Was man gelesen haben sollte.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann bietet sich ja schon das Top-Thema für morgen an:
      Die Auswirkungen des Passivrauchens auf die Penislänge verschiedener Haustiere. :)

Da bin ich aber beruhigt das ich doch mal beim TJ aufkreuzen kann

Ich habe meine Wohnung jahrelang zugequalmt, darum stört es mich wirklich nicht, wenn hier mal geraucht wird. Sollte ich mal umziehen, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich meine Meinung dazu nicht ändere. :D
    • rp-online.de/public/article/re…adbach/nachrichten/428706

Im März 2007 haben alle vierjährigen Kinder in Nordrhein-Westfalen die erste Stufe eines Sprachtests (Delfin 4 - Diagnostik, Elternarbeit und Förderung der Sprachkompetenz 4-Jähriger in NRW) absolviert. Von 145.000 Kinder sind 95.000 durchgefallen. Wen wundert das, wenn man liest, wie die Tests durchgeführt und mit welchem Unsinn die Kinder konfrontiert wurden? :O

Gibt es den Verantwortlichen eigentlich nicht zu denken, daß zwei Drittel (!) der Kinder durchgefallen sind? Könnte das eventuell und zumindest teilweise auch am Test oder seiner Durchführung liegen?

Ich halte eine frühe sprachliche Förderung von Kindern für sehr wichtig, aber dieser Test ist meiner Ansicht dazu überhaupt nicht geeignet. Und noch etwas: die schlechten Testergebnisse sagen wenig über die Sprachkompetenz der Kinder aus - dafür aber umso mehr über die Kompetenz der Verantwortlichen für diesen Test.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,485895,00.html

Ein wirklich interessanter Artikel.

Ich kenne dieses irgendwo außerhalb der Ortschaft raussetzen von Betrunkenen oder auffälligen Obdachlosen da wo ich herkomme leider als übliche Praxis bei einigen Beamten. Daher habe ich so meine Zweifel das die ihn wirklich nach hause fahren wollten und ihn nur auf seinen Wunsch in der Pampas rausgelassen haben.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hab mir das gleich mal angesehen, aber bin nicht wirklich überrascht.
      Wirklich neu ist daran glaub ich nur, daß die Ärzte das so beinahe öffentlich machen.
      Andererseits liegt es glaub ich in der menschlichen Natur, hinter dem Rücken von anderen
      solche Sprüche zu machen.

Und dann gebe ich ausserdem zu bedenken, daß sich in Computerforen
      bestimmt nur verwirrte, bedauernswerte Aussenseiter rumtreiben!! ;)
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • :)) Ja ne,ist schon klar...Neu ist das auf keinen Fall.Das gab es leider schon zu oft.Habe desöfteren im Altenheim z.b.über manche "Ärzte"den Kopf geschüttelt,wi die im beisein der Bewohner reden ist unglaublich.So nach dem Motto,die machen eh nicht mehr lange,und kriegen auch nix mit.Unfassbar!!!
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Da ist die Gesundheitspolitik auch nicht ganz unschuldig dran!
      Wenn die Abrechnungsverfahren für Kassenpatienten so geregelt sind, dass da für die behandelnden Ärzte nichts bei rumkommt, staut sich natürlich auch Frust auf.

Und die Zweiklassenmedizin hat es schon immer gegeben, das ist absolut nichts neues!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Im Beisein der Leute....!!??!! Das ist nicht das, was ich meinte. Das ist einfach nur schäbig. Was ich in der Reaktion auf dieses Forum meinte ist zum Beispiel ein Gespräch zwischen zwei Verkäufern über ihre Kunden. So ist das doch im Prinzip, wenn Ärzte im Gespräch miteinander über ihre "Kunden" herziehen. Sollen sie machen, solange solche Bemerkungen nicht auch in der Behandlung der Patienten ihre Entsprechung haben. Ich kann über einen Kunden stundenlang meckern und herziehen und ihn im Palaver mit meinem Kumpel lächerlich machen, aber wenn ich ihn das nächste Mal treffe, dann muß ich ihn behandeln wie er es verdient!!
      Kutte Tucholsky
    • Original von tomex090
      Und die Zweiklassenmedizin hat es schon immer gegeben, das ist absolut nichts neues!

Was ist denn das für eine Begründung?! 8o

Die meisten Arbeitnehmer haben überhaupt keine Wahl. Sie können sich nicht privat versichern, sondern werden von der GKV zwangsbeglückt, und dabei zahlen sie manchmal sogar mehr Beiträge als ein privat Versicherter.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das ist gar keine Begründung Gräfin, ich finde es lediglich seltsam, dass das Thema hin und wieder aufgegriffen wird um dann erneut zur Sprache zu kommen.

Aus dem Beitrag
      Zweiklassenmedizin scheint bereits Alltag, zumindest in einigen Praxen

Das war schon immer so und nicht nur in den Praxen sondern auch in Krankenhäusern.
      Gelästert wurde über gesetzlich Versicherte auch schon immer, nur kommt es jetzt durch solche Foren halt direkt an die Öffentlichkeit.
      Da hat sich Frontal 21 offenbar aus Mangel an neuem mal wieder auf altbewährtes gestürzt.

Original von Orthogräfin
      Die meisten Arbeitnehmer haben überhaupt keine Wahl.............. und dabei zahlen sie manchmal sogar mehr Beiträge als ein privat Versicherter.

Das, wenn überhaupt auch nur in jungen Jahren, mein Vater hat eine 08/15 Privatversicherung und zahlt heute, mit 63 knapp 450 ¬ im Monat!
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Original von wendland
      Im Beisein der Leute....!!??!! Das ist nicht das, was ich meinte. Das ist einfach nur schäbig. Was ich in der Reaktion auf dieses Forum meinte ist zum Beispiel ein Gespräch zwischen zwei Verkäufern über ihre Kunden. So ist das doch im Prinzip, wenn Ärzte im Gespräch miteinander über ihre "Kunden" herziehen. Sollen sie machen, solange solche Bemerkungen nicht auch in der Behandlung der Patienten ihre Entsprechung haben. Ich kann über einen Kunden stundenlang meckern und herziehen und ihn im Palaver mit meinem Kumpel lächerlich machen, aber wenn ich ihn das nächste Mal treffe, dann muß ich ihn behandeln wie er es verdient!!

Ich weiß was Du meintest-bin ja nicht Blond...Ja,im Beisein der Leute.Was mich mal ne Abmahnung gekostet hat,weil ich "dem Halbgott"in Weiß die Meinung gegeigt habe!Ich motze auch über manche Kunden im Laden mit meiner Kollegin,aber wenn er das Nächste mal erscheint,bin ich freundlich wie Bolle. ;)
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    • Original von Orthogräfin
      Die meisten Arbeitnehmer haben überhaupt keine Wahl. Sie können sich nicht privat versichern, sondern werden von der GKV zwangsbeglückt, und dabei zahlen sie manchmal sogar mehr Beiträge als ein privat Versicherter.

Unsere Gesundheitsministerin und ihre Helfershelfer arbeiten ja auch intensiv daran, noch mehr Untertanen den Weg in die Privaten zu verwehren und diese langsam zu zerstören.

Gruß
      Kim
    • Die Politik des Bundesgesundheitsministeriums ist meiner Ansicht nach indiskutabel. Der Gipfel ist, daß dieser Murks (Gesundheitsreform) als Erfolg verkauft und den Versicherten der GKV immer ungenierter und immer tiefer in die Tasche gegriffen wird.
      Charles Dickens
    • Es ist dann auch kein Wunder,wenn immer meniger leute zum Arzt gehen.Wovon dann denn auch?Erst die 10€ Eintrittgeld beim Doc,die ZUzahlungen für die Ärztlichen Leistungen sind wieder erhöht worden,und mit ganz viel Pech braucht man Medozin,die auch wieder erhöht wurde.Und dann mit ganz viel pech,gerät man an einen Arzt,der so ist,wie bei Frontal gezeigt.Unser Arzt hier im Ort ist auch nicht besser,Praxis hat von 8.20-12 uhr auf,und nachmittags von 16-18 uhr.WELTKLASSE!Was kommt noch...
    • Ob das Ergebnis dieser "Reform" von irgendwem beabsichtigt war, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube sogar, daß der ein oder andere Beteiligte wirklich an einer echten Reform des Gesundheitswesens interessiert war. Aber dieser Prozeß wurde in der Entstehungsphase von den unterschiedlichsten Interessenverbänden zerrieben. Und die schwächsten Vertreter dabei waren die Patienten. Den Gnadenstoß bekam diese Reform dann durch die "grosse Koalition". Man hätte ja meinen sollen, daß eine solche Koalition ein breites Spektrum an Bürgerinteressen abdeckt, aber wie an dem Ergebnis zu sehen ist, ist das Gegenteil der Fall.
      Kutte Tucholsky