Was man gelesen haben sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist ja durchaus richtig.
      Deswegen ist es trotzdem eine Information und warum man diese unter den Tisch fallen lassen soll, sehe ich z.B., nicht ein.
      Wenn die Erwähnung dessen aber grundsätzliche negative Assoziationen gegen Ausländer hervorruft, dann würde ich mal nachhaken, woher das kommt und ob das überhaupt so ist, denn das unterstellst lediglich Du. Damit diskriminierst Du Menschen aufgrund von simplen Informationen und daraus wiederum folgt, dass Du auf der Stufe einzuordnen bist, die Du eben genau den/m anderen dabei unterstellst.

Gut nicht! :D ... und könnte sogar wahr sein. :zlücke:
    • Original von CheeseBürger

Gut nicht! :D ... und könnte sogar wahr sein. :zlücke:

Ja, nicht gut. Und auch nicht wahr. :evil:
      Das ist wirklich ein krampfhafter Versuch, CB. Wenn man partout nicht wahrnehmen will, von wem ständig diese tendenziösen Anspielungen kommen, ok kann man wohl nichts machen. Aber Du pinkelst hier grad den falschen Baum an.

OK, macht was Ihr wollt, rahmt Euch halt den Herrn ein.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • :nono: :nono: :nono: :schreck: :hmm:

Was nun ?

Lt. Statistik des betreffenden Staatlichen Schulamts sind an einigen Schulen des betreffenden Landkreises 30 % aller Schüler nicht Deutscher Herkunft ....laut Logik einiger "Herren" , wäre also auch diese Statistik "Fremdenfeindlich".....
      Darf man nun die einzelnen Nationalitäten dazu noch nennen, oder gilt man dann schon in Augen einiger Leute als Rassist oder Fremdenfeindlich.
      Ich glaube, dass es hier im Forum diesbezüglich bei einigen Leuten nicht richtig Tickt,-oder soll es reine Provokation darstellen ?....ziemlich albern finde ich.
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• ...dummes Gewäsch... :P :P :P und noch dümmere Logik....
      Man dreht es wie man es braucht, gelle ???
      Dazu ein dreifaches PFUI !

ausserdem kann man mich nicht hören....

• Verdammt nochmal, habt ihr wirklich nichts anderes zu tun, als nur darauf zu lauern, dass von Gul irgendwas kommt, was man wieder in die Rechte Ecke schieben könnte? Ihr werft hier vor, dass man sich schützend vor einen Herrn stellt. Nicht er ist es, der das ganze Klima vergiftet, sondern eure Reaktionen und euren Verfolgungswahn. Ich kann diesen ganzen Mist nicht mehr hören. Spielt doch woanders heile Welt, bei uns scheint ihr das ja nicht zu finden, obwohl einem dies hier pausenlos vorgeworfen wird. Damit meine ich jetzt Ivanhoe und auch Michael.

Und deswegen ist hier erstmal Ruhe - Thread vorerst geschlossen!
    • Ich erlaube mir mal, hier noch etwas anzuhängen.

Michel, ich habe dich früher wirklich gerne gelesen und mich über deine Anwesenheit hier gefreut. Aber seit weit über einem Jahr (ja, auch schon lange vor der Neujahrsansprache) nutzt du dieses Forum fast nur noch, wenn du die Gelegenheit hast entweder gegen Gul oder das Bordteam zu sticheln.

Wenn du dich zukünftig nicht auch anderweitig beteiligen willst, laß es doch einfach ganz bleiben.

Wenn du das ausdiskutieren willst, kannst du das gerne per PM mit einem Mod deines Vertrauens machen.
    • Bekommt man außerhallb von Leipzig eigentlich etwas vom geplanten Verkauf der Leipziger Stadtwerke mit?

Zum Hintergrund: 49,9% der Stadtwerke Leipzig sollen privatisiert und für 520 Mio Euro an den französischen Konzern Gaz de France verkauft und der Verkaufserlös für den Schuldenabbau verwendet werden.

Die kommunalen Stadtwerke, die Wasserwerke und die Leipziger Verkehrsbetriebe bilden einen Verband, der so strukturiert ist, daß die Stadtwerke und Wasserwerke mit ihren Einnahmen die LVB subventionieren. Im vergangenen Jahr haben allein die Stadtwerke einen Gewinn von 61 Mio. Euro erzielt. Davon gingen ca. 30 Mio. an die LVB, der Rest ins Stadtsäckel. Zukünftig werden entstehende Gewinne halbiert. Nimmt man das vergangene Jahr als Vorlage, müßte die Stadt auf jährlich 30 Mio. Euro Einnahmen verzichten. Hinzu kommt, das sich die Investitionssumme von 520 Mio. Euro für die Franzosen auf Zehnjahressicht rechnen muß, damit ihre Investition auch Gewinn abwirft. Nimmt man das vergangene Jahr, dann blieben jedoch nur 30 Mio. Woher kommen die restlichen 22 Millionen Euro - und das jedes Jahr?!

Die Stadtwerke wurden bereits zwei Mal teilprivatisiert, beide Male hat die Stadt die veräußerten Anteile wieder zurückgekauft. Muß man einen Fehler denn immer wieder machen? Und kann man nicht auch aus Fehlern anderer Kommunen lernen?

Vor nicht einmal zwei Jahren verkaufte die Stadt Dresden ihre (gewinnbringende!) städtische Wohnungsbaugesellschaft für stattliche 1,7 Mrd. Euro an einen amerikanischen Hedgefonds. Argument damals: Schuldenabbau, neue Investitionen. Bereits im vergangenen Jahr hat es die Stadt Dresden doch tatsächlich geschafft, wieder Schulden aufzunehmen! Die Schuldenspirale dreht sich also bereits erneut - nur es gibt einen Unterschied zu der Situation vor zwei Jahren: nun ist das Tafelsilber weg.

Eine Bürgerinitiative hat nun im Jahr 2007 über 42.000 Unterschriften gesammelt, um einen Bürgerentscheid zum Verkauf des städtischen und kommunalen Eigentums zu erzwingen - der Bürgerentscheid findet in vier Tagen, am 27. Januar statt.

Und heute berichtet die Leipziger Volkszeitung, daß die CDU-Fraktion den Verkauf der Stadtwerke möglicherweise schon vorher kippt. Nicht etwa, weil die Stadt bis heute keine seriöse Gewinn-Verlust-Prognose auf den Tisch gelegt hat und die Folgen dieses Verkaufs unklar sind, sondern weil ein Streit darüber entbrannt ist, wie der Verkaufserlös verbraten werden soll. Aber den Leipziger Bürgern rät der CDU-Kreisvorsiitzende den Leipzigern, "zum Bürgerentscheid zu gehen und mit Nein zu stimmen. Die CDU sei für Privatisierungen und der Auffassung, daß darüber im Stadtrat entschieden werden sollte". Zu deutsch: die Leipziger sollen sich gefälligst raushalten?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Sicher ist das nicht das bedeutendste Ergebnis eines Bürgervotums, das am heutigen Tag veröffentlicht wird, aber ein beeindruckendes.

Kanpp 150.000 Leipziger haben den Verkauf der kommunalen Stadtwerke gekippt. Ein toller Erfolg. :top:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Rücksichtslosigkeit in Frankreich ?
      ...oder täte es bei uns auch mal Not so zu handeln ?

spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,533578,00.html

Da gehen die Meinungen auch bei uns auseinander,-denn viele Eltern beschweren sich einerseits auch, dass sie nicht mit ihren Zöglingen zu Hause zurechtkommen und verlangen von den Lehrern allen Ernstes bei stetigem Ungehorsam ihren Kids mal eine hinter "die Löffel" zu hauen und würden es auch schriftlich genehmigen.
      Doch bei uns ist es verboten und wer sich trotzdem dazu hinreißen lässt bekommt keine Unterstützung, so wie im obigen Bericht aus Fronkraich.... somit also ein Balanceakt.
      Ich persönlich bin auch gegen Prügelstrafe,-auch bei eigenen Kindern,-es gibt meiner Meinung nach andere Maßnahmen um solche Schüler wie der im Spiegelbericht zum Gehorsam zu zwingen. Über welche mir vorschwebende....darüber möchte ich mich hier nicht weiter äussern.... ;) :]

• Original von Rincewind
      Ich wühle mich mal wieder durch die Homepage von Henryk. M. Broder.

Tja, was man gelesen haben sollte... Mal zu Broder generell. In den letzten Jahren hat sich da bei mir was gewandelt, ich war nicht immer oder nicht oft seiner Meinung, habe seine Kommentare, Polemiken und Glossen aber sehr gerne gelesen. Bei seine im redaktionellen Teil des Spiegels platzierten Artikeln in den letzten Monaten wird mir aber zusehends übel. Das ist eigentlich was für die Kategorie "muss man nicht gelesen haben" - eigentlich Schade...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich wundere mich aber doch sehr über die Überschrift : "Schock der Woche"
      Was soll das bitte ?
      Eigentlich herrscht doch bei uns Religionsfreiheit,-oder gilt das nicht für jeden ?
      Immer wieder merke ich an bestimmten Verhaltensweisen wie intolerant in Wirklichkeit unsere unsere ach so "freie Gesellschaft" wirklich ist.
      Damals als sich Frau Anne Will als lesbisch geoutet hatte.....( hat zwar nichts mit Religion zu tun )...aber trotzdem.
      Als Frau Bärbel Schäfer Herrn Friedman ehelichte und dabei zum Judentum übergetreten ist....
      Was war das anschließend ein "Rummel"....:nono: :nono: :hmm:

• Das ist schon seit ein paar Tagen Thema im Forum von Onlinekosten.de.
      Da werden Kunden mit Angeboten gelockt, die es in dieser Form letztendlich nicht gibt.
      Die Nummer hat 1&1 auch schon vor ein paar Jahren gebracht.
      Dort wurden Poweruser der 1&1 Flat mit 100 Euro belohnt, wenn sie ihre Flat bei 1&1 kündigen. Was viele Kunden, die auf dieses Angebot eingegangen sind, im Kleingedruckten überlesen haben: Sie verpflichteten sich gleichzeitig auf einen Neuvertrag bei der United Internet AG und deren Tochterunternehmen zu verzichten. Dazu gehören u.a. Freenet, GMX, Versatel und natürlich 1&1. Damit haben die auf dem heutigen DSL-Markt ein deutlich eingeschränkteres Angebot als der Rest.

Passend zum Thema: - > spiegel.de/wirtschaft/0,1518,547081,00.html

:O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher