Hallo, bin die Neue!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin die Neue!

      Hallo ihr Lieben,

      habe euer Forum ergoogelt und möchte es hin und wieder benutzen, um von der Arbeit mal abzuschalten.
      Bin 47 Jahre jung, verheiratet, eine Tochter und berufstätig.
      Für etwaige Fragen stehe ich selbstverständlich mit Antworten bereit.
      "Bei der Wahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein wie bei der Wahl seines Lebenspartners.
      Mit beiden beginnt man den Tag..." :grins:

      Cornelia Poletto, dt. Sterneköchin
    • Sorry vongole!!
      Aber zuletzt hatten sich hier fast ausschließlich “Eintagesfliegen” angemeldet,
      die nach ein bis zwei Nonsensbeiträgen mal eben einen Spamlink platzieren wollten.
      Und da hat die Begeisterung für Neumitplauderer etwas gelitten.

      So möchte ich das stellvertretend an dieser Stelle, wenn auch verspätet, nachholen!

      Willkommen im Plauderkreis, vongole!

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ein spätes "herzlich Willkommen", vongole! Freut mich, dass du hier mit plauderst!

      Mir schwebte bei deinem Nick ein Teller Spaghetti mit Tomatenwürfeln, Knobi, Chili und Muscheln vor dem geistigen Auge. Leeeecker.... .

      Macht dich sympatisch. Ich bin ja auch - zumindest als Nick :lol: - lecker.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Vielen Dank, liebe und wichtige Kochzutat! :]

      Ja, da hast du voll und ganz ins Schwarze getroffen, Spaghetti alle Vongole ist mein Leibgericht. :thumbsup:

      Deshalb kam ich auf meinen Nick, aber wenn du nun mal lieber Zwiebeln magst, bitteschön, es sei dir gewährt. :grins:
      "Bei der Wahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein wie bei der Wahl seines Lebenspartners.
      Mit beiden beginnt man den Tag..." :grins:

      Cornelia Poletto, dt. Sterneköchin
    • Neu

      Klapo schrieb:

      Ja sowas nettes neues hab ich ja lange nicht gelesen hier.
      Herzlich willkommen.
      Nuss man vongole kennen? Und dann noch mit Nudeln dabei?
      Was es nich alles gibt..
      Na, du warst ja mit deinem Willkommensgruß nicht weniger nett, vielen Dank! :]
      Vongole ist übrigens das italienische Wort für die Venusmuschel.
      "Bei der Wahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein wie bei der Wahl seines Lebenspartners.
      Mit beiden beginnt man den Tag..." :grins:

      Cornelia Poletto, dt. Sterneköchin
    • Neu

      pete schrieb:

      Is klar, die kleinste Vorlage und sofort kommen die ganzen Berufsspammer aus ihrer Höhle gekrochen. :grins:

      Hallo vongole. :]
      Das habe ich gerne, sich im Begrüßungsthread als neu zu bezeichnen und anschließend hier gleich die dicke Lippe zu riskieren... :D
      Ach ja, noch was, hätte ich beinahe vergessen, vielen Dank für deine sehr "opulente" Begrüßung! :thumbsup:
      "Bei der Wahl seines Kaffees sollte man genauso wählerisch sein wie bei der Wahl seines Lebenspartners.
      Mit beiden beginnt man den Tag..." :grins:

      Cornelia Poletto, dt. Sterneköchin