Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kim
      Lieber Ivanhoe,

      ich möchte Sie noch herzlich dazu beglückwünschen, daß Sie der Generation angehören, die gegen Hitler nachträglich solch heroischen Widerstand geleistet hat.


      Darum geht es doch hier gar nicht, ich habe niemandem etwas persönlich vorgeworfen, zumal niemand heute sagen kann, wie er damals agiert hätte, aber es ist und bleibt eine historische Tatsache, daß es durchaus Möglichkeiten gegeben hätte, sowohl Hitler als auch den Krieg zu verhindern.

      Allerdings war ich auch einige Zeit auch in der VVN/BDA tätig.
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • @ Steuerzahler1....

      Wirklich rührend der edle Herr Ritter....wenn ich das lese, kommen mir echt die Tränen,-bloß von was ???

      Übrigens die Pilze sind angekommen....ich poste,-aber nicht hier.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Ich finde diese Art der Diskussion wirklich enervierend. Warum muss eigentlich alles ins lächerliche gezogen werden. Ich denke, ich lasse das dann einfach hier und nehme den Waldschrat auf meine Ignore-Liste, dann kann er seinen geistigen Sondermüll hier weiter posten und ich muss mich nicht mehr aufregen,

      Vielleicht löscht man das hier einfach und wir unterhalten uns wirklich nur noch über das Wetter.
      heute mal ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

    • Ich denke, ich lasse das dann einfach hier und nehme den Waldschrat auf meine Ignore-Liste,


      na ENDLICH... :rofl:

      Wie ich aber schon mehrmals in div. Postings erklärte,-käme für mich persönlich solch ein Schritt ( Ignore-Liste ) niemals in Betracht. Das wäre für mich gleichbedeutend mit Feigheit vor dem Feind..., obwohl ich hier bei Ivanhoe nicht als Feind sprechen möchte,-er stellt für mich eher die Person eines Klassenclowns dar..... :party: :party: :party:
      Nun denn "edler" Ritter....erledige das...... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • Gul,

      mäßige Dich, ich glaube, die Rolle des Clowns hast Du hier inne. Immerhin muss ich nicht zu rassistischen und ausländerfeindlichen Argumenten zurückgreifen um mich irgendwie zu äußern, bzw. um mein Selbstwertgefühl zu steigern. Auch stelle ich meine Frau nicht als Volldepp dar, die kaum in der Lage ist, sich durchzusetzen und ich bin auch bei weitem ein derartiges Weichei, der springt, wenn einer sagt, ich solle eine Schule ausfegen.
      heute mal ohne Signatur
    • @ Ivanhoe.....
      mäßige Dich, ich glaube, die Rolle des Clowns hast Du hier inne.

      Glückwunsch zum Klassenclowntreffen :party: dann sind wir nun schon zu zweit in dieser Runde und ich muss dieses einsame Dasein nicht mehr alleine fristen.
      Ist noch jemand hier,-welcher unserem kleinen Club beitreten möchte ? Vollkommen unverbindlich und kostenlos als Sonderangebot ( ....nur für kurze Zeit... )

      Ich dachte, ich sei schon längst auf der Ignore-Liste vom "edlen" Ritter,-aber so wie ich vermutet hatte, ist die Neugier auf neue Beiträge doch stärker als der Wille......
      Langsam meine ich, sollten wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.... :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

    • :]Möchte keinem zu nahe treten,aber ich Persönlich finde es ganz schön Sch***,das ständig auf Gul drauf gehauen wird...jeder hat sein recht auf eine/seine meinung,aber immer oder ständig wird auf Gul rumgehackt.... 8oTut nicht not...ich ärgere mich auch oft über einige sachen hier,aber dafür ständig den user für zusammenfalten geht ja mal gar nicht... :( :O X(
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • @ Ivanhoe

      Wir haben was geändert und wir haben was bewegt.
      - NATO-Doppelbeschluss verhindert
      - Pershing-Stationierung verhindert
      - Friedensbewegung mit über 100.000 Demonstranten (u. a. ich in Uniform)
      - Verklappen von Dünnsäure in der Nordsee verhindert
      - Walfang gestoppt
      - Naturbewusstsein geschaffen

      Es gibt viele Punkte, die in den 80ern erreicht wurden, weil meine Generation sich endlich mal auf die Hinterbeine gestellt hat.


      Ich sehe diese Demonstrationen noch sehr wohl vor meinem geistigen Auge, Ivanhoe. Neu ist mir allerdings, dass daran nur sehr junge Leute beteiligt waren. Diese Generation, die Du so anprangert, nahm damals ebenfalls noch am aktiven Leben teil und war noch nicht scheintot.

      Hinterher ist man immer schlauer. Bis man von den Spätfolgen des Wirtschaftswunders wirklich was mitbekommen hat, dauerte auch eine gewisse Zeit. Wer wusste damals schon, was saurer Regen überhaupt ist? Als die Bäume abstarben, wusste es jeder.

      Durch solch eine Generation wie wir es sind, war Hartz IV erst möglich? Eure Generation war zu dieser Zeit auch schon erwachsen.

      Was für ein Glück, dass es eure Generation und solche Menschen wie Dich gibt , sonst wäre unsere ja nie aufgewacht. Uns musste man ja augenscheinlich erst mit dem Vorschlaghammer aufwecken.

      Hier fiel mal der Begriff "erbärmlich". Diese Schuldzuweisung ist es wirklich.

      Es war heute übrigens ein wunderschöner Tag, so wie man sich einen Sommertag wünscht. :)
    • Nun denn,-ich glaube wir lassen es mal vorläufig dabei....

      @ wiskey....auch ich bin kein Engel und mir macht es nichts aus, wenn man auf mir herumhackt. Ich habe die Ruhe weg und ein dickes Fell. Da kann Ivanhoe seine ganze Munition verpulvern... ( übrigens donnert und blitzt es schon seit fast 20 Minuten unten in der Stadt,-denn dort brennen sie gerade im Rahmen des Bad Laaspher Altsatdtfestes ein Riesenfeuerwerk ab... )
      Übrigens ist Ivanhoe auch NUR ein kleines armes Menschlein mit all seinen Fehlern, Höhen und Tiefen und manchmal kann er mit direkt leid tun, wie sehr er sich hier im Forum die Finger wund schreibt und versucht die Beiträge mit Fremdworten zu schmücken.
      Manchmal juckt es mich ab und zu mal ein nettes Konterfei von Ivanhoe ins Forum zu setzen,-aber ich lasse mich nicht dazu hinreißen,-denn dies habe ich ihm in einer PN versprochen und ich halte mich daran. Er sieht aber auch wirlich "putzig" aus unser Ritter....
      Cosgan muss ich zustimmen und auch, dass es heute ein schöner Tag war.... :]

      Gute Nacht !:müde: :pfeif:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT

      Manchmal juckt es mich ab und zu mal ein nettes Konterfei von Ivanhoe ins Forum zu setzen,-aber ich lasse mich nicht dazu hinreißen,-denn dies habe ich ihm in einer PN versprochen und ich halte mich daran. Er sieht aber auch wirlich "putzig" aus unser Ritter....


      Das lese ich nun zum wiederholten Male und ich muss sagen, dieses Gebahren finde ich einfach widerlich. Was soll das? Willst Du zeigen, wie edel und großmütig Du bist, indem Du das Selbstverständliche unterlässt?

      Poste doch einfach das Bild. Ich bin sicher, es interessiert keinen ausser Dich und Ivanhoe, und von dem kriegste dann Post. Per Einschreiben.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Original von GUL_DUKAT
      Manchmal juckt es mich ab und zu mal ein nettes Konterfei von Ivanhoe ins Forum zu setzen,-aber ich lasse mich nicht dazu hinreißen,-denn dies habe ich ihm in einer PN versprochen und ich halte mich daran. Er sieht aber auch wirlich "putzig" aus unser Ritter....





      Ich halte das auch für ziemlich niveaulos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nebu ()

    • Meinen Vorredner kann ich insoweit beipflichten, als das es sich nicht gehört, Bilder eines anderen ohne dessen Genehmigung zu posten. Das man das nicht tut, ist selbstverständlich und bedarf keiner besonderen Erwähnung.

      Ich denke außerdem, daß man oft kein Foto braucht, um sich ein Bild von einer Person zu machen.

      Daher, lieber Gul, rate ich Ihnen, besagte Bilder zu löschen.
    • Guten Morgen !

      Ich hatte keine Ruhe ( hatte schon geschlafen ) und nochmal den Rechner eben gestartet.

      Daher, lieber Gul, rate ich Ihnen, besagte Bilder zu löschen.


      Ja,-ich habe gelöscht und auch nochmals darüber nachgedacht und auch eingesehen, welchen Mist ich da wegen diese Bildes von Ivanhoe verzapft habe und möchte mich für meine ( nicht erkannte ) Niveaulosigkeit entschuldigen und hoffe daher, nun besser als vorher schlafen zu können..

      Gute Nacht
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Ivanhoe
      @Gasman:

      Herr Steuerzahler hat schon Recht. Hitler wurde von der Generation gewählt, die nach Ende des Krieges so um die 40 war. Also die Weltkriegsgeneration, wie mein Großvater (geb. 1913).

      Das ist aber nicht die Generation, um die es <CB hier> und <mir hier> ging, sondern angesprochen war doch unsere, die kriegs- und nachkriegsgeborene Generation, zu der der "Waldschrat" und der "Foren-Rentner®" und andere gehören!