Was man gelesen haben sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Prinzip habt Ihr ja recht,mich fuchst es auch,wenn ich sehe,wofür manche sogar das Kindergeld missbrauchen.Es gibt manche,denen ihr Bier,Cola und Zigaretten wichtiger sind wie das Wohl ihrer eigenen Kinder,die dann häufig in Caritas-Klamotten rumlaufen.Ich kenne hier sogar Sozialempfänger,die sich ein Pferd auf einem Reiterhof halten,auch gibt es hier Leute en Mass,die sich praktisch vor den Ämtern alte Sachen anziehen und dann auf arm machen!
      Aber man darf das nicht alles globalisieren,es sind viele Leute in diese Situation hineingeraten,eben wie mein Schwiegersohn,der jetzt endlich,nach Jahren der Verarschung wieder einen Job bekommen hat!Man hat ihn oft mit Versprechungen bei der RE-Init,eine Arbeitsvermittlungsinstitution,wegen der Ein-Euro-Jobs geködert,hat ihm einen Hausmeisterposten versprochen,einen Baumaschinenführerschein in Aussicht gestellt und er war immer bärenfleissig,nur um zu erleben,wie kurz vor Ultimo diese Träume zerplatzten wie Seifenblasen,da es immer auf einmal hiess,dass diese und jene Massnahme nicht mehr gefördert würde.
      Und es ist unschwer,zu erraten,wer sich die Kohle vom Staat in die Tasche gesteckt hat!
      Dass diese Leute dann irgendwann mal aufmüpfig werden,ist nicht mehr wie logisch!Man hätte schon früher,wie Sarazzin vorschlägt,reagieren müssen,denn jetzt liegt das Kind schon im Brunnen,Deutschland hat sich kaputtsozialisiert.Zum Anderen müsste man unseren Behörden eine weiteren schwarzen Peter zuschieben,sie hätten auch mal in anderer Hinsicht reagieren müssen,nämlich,dass man heute verschiedenen Leuten Kredite ohne Bonität vermitteln kann,da liegt auch der Hund begraben,die Schuldenfalle!
      Denn nicht jeder Plasma-Fernseher,der in Hartz 4-Haushalten steht,ist bar bezahlt und auch nicht die Protzkarosse,die vor dem Haus steht!Wie schnell ist da oft der Mann mit dem Kuckuck und es steht keinem seine Missstände auf der Stirn geschrieben.
      Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
    • Original von tomex090
      Thilo Sarrazin war schon immer erfrischend ehrlich, dass kommt in der Politik nicht so toll an.

Der Typ ist weder ehrlich noch erfrischend, sondern ein populistischer und demagogischer Widerling. Er ist schon als Berliner Finanzsenator nicht gerade durch Erfolge in seinem Ressort aufgefallen, sondern hat seine Inkompetenz durch Pöbeleien gegen sozial Schwache kompensiert.

Warum verschweigt er beispielsweise, daß bei den Hartz-IV-Empfängern das Kindergeld sofort vom Regelsatz der Bedarfsgemeinschaft abgezogen wird und der Regelsatz für ein Kind weit unter dem Betrag des Kindergeldes liegt? Oder daß Heizkosten eben nicht komplett, sondern nur in einer genau festgelegten Höhe übernommen werden? Als Finanzsenator sollte er das wissen!

Original von tomex090
      Jeder der diese Missstände anprangert wird, wie Sarrazin, verunglimpft.

Lieber Tom, du scheinst hier ein wenig die Begriffe zu verwechseln. Herr Sarrazin ist als SPD-Mitglied für die Mißstände maßgeblich mitverantwortlich!

Was hier in Berlin für Leute einen total entspannten auf Hartz-IV macht, geht auf keine Kuhhaut mehr und noch bedenklicher finde ich den Zustand, dass wir auf dem direkten Weg in eine Sozialdiktatur sind.

Was genau verstehst du unter dem Begriff "Sozialdiktatur"?

Es ist schlimm genug, daß in diesem Land ein Millionenheer an Arbeitslosen, deren Arbeitskraft dank technischem Fortschritt und auch Globalisierung nicht mehr gebraucht wird, mitsamt ihren Familien an den Rand der Gesellschaft gedrängt wird - mit gerade soviel Geld, daß sie dem reichen Gesindel nicht die Villen abfackeln.

Aber absolut widerwärtig ist es, diese Menschen auch noch zu verunglimpfen, zu beleidigen oder lächerlich zu machen - und genau das tut Sarrazin und leider nicht nur der.

Es ist schlicht völlig egal, wie viele Hartzer den Staat ausnutzen und gar nicht daran denken zu arbeiten, solange auch für die Arbeitswilligen keine Jobs da sind! Es reichen ja nichtmal die EEJ für alle, geschweige denn solche, von denen man ohne staatliche Zuschüsse leben oder sogar eine Familie durchbringen kann!

Neben den hunderten Milliarden Euro, die derzeit die Banken dem Staat abgepreßt haben, sind die Beträge, mit denen man Millionen Arbeitslosen und ihren Familien ein Leben bei 25°C Wohnungstemperatur, gesunder Ernähnung und gleichen Bildungschancen finanzieren könnte, vergleichsweise gering.

Und dann stellt sich ausgerechnet ein ehemaliger Finanzsenator, frisch gebackener Bundesbanker und nicht zuletzt SPD-Mitglied hin und zeigt auf die Arbeitslosen.

Und das finde ich nicht erfrischend ehrlich, sondern einfach erbärmlich.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich möchte nicht bestreiten das es auch Sozialschmarotzer gibt die sehr genau wissen wie man das System aushebelt um an mehr Geld zu kommen. Ich denke aber das ein groß teil diese Leistungen nicht zu unrecht beziehen oder erhalten.

Ruhrgeist, ich kann dir nur zustimmen, manche Behörden Fuzzi's sind wirklich unerträglich und besitzen den Anstand eines Haufens Scheiße. Ich kenne das aus meiner ehrenamtlichen Arbeit wenn ich Personen zu Ämtern und Behörden begleite, was sich oft vor allen ganz junge Schnösel die grade mal die Schulbank verlassen haben herausnehmen ist oft unerträglich.

Ich bin schon mehr als einmal zu einem Amtsleiter gegangen und habe mich über Mitarbeiter beschwert weil die so flexibel wie ein Stahlträger sind, und die sind oft flexibler als mancher Mitarbeiter von Behörden und Ämtern.
      Ein Beispiel:
      Rollstuhlfahrer, Korpulent, wegen Zucker beide Beine entfernt, musste einige Unterlagen beim Amt einreichen, auf seine Bitte ihn zu begleiten bin ich selbstverständlich mitgegangen. Das Dumme, der Aufzug passte nicht zu dem Rollstuhl oder anders gesagt der Rollstuhl passte nicht durch die Tür des Aufzuges.( Altes Modell aus Vorkriegszeiten)

Ich die Papiere genommen zu dem Sachbearbeiter der diese bearbeitet, leider war einiges unklar und ich konnte ihm die entsprechenden Fragen nicht beantworten. Er meinte dann ganz trocken das der Typ ja eh verpflichtet sei selber vorzusprechen und er ihm bis er der Aufforderung nachgekommen wäre ihm erstmal ein Teil seines Geldes zu streichen. Worauf ich ihm antwortete das betreffende Person in der Empfangshalle sitzen würde aber es ihm aufgrund seiner Behinderung nicht möglich sei ihn direkt aufzusuchen da die Möglichkeiten dieses zu bewerkstelligen nicht gegeben seien aus halt den Gründen das er keine Beine mehr hätte, und sein Rollstuhl nicht in den Aufzug passe. Antwort, ich sehe ja ganz kräftig aus ich könne ihn ja mal eben hochtragen, worauf ich konterte er hätte ja 2. gesunde Beine und könne sich doch wesentlich leichter zu dem Herren hinbewegen und seine nachfragen wären in wenigen Min. beantwortet.
      Das ganze eskalierte dann etwas, er ließ sich zu einigen unpassenden Wörtern hin der Mann sei ja selber Schuld hätte er besser aufpassen sollen und nicht zuviel fressen sollen dann hätte er auch kein Zucker.
      Da wurde es mir zu dumm, ich wünschte ihm für seine Zukunft alles gute, 2 Abgeschnittene Beine + Arme und etwas mehr Verstand und Höflichkeit und begab mich zu seinem Vorgesetzten. Dieser ließ sich die Akten kommen schaute hinein, machte seine Häkchen, und nahm sich dann den netten jungen Herren Sachbearbeiter zu Brust, anschließend ging er mit mir in die Empfangshalle stellte die noch Notwendigen Fragen, füllte den Rest aus, Entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten die der Herr hatte und versprach den Vorgang schnellstens zu bearbeiten.

Da ich öfters auf diesem Amt zutun habe, bin ich dort mittlerweile mehr als sehr beliebt. Der Sachbearbeiter ist leider auch nicht mehr dort, es muss noch mehr sehr unliebsame Begegnungen gegeben haben an den er beteiligt war.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Aber,Hut ab,Brösel,ist gut,wenn einer da ist,der sich für diese gehandicapten Leute verwendet!Liesse es meine Gesundheit zu,würde ich es auch machen.Gerade bei diesen Menschen und bei alleinstehenden Frauen meint so mancher Amts-Eiertoni,sich solche Dreistigkeiten herausnehmen zu können!
    • Original von Orthogräfin
      Er ist schon als Berliner Finanzsenator nicht gerade durch Erfolge in seinem Ressort aufgefallen, sondern hat seine Inkompetenz durch Pöbeleien gegen sozial Schwache kompensiert. .

Aha, bei angepeilten Kürzungen wurde ihm häufig ein Strich durch die Rechnung gemacht, nicht selten von der Links- und häufig auch von der eigenen Partei. Die Ausgaben für HartzIV sind ihm weitgehend unverschuldet aus dem Ruder gelaufen. Immerhin hat Sarrazins Finanzplanung einen Überschuss erwirtschaftet aber bei den Ausgaben, die dennoch höher lagen, wurde er nicht selten Überstimmt.
      Er hat das geschafft, wovon seine Vorgänger höchstens nur geredet haben, Sarrazin hat das chronische Defizit des Berliner Landeshaushalts auf nahezu null gebracht.

Die Missstände, die Sarrazin anprangerte sind halt jene, die sich gerade hier in Berlin täglich abspielen. Ich kenne keine andere Stadt, wo so viele Fettgefressene Arbeitslose mit Jogginghosen und einem Handy am Ohr rumlatschen. Am besten noch 5-7 Kinder dabei, die dann ab dem Achten Lebensjahr eh nur noch auf der Strasse abhängen.
      In keiner anderen deutschen Stadt laufen so viele schlecht gebildeten Sonderschüler und Schulabbrecher den ganzen Tag nur auf der Strasse rum, pöbeln rum und saufen Bier.
      Und genau diese Dödel fordern und fordern und fordern ohne auch nur einen Handschlag zu tun. Da kann sich der Arbeiter/Angestellte, der soeben seinen Job verloren hat gleich mal bei denen bedanken, die für das schlechte Image verantwortlich sind.

Es hat sich mittlerweile eine asoziale Subkultur heraus gebildet, die jeder Beschreibung spottet. Da wären wir bei der Sozialdiktatur. Diese Idioten nehmen die arbeitende Bevölkerung in Massenhaftung, schließlich lassen die sich ihren Unterhalt von uns zahlen. Zieht bei denen in der Nachbarschaft eine gehobene Gastronomie ein wird so lange mit Farbe und Buttersäure gearbeitet, bis entnervt aufgegeben wird, traut man sich da, die gehobene Mittelklasse über Nacht auf der Strasse zu parken besteht ganz im Ernst die Gefahr, dass das Auto über Nacht abgefackelt wird.
      Aus diesem Grunde ist es überhaupt nicht egal, wie viele Hartzer den Staat ausnutzen und gar nicht daran denken zu arbeiten denn würde man dem asozialen Pöbel das Geld streichen wäre genug für jene da, die da wirklich unverschuldet in die Armut gerutscht sind. Und auch für jene, die sich da täglich bei irgendwelchen Leiharbeitfirmen verdingen und am Monatsende weniger Geld zur Verfügung haben als eine 4 Köpfige Hartz4 Familie, die ihre Kinder den ganzen Tag in der Kita unterbringen und vor dem Fernseher hocken. Die wahre Unterschicht ist nicht arm an Geld sondern leidet unter geistiger Armut.

Und am meisten haben sich halt jene über ihn aufgeregt, denen er den Spiegel vorgehalten hat, er ist ein Mann der es wagt die Interessen der Steuerzahler zu artikulieren und Dinge ausspricht, die im Argen liegen.
      Und das halt nicht in weich verpackten Floskeln, wie die meisten Politiker, sondern Klartext. So was will man ihm vorwerfen?
      Fehlende "political correctness"? Schön dass es noch Menschen gibt, die darauf Pfeifen!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

• Und auch für jene, die sich da täglich bei irgendwelchen Leiharbeitfirmen verdingen und am Monatsende weniger Geld zur Verfügung haben als eine 4 Köpfige Hartz4 Familie

Das kann ich mit gutem Gewissen voll und ganz unterschreiben und bestätigen. Für das was ein Leiharbeiter an Stundenlohn verdient, bewegen einige Menschen den Hintern nicht aus dem Bett. Und es ist nicht nur das wenige Geld, was man da verdient, es sind auch die ganzen anderen Unannehmlichkeiten, wie z.B. wochenlange Abwesenheit von Zuhause und der Familie, die gleiche, bzw. schwerere Arbeit machen zu müssen als die Kollegen mit Festanstellung, dafür aber nur einen Bruchteil an Lohn zu bekommen, keine Urlaubsplanung machen zu können, weil die Firma, die den Arbeiter ausleiht bestimmt, wann dieser gehen darf und nicht die Leiharbeiterfirma, eine generelle Urlaubssperre vom 01.07. - 30.09., Drohungen, dass der Job gekündigt wird, wenn man sich weigert an Feiertagen zu arbeiten und so weiter und so fort. Ich könnte die Liste noch beliebig fortsetzen. Und trotzdem gibt es Menschen, die den Job machen, weil sie eben nicht vom Staat abhängig sein wollen. Und wie sich das dann später mal auf die Rente, wenn es die dann noch gibt, auswirkt, kann man sich an 5 Fingern ausrechnen. Eigentlich wäre es für diese Menschen auch bequemer, sie würden sich einfach auf die Couch setzen, das Geld wäre das gleiche.

Ruhrgeist, es macht auch für mich keinen Unterschied, ob der Fernseher oder das Auto nun bar bezahlt sind oder auf Raten gekauft. Mein Mann und ich arbeiten nicht wenig und unsere Jobs sind alles andere als einfach und trotzdem können wir uns eben kein Auto leisten, auch nicht auf Pump und auch keinen Monsterfernseher, mal abgesehen davon, dass ich den auch nicht will.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Ich habe immer öfter das Gefühl, das genau das erreicht werden soll, immer mehr Zeitarbeitnehmer die man heute heuert und morgen feuert und das bei Stundenlöhnen von 6 Euro - 9 Euro. Das erspart Abfindungen, Sozialversicherungsbeiträge usw. usw. Rechnet man das ganze um liegen die in der Tat bei Löhnen die einer Frechheit gleichen. Das schlimme daran das das Arbeitsamt oft genug noch Arbeitnehmer dazu zwingt für diese Löhne zu arbeiten, man könnte schon bald sagen die haben ein Deal mit solchen Unternehmen.

Wir haben früher in der Urlaubszeit auch oft Zeitarbeitnehmer beschäftigt, was wir dort oft ein Theater mit diesen Unternehmen hatten kann sich keiner vorstellen. 12 DM Stundenlohn ( Tarif Lohn 22,50 DM) das die Jungs hoch motiviert waren kann man sich sicherlich gut vorstellen. Natürlich haben wir uns die Rosinen rausgepickt und oft welche in Festanstellung übernommen, das musste aber dann noch so abgewickelt werden das die Zeitarbeit Unternehmen das nicht hinterfragt haben, diese Arbeitnehmer also erst noch 3 Monate wieder bei anderen Unternehmen arbeiten mussten.

Die Leute selber haben unseren Unternehmen im schnitt zwischen 45 - 55 DM gekostet, rechnet man hier den Stundenlohn ab + die Sozialversicherung Beiträge kann man sich die Gewinnspanne solcher Unternehmen ausrechnen.

Das gleiche ist das üb rings mit dem Mindestlohn von 7,50 Euro, das ist genau so ein Witz, man rechne mal 7,50 Euro x 160 Arbeitsstunden, dann bin ich bei 1200 Euro hiervon rechne man mal Steuern und Sozialversicherungsbeiträge ab, dann hat der Arbeitnehmer wirklich kaum mehr in der Tasche als ein Hartz 4 Arbeitnehmer. Je nach Steuerklasse so knapp um die 900 Euro (Anmerkung # Das habe ich schon fast im 1. Gesellenjahr nach meiner Ausbildung verdient und das war 1973) Ich sag dazu nur Volks und Bürgerverarsche ersten Ranges. Das da viele nicht die Motivation finden kann ich verstehen wenn sie im gleichen Augenblick lesen was sich allein Manager an Abfindungen in die Tasche stecken die genau diese Menschen um ihren Arbeitsplatz gebracht haben.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      das ist Wissen.
    • Lange Rede,kurzer Sinn...Leute,letztendlich liegt doch der Hund in den oberen Ebenen begraben.Man hätte da mal früher reagieren müssen mit Auswahlkriterien hier und dort!Natürlich gibt es Schmarotzer,mich kotzt es auch an,dass sogar manche noch damit prahlen,dass sie für die heutigen Stundenlöhne ihren Arsch nicht hochkriegen!Aber wer hat das denn alles verursacht,auch bedingt durch Wahlstimmenfang,wie man neuerdings wegen der anstehenden Wahlen mal wieder bemerkt?Da muss von oben mal ein Riegel vorgeschoben werden,aber nun wäre es eh zu spät!Da nutzt es wenig,sich an die breite Masse zu wenden und weitere Massnahmen liessen Regimenter aufstehenUnd wenn wir ehrlich sind,wer würde nicht auf die ihm alle gebotenen Mittel zurückgreifen,es liegt in der Natur der Dinge,dass viele Leute dadurch bequem und faul werden,wenn ihnen hier alles zugeschustert wird!Hinzu kommen doch dann auch die bereits erwähnten Kaufmöglichkeiten wie z.B.heute kaufen,morgen zahlen!Da fängt der Teufelskreis für den kleinen Mann doch an,wer wollte denn trotz Arbeitslosigkeit und Hartz 4 auf alle Annehmlichkeiten verzichten? Es müsste hier so ein System wie bsw.in Spanien geben,wo nur eine Zeitlang Arbeitslosengeld gezahlt wird,ich glaube,es war ein halbes Jahr,aber dann ist fenito!Dort gibt es dann keine weiteren Zahlungen und die Leute sind dann gezwungen,sich Arbeit zu suchen!
    • Original von Ruhrgeist
      ... und die Leute sind dann gezwungen,sich Arbeit zu suchen!
      Oder aber zu verhungern, weil es ja (hier in D) einfach keine bzw. nicht genügend Arbeitsplätze gibt, die ein menschenwürdiges Überleben sichern!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gasman ()

• Original von tomex090
      Es hat sich mittlerweile eine asoziale Subkultur heraus gebildet, die jeder Beschreibung spottet. Da wären wir bei der Sozialdiktatur. Diese Idioten nehmen die arbeitende Bevölkerung in Massenhaftung, schließlich lassen die sich ihren Unterhalt von uns zahlen. Zieht bei denen in der Nachbarschaft eine gehobene Gastronomie ein wird so lange mit Farbe und Buttersäure gearbeitet, bis entnervt aufgegeben wird, traut man sich da, die gehobene Mittelklasse über Nacht auf der Strasse zu parken besteht ganz im Ernst die Gefahr, dass das Auto über Nacht abgefackelt wird.

Das beweist vor allem, daß Hartz IV eben nicht funktioniert. Millionen Arbeitslose wurden und werden gezwungen, ihr Vermögen und große Teile ihrer Altersvorsorge aufzubrauchen, ehe sie überhaupt einen Anspruch auf Zahlung von ALG2 haben. Millionen Menschen sind trotz Arbeit und oft sogar Vollzeitarbeit auf ergänzendes ALG2 angewiesen - ein finanzieller Offenbarungseid für einen Job, der kaum zum Leben reicht?!

Und trotzdem ist es also möglich, die soziale Hängematte derart schamlos auszunutzen, wie du das offenbar erlebst? Gibt dir das nicht zu denken?

Millionen fleißige und arbeitswillige Menschen werden mitsamt ihren Familien nicht nur an den Rand der Gesellschaft gedrängt, sondern müssen sich von den Verantwortlichen und jedem, der sich für etwas besseres hält, diffamieren, beleidigen und sich lächerlich machen lassen, ohne daß die, die man (angeblich) am Mißbrauch des Sozialstaates hindern will, irgendwelche Sanktionen zu befürchten haben?

Kommt dir das vielleicht aus einer anderen aktuellen Diskussion bekannt vor?

Fehlende "political correctness"? Schön dass es noch Menschen gibt, die darauf Pfeifen!

Dann wird Herr Sarrazin wohl bald - politisch inkorrekt - erst die Zwangssterilisierung von Arbeitslosen und dann die Vernichtung unnützer Fresser fordern...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • "... wird und der Regelsatz für ein Kind weit unter dem Betrag des Kindergeldes liegt?"

Sorry, aber das ist nicht richtig. Der Regelsatz ist in in jedem Fall höher als das Kindergeld.

Das Kindergeld dient im übrigen zur Entlastung der Unterhaltsverpflichteten. Es besteht vom Gesetz her keine Verpflichtung, diese Leistung zum Unterhalt des Kindes einzusetzen.

Damit möchte ich aber keine Wertung über die Situation der Betroffenen abgeben.
    • Habt ihr eigentlich etwas was von den Eklat um den Hessischen Kulturpreis mitbekommen?

Falls nicht, könnt ihr beim [URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/Staatspreis;art772,2798085]Tagesspiegel[/URL] einen - meiner Ansicht nach sehr gelungenen - Artikel dazu lesen.
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

Habt ihr eigentlich etwas was von den Eklat um den Hessischen Kulturpreis mitbekommen?

Falls nicht, könnt ihr beim [URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/Staatspreis;art772,2798085]Tagesspiegel[/URL] einen - meiner Ansicht nach sehr gelungenen - Artikel dazu lesen.

roland koch, karl lehmann u.a. .
      da überrascht doch nichts wirklich.

insbesondere lehmann soll, so aus dem ausschreibungstext, "in besonderer Weise zu einer toleranten, weltoffenen, zukunftgewandten Perspektive der deutschen Gesellschaft beigetragen haben"?
    • spiegel.de/spiegel/0,1518,629282,00.html

Toll, zum Kontext müsste man aber wahrscheinlich erwähnen das Brie ein Europapolitiker der Linken, der ausgebootet wurde da er zu europafreundlich sei. Ich halte ihn für einen der klügsten Politiker des Landes...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • sueddeutsche.de/politik/655/479149/text/

Warum heißt das nochmal Parlament? Weil das aus dem Französischen kommt und parler sprechen bedeutet?

Und wenn dann doch mal jemand spricht, tut er das vor einem Wald leerer Stühle, weil die Damen und Herren Abgeordneten ihre Hintern auch noch anderswo vermietet haben...
      Charles Dickens
    • Die Aufregung um Ulla Schmidt macht man sich unterdessen auch außerhalb der Politik zunutze: "Nicht nur für Gesundheitsminister" - unter dieser Überschrift warb das Unternehmen Europcar am Montag für "repräsentative Mercedes-Modelle" aus seiner Flotte. Verfügbar auch in Alicante, also unweit des Urlaubsortes der SPD-Politikerin. Das Mieten eines Autos vor Ort sei "wesentlich günstiger und auch unter Umweltgesichtspunkten effizienter", hieß es in einer Pressemitteilung. Auch Konkurrent Sixt witzelt unter dem Bild einer nachdenklichen Ministerin Schmidt: "Mit dem Dienstwagen in Urlaub? Es gibt Sixt doch auch in Alicante!" Nicht zu vergessen, dass der Diebstahlschutz beim 29-Euro-Tagestarif inklusive sei.
      spiegel.de/politik/deutschland…8,638533,00.html#ref=nldt

Die Häme ist nachvollziehbar - meine eigene Schadenfreude kann ich kaum verbergen. :grins:
      Charles Dickens

Die Häme ist nachvollziehbar - meine eigene Schadenfreude kann ich kaum verbergen. :grins:

Meine ist auch nicht grade gering :grins:

Am besten finde ich ja dieses
      Gestohlener Dienstwagen war nicht versichert

Die sollte den entstandenen Schaden aus eigener Tasche zahlen müssen, anschließend Entlassung bei halben Pensionsansprüchen
      Zu wissen,
      was man weiß,
      das ist Wissen.