Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat der Nebu wohl auch nicht richtich hingeschaut und hingehört.
      In Zeitungsbeilagen, in Radiospots und auf Werbetafeln wurde seit Tagen auf diesen Termin hingewiesen.
      Da ich ja im Moment Urlaub habe (nur falls das noch nicht bekannt sein sollte) hatte ich auch die Muße
      und die Gelegenheit diesen Werbeaufwand zu geniessen. Hat mich trotzdem nicht dazu bewogen, dort hinzugehen. Zurecht, wie sich ja jetzt bestätigt hat.
      Ich frage mich nur, wo die Leute die ganze Kohle für das Zeug, das dort verscheuert wurde herhaben.


      Edith: werte cosgan, wo finde ich den von Ihnen angesprochenen Thread "Terffpunkt"??
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • Original von wendland
      Sind die alle nicht normal?? Ich denke wir Berliner haben keine Kohle und leben (fast) alle an der HartzIVgrenze??


      Das dachte ich bis gestern auch. Dann mußte ich erstaunt im Tagesspiegel lesen, dass das Alexa das 54 Einkaufszentrum in Berlin ist und 3 weitere kurz vor der Eröffnung stehen!
      Als der größte Saturn-Markt am Europacenter die Pforten öffnete bin ich dort mit dem Auto zufällig vorbei gekommen. Die Polizei musste die anstehenden Kunden zum Teil sehr energisch daran hindern, die Schlange vor dem Saturn bis auf die Strasse ausdehnen zu lassen.
      Dieser Hype ist mir unverständlich! :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Mich würden da auch keine 10 Pferde hinbringen. 8o Ich habe zwar keine Platzangst, aber in so einer schiebenden Menschenmasse würde selbst ich Panik kriegen. Wenn ich mir die Leute, Personal und Sicherheitskräfte in dem Laden vorstelle, die gesehen haben, was sich vor der Eröffnung vor dem Geschäft abspielte, ich glaube, ich hätte das Weite gesucht und Schweißausbrüche bekommen. Da muss doch der Horror gewesen sein.
    • Tom, ich hasse diese Einkaufszentren auch. Ich habe die erst in Berlin kennengelernt. Borsighallen oder Gesundbrunnen. Spandau. Zwischenzeitlich gibt es sie auch hier. Junge Leute, die eigentlich eh kein Geld haben, zieht es dort magisch hin. Die anderen Läden drum herum gehen kaputt oder geben auf. Dadurch ist man mehr oder weniger gezwungen, dort hinzu gehen. Außerdem sind die Läden immer die selben, egal in welches Center man geht. :O
    • Das sind bestimmt alles potenzielle Ladendiebe :evil:
      Ich wohnte mal einer Media-Markt Eröffnung hier in Charlottenburg bei.
      Auf der einen Seite strömten die Leute rein, auf der anderen Seite wieder heraus und das Piepen der Kontrollschranken verstummte selten mal. Bei den Massen guckte das Sicherheitspersonal nur hilflos zu :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Das sind bestimmt alles potenzielle Ladendiebe


      Gelegenheit macht eben Diebe....aber auch hier bei uns nicht unbekannt, wenn auch in kleinerer Ausführung.
      In der Nähe von ALDI / LIDL hat die Kurstadt Sozialwohnungen und "Baracken" positioniert,-weit Abseits im Industriegebiet. Wenn man dann manche "Gestalten" aus dem ALDI oder LIDL kommen sieht und diese etwas länger beobachtet,-wenn sie nach Hause gehen und etwas Abseits von den beiden Märkten in ihren Hosen-und Jackentaschen wühlen sieht.....:hmm: :hmm: :pfeif: könnte man ja auf bestimmte Gedanken kommen,-muss aber nicht unbedingt sein,-aber die Blicke und die Körpersprache sind da etwas aufschlussreicher... :]

      Und ich stibitze mir jetzt auch was zu naschen.... ;)
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Zitat von Indymedia:
      Dabei sorgten die gerufenen Parolen wie "Wir wollen alles - kaputtkaufen!", "1,2,3 - lasst die iPods frei!",
      "Wir wollen nur - friedlich investieren" oder auch "Leute lasst das kaufen sein, wir laden euch zum Plündern ein!"
      und die laute Technomusik aus zwei Soundsystemen für eine solche Unruhe, dass der geregelte Ablauf des
      Shopping-Events nicht mehr gewährleistet werden konnte.

      Interessant an den Beiträgen im Cinefactsforum find ich, wie über den Pöbel, der sich da reingequetscht hat
      gemeckert wird. Aber viele von denen waren doch auch mitten drin!?!?
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Interessant an den Beiträgen im Cinefactsforum find ich, wie über den Pöbel, der sich da reingequetscht hat
      gemeckert wird. Aber viele von denen waren doch auch mitten drin!?!?


      Merke, der Pöbel das sind immer die anderen. Aber für Pöbelstudien gibt es an Board fähigere Leute...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe so was einmal mitgemacht, Mittwochs Aldi-Rennen (wenn auch in ganz anderem Maßstab). Da brauchte ich dringend einen neuen Bürostuhl und bei Aldi gab es grad welche. Glücklicherweise waren die Stühle nicht umkämpft, es gab wohl auch Kinderkleidung, das artete wirklich fast in eine Prügelei aus.

      Fazit: der Stuhl war nach 3 Monaten kaputt, ich gehe demnächst Donnerstags, und wenn dann nix mehr da ist, hab ich noch mehr Geld gespart. :zlücke:
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Was passiert wenn 3 couragierte Zivilpersonen einen NPD-Wahlkämpfer an einem Schulzaun beim verteilen der Schulhof-CD und Bonbons an Kinder erwischen? Sie schreiten ein.
      taz.de/index.php?id=kuenste-ar…l&src=SZ&cHash=e82de6a43f

      Der Widerspruch ist mittlerweile durch. Das Verfahren wurde eingestellt. Zahlen müssen die 3 trotzdem, insgesamt 2600€.

      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,508341,00.html
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Zivilcourage, anderer Fall

      "Tatort" auch Schulhof....

      Ortsbekannte "Dealer" ( nicht mehr der Schulpflicht unterworfen und nicht deutscher Nationalität ) versuchten während der Schulzeit ihren "Stoff" an Jugendliche auf dem Schulhof los zu werden.
      Nachbarn ( Anwohner ) beobachten das und verständigen die Polizei. Diese erscheint nach 20 Minuten ( 15 km Fahrt zum "Einsatzort" -Schulhof ) mit Sirenengeheul. Die "Dealer" ergreifen daraufhin die Flucht in die Büsche,-beobachten den Dialog zwischen den Nachbarn ( Anwohnern ) und der Polizei und warten, bis Polizei wieder ergebnislos verschwindet.....

      Fazit der Zivilcourage:
      Den Anliegern, welche die Polizei benachrichtigt hatten, wurden in einer Nacht-und Nebelaktion die Vorgärten und Zäune demoliert und verwüstet.....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      Fazit der Zivilcourage:
      Den Anliegern, welche die Polizei benachrichtigt hatten, wurden in einer Nacht-und Nebelaktion die Vorgärten und Zäune demoliert und verwüstet.....



      Wo die ausländischen Drogendealer mit Migrationshintergrund dann Visitenkarten hinterlassen haben? Warum werden die ortsbekannten Dealer nicht der Polizei gemeldet oder diese auch seitens der Schule mal animiert die Gegend im Auge zu behalten?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Rincewind....

      Warum werden die ortsbekannten Dealer nicht der Polizei gemeldet oder diese auch seitens der Schule mal animiert die Gegend im Auge zu behalten?


      Genau das ist DIE Frage auf die es nur eine Antwort gibt : A N G S T !

      Die Polizei widmet sich lieber Parksündern / TÜV - ASU - Sündern / Ladendieben / usw....ausserdem ist die Polizeistation dezentralisiert ( Biedenkopf / Lahn ) und der Anfahrtweg zu lang.
      Auch die Schule und das Schulamt hat sich schon diesbezüglich vor Jahren mal bei den Gesetzeshütern gemeldet,-ohne nenneswerte Verbesserungen. Es ist eine ( 1 ) zusätzliche Streifenfahrt am Tag dabei herausgekommen.
      Die Telefonzelle vor der Schule, welche Jahrelang dort installiert war, wurde von Schülern vor einigen Jahren demoliert und wurde seither nicht mehr erneuert.
      An allen Schulen im Landkreis ist eine Telefonzelle installiert,-nur hier an dieser Schule weigert man sich. Die nächste Telefonzelle ist ca. 1 km weiter entfernt....
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ortsbekannte "Dealer" ( nicht mehr der Schulpflicht unterworfen und nicht deutscher Nationalität )


      Im dritten Reich waren es die Juden, die die Jugend verdarb, heute sind es ausländische Dealer. Hört sich alles sehr bekannt an.

      Wenn sich diese Dealer dort rumtreiben und nachweislich Stoff verkaufen, zeig sie an und sie sind weg vom Fenster. Aber erst mal wieder nach dem starken Mann rufen und selbst im Hintergrund bleiben
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()