde.

( Sorry an die die meine Ausdrucksweise öfters mal Kritisieren, ich schreib wie ich denk, und da kommen auch mal etwas kräftigere Ausdrücke vor)

Mein Sohn war auch mal so beknackt, der wollte in den Kosovo, Dienst an den Menschen dort. Ich habe ihm angedroht das ich ihn rasiere wenn er so bekloppt ist dort hinzugehen. 5 Tage der Weg Minen frei, am 6. wird er verstümmelt und kann sich für den Rest seines Lebens sein Geld bei der Hartz 4 Akademie hätte abholen können.

Erst nachdem ich ihn mit Zeit Soldaten zusammengebracht hatte, die dort gewesen sind und als Psychische Krüppel, Hartz 4 abhängig, zusammen gebracht hatte, hat er begriffen auf welche Kosten sich die Bananen Republik Deutschland ansehen verschafft bei ihren Bündnis Partnern.

Er hat ganz schnell seinen Dienst als Zeitsoldat quotiert, (hatte noch einige Tage Zeit dazu) und musste sich darauf hin von seinen Vorgesetzen noch schikanieren lassen als Vaterlands Verräter, Feigling, Kameraden Sau, bis ich nach Borken gefahren bin und mal einige tagte mit den Affen die sich Ausbilder, Vorgesetzte, Bildungsoffiziere nennen gesprochen habe. Die Androhung an die Öffentlichkeit zu gehen, und ein Hinweis auf meinen Nachnamen in Verbindung mit der Bundesrichterin (Generalbundesanwalts ) tat ein übriges. Es gab eine Kehrtwendung von Ar...lo....
      bis zu dem, sie sind der beste Soldat.

Sorry, aber solche doof Deppen, die sagen das unsere Freiheit dort verteidigt werde die sollen sich gefälligst selber dort hinstellen, oder dafür plädieren das diese blöde Wehrpflicht abgeschafft wird, die eh nur dazu dient "Billig Lohn Kräfte" sprich Zivis für Krankenhäuser und Alten Einrichtungen zu erhalten.

Das heißt nichts anderes als eine Berufs-Arme zu schaffen, wo die Menschen die sich dort verpflichten genau wissen das sie für solche Einsätze eingesetzt werden. Und vor allen eine optimale Absicherung für diese Soldaten, und nicht Hartz 4 betteln.

Aber wir ( diese Bananen Rep. ) führen ja offiziell kein Krieg gegen den Taliban (Terroristen) wir leisten ja Aufbauhilfe bewaffnet und das noch sehr schlecht bewaffnend, und müssen zusehen wie man Deutsche Soldaten (Vorgesetze, die ihre Soldaten schützen wollen) als potentielle Mörder (Im Auftrag der Bundesregierung) vor Deutsche Gerichte stellt und aburteilen lässt.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      das ist Wissen.