Was man gelesen haben sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherlich kommt so etwas vor, wir können ja schlecht jeden geschriebenen Text kontrollieren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sich nicht mit fremden Federn schmückt. Kopiert man Texte, ist ein Quellennachweis zwingend notwendig! Und ehe wir uns falsch verstehen, mir persönlich ist es vollkommen egal, woher du deine Texte hast, aber wenn eine Abmahnung ins Haus flattert, bezahlst du die dann?

Streng genommen, darf man rein rechtlich gesehen, sogar nur Textauszüge kopieren und muss auf den Gesamttext verlinken.
    • Ja,dann würde ich doch wohl vorschlagen,dass Du auch mal bei etablierteren Usern hier acht gibst und ich verwahre mich dagegen,dass ich mich hier mit fremden Federn schmücken wollte!Das tuen hier Etliche en gros!Ich glaube,ích werde hier das Posten einstellen,denn ich habe hier auf die Erbsenzählerei keinen Bock drauf!Gibt ja auch noch andere interessante Foren!
      Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du für ein Problem hast.
      Erstens ist die Gesetzeslage eindeutig was kopierte Inhalte angeht. Zweitens steht das in unseren Nutzungsbedingungen, die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast. Drittens wurdest du von mir nur freundlich darauf aufmerksam gemacht und keineswegs angegriffen. Und letztendlich bist du weiß Gott nicht der erste, der darauf aufmerksam gemacht wurde, und darum ist mir deine Reaktion unbegreiflich.
    • Dann mache Dir doch Deinen eigenen Reim darauf!Ich wäre nur mal neugierig,warum Du nicht auch dann reagierst,wenn hier namhaftere User gegen diese Bestimmungen verstossen,was hier täglich mannigfaltig geschieht!Aber ich will mich jetzt auch nicht mehr weiter darüber auslassen!
    • Dann mache Dir doch Deinen eigenen Reim darauf!

Werde ich machen.
      Namhaftere User? Hast du Komplexe, oder was soll die Unterstellung? Wenn so etwas bemerkt wird, bekommt der/diejenige das mitgeteilt (nicht unbedingt von mir, es gibt ja noch andere Im Team). Entweder gleich im Post, oder wenn schon mehrere Antworten kamen, halt per PM. Nur bist du der erste, der deswegen ein Fass aufmacht. Du hättest auch einfach eine Quellenangabe machen können und die Sache wäre erledigt gewesen.

Und ich habe vorhin schon geschrieben, dass nicht jedes Post überprüft werden kann (und wohl auch nicht muss), aber das täglich mehrere Verstöße gegen das Urheberrecht von Texten zu finden sind, wage ich zu bezweifeln.

@ Brösel. :D
      (Es muss aber nicht unter jeden Satz oder gar Link eine Quelle genannt werden. So ist das nicht gemeint. Es geht nur um ganze Texte.
    • Dann wird es wohl Zeit,dass es jemand mal ansprach,denn wenn Du es so genau nehmen willst,dann schau doch mal hier in gewisse Threads,da springen einem direkt schon Urheberverletzungen inne Klüsen,aber da kriegste den Mund nicht auf!Und glaube mal,werter Freund,dies war hier nur`ne Feststellung und über meinem Seelenzustand mache Dir mal keine Sorgen,da bin ich noch weit von Komplexen entfernt!
    • Wenn du nur um den heißen Brei herum redest, kann ich dir auch nicht weiter helfen. Oder meinst du etwa die Witzeecke? Da gucke ich nämlich tatsächlich nur alle paar Monate mal rein. Aber nach wie vor hat das nichts damit zu tun, dass du nur freundlich auf eine Tatsache hingewiesen wurdest und ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, was diese Diskussion soll. Ist es wirklich zuviel verlangt, unter einen kopierten Text (bzw. Textausschnitt) einen Link zu setzen?

Und damit dürfte sich das Off-Topic erschöpft haben.
    • Und im gestohlenen Wagen.......

Das Gespräch wird lebendiger, die Diebe spekulieren über den Verkaufspreis ("100.000 Euro Minimum!") und dass dieser "Berliner Rap-Fuzzi, Buschidu oder so ähnlich" sicher "so was haben will". Das Radio wird eingeschaltet, kurze Zeit später laufen erste Meldungen zum Diebstahl der Staatslimousine.

Mann 1: "Wer ist Uuh La Schmidt?"
      Mann 2: "La Schmidt wie La Palma?"
      Mann 1: "Nein, diese Señora, wer ist das?"
      Mann 2: "Keine Ahnung, aber sie muss stark sein wie ein Pferd!"
      Mann 1: "Bei den Türen!" (Lachen)

:D ...........[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,639114,00.html#ref=nldt]spiegel online[/URL]
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Original von tomex090
      Und im gestohlenen Wagen.......

Das Gespräch wird lebendiger, die Diebe spekulieren über den Verkaufspreis ("100.000 Euro Minimum!") und dass dieser "Berliner Rap-Fuzzi, Buschidu oder so ähnlich" sicher "so was haben will". Das Radio wird eingeschaltet, kurze Zeit später laufen erste Meldungen zum Diebstahl der Staatslimousine.

Mann 1: "Wer ist Uuh La Schmidt?"
      Mann 2: "La Schmidt wie La Palma?"
      Mann 1: "Nein, diese Señora, wer ist das?"
      Mann 2: "Keine Ahnung, aber sie muss stark sein wie ein Pferd!"
      Mann 1: "Bei den Türen!" (Lachen)

:D ...........[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,639114,00.html#ref=nldt]spiegel online[/URL]

Gestern schon gepostet :grins:
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Neue Verordnung soll in NRW das Kindeswohl schützen

Finde es ja Lobenswert das man so um das Kindes wohl besorgt ist, aber muss man direkt wieder eine neue Behörde dafür einrichten.

Wir haben doch wohl genug Behörden und Beamte die finanziert werden müssen.

Pauli-Partei darf in NRW nicht für Bundestag antreten

Na toll, aber NPD. REP. MLPD. und sowas wie Tierschutzpartei werden zugelassen.

Da hat wohl einer Schiss vor der "Freien Union" und befürchtet weniger Stimmen zubekommen. <-- Das ist aber eine persönliche Meinung.

Von der Leyen kritisiert Schmidt wegen Dienstwagen

Die Dame sollte sich mal an die eigene Nase packen mit ihren Lügen um ein Gesetz durchzudrücken.

Die große Angst vor dem Datenklau

Und sagst du mir nicht was ich ............... Zwangsgeld und Knast.

Naja das Grundgesetz wird ja eh immer mehr ausgehebelt also was solls, das Gesetzt dazu gibt es nun mal, das man den "Bürokratischen Striptease" folge leisten muss.

--------------##

Verdammt, was man alles so findet wenn man nach etwas bestimmten sucht, ich habe heute zufällig ein Gespräch mitbekommen, das die Kranken Kassen die Schutz Impfung gegen die Schweine Grippe wohl nicht bezahlen wollen und das das so gesehen eine Impfung sein soll die Medizinisch gesehen noch überhaupt nicht an Mäusen und Meerschweinchen und schon überhaupt nicht am Menschen erprobt wurde.
      Das das Amerikanische Gesundheitsministerium sogar extra darauf hinweißt, das das Mittel noch nicht erprobt und so gesehen eigentlich noch nicht zugelassen ist und man bei Folgeschäden keine Rechtsansprüche geltend machen kann.

Finde aber keine Berichte die das so bestätigen.
      Ah hier ist was.

Kassen wollen Schweinegrippe-Impfung nicht zahlen

Rechtliche Immunität für die Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoffen

Irgendwie drängt sich bei mir der Verdacht auf, die Pharma Industrie braucht Geld.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Frau von der Leyen? Ist das nicht die, die ihre Fahrtenbücher nicht vorlegen will? Hat die gute Frau etwa was zu verbergen? :grins:

Quod licet Iovi, non licet bovi?

Angriff des politischen Gegners (der doch aber - wir erinnern uns - noch mit in der Koalition und damit auf der gemeinsamen Regierungsbank sitzt!) scheint für die Leyen der beste Weg zur Verteidigung zu sein - zumal dann, wenn man aúf den Ministersessel der so vorgeführten Kollegin scharf ist. Insofern kann einem Frau Schmidt schon fast wieder leid tun.

Wenn sich dagegen die Kanzlerin mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr nach Sylt zur eigenen, einstündigen Buchvorstellung fliegen läßt, findet die Leyen das offensichtlich genauso angemessen wie ihr eigenes Verhalten. Merke: zeigt man mit ausgestrecktem Zeigefinger auf einen anderen, zeigen mindestens drei Finger der gleichen Hand auf einen selbst.

Meine Güte, ist diese ganze Mischpoke widerlich...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens