Sagt mal, hat jemand von euch Ahnung bei MP3-Playern? Wir erwägen den Kauf eines solchen Geräts. Wieviel muß man denn da investieren? Er muß nicht unbedingt eine riesige Speicherkapazität haben, die Wiedergabe-Qualität sollte in Ordnung sein, muß aber nicht High-End-Niveau haben. Wichtig wäre mir aber die Möglichkeit, ein Mikrofon anschließen zu können und das Gerät damit als Diktiergerät bzw. zum Aufzeichnen von Interviews verwenden zu können. Um Tips wäre ich dankbar.
Kaufberatung MP3-Player
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wie du dir sicher schon gedacht haben wirst, habe ich natürlich keine Ahnung. Kann dir also leider nicht helfen.
Meine erste Idee war, einen MP3-fähigen CD-Player zu kaufen, weil der auch normale CDs spielt. Da klappt dann aber dein Wunsch mit dem Mikro nicht.Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()
-
Was soll es den sein? Ein mp3 Stick mit 128 oder 256 MB oder einer der teureren mp3 Festplattenplayer mit 3 oder 4 GB Speicher?
Es gibt Sticks wie beispielsweise die MuVo Reihe von Creative mit 128 oder auch 256 MB mit einem eingebauten Mikro. Damit sind mehrere Stunden sprachaufnahme möglich. Wie die Qualität ist kann ich aber nicht aus erster Hand sagen.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Danke, Fabian, das ist doch schon mal was. Ich dachte schon eher an einen Stick, ein Festplattengerät dürfte für unsere Ansprüche auf jeden Fall zu teuer sein. Ich werde mich mal nach dem MuVo umsehen. Lieb wäre mir, wenn man ein externes Mikro anschließen kann, ob's da was gibt bei den Sticks?
edit: Die Preisklasse von diesem MuVo würde mir schon mal zusagen, so um die 90 Euro, was ich gesehen habe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wonderland ()
-
keine Ahnung, hab mal von diesem iPod gehört, aber der ist viel zu teuer.Believe in the future. If you do, spring will come.
-
Original von mtc
aber der ist viel zu teuer.
Genau, das ist der springende Punkt bei dem Ding.
-
@Wonderland
Ist es zufällig ein Muvo geworden? Ich spiele gerade selbst mit dem Gedanken...
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Nein, es ist ein Philips Key 005 geworden. Zwei Dinge ärgern mich daran: kurz nachdem ich ihn gekauft habe, gab es ihn bei Mediamarkt um ungefähr die Hälfte von dem, was ich gezahlt habe. X( Und das zweite, grundlegendere: Er läßt sich nur mit 100 MB bespielen, obwohl es ein 128MB-Stick ist. Ich werde das Gerät wohl zurückgeben, ich vermute mal, das ist ein Defekt.
Ansonsten wäre er nicht schlecht: Akku, aber trotzdem zusätzlich ein externes, abnehmbares Battariefach, klanglich finde ich ihn in Ordnung, hübsch, wie ich finde, und das Gehäuse macht einen robusten Eindruck. Unter Win 2000 keine Software-Probleme, problemlos als USB-Stick erkannt (es sei denn, das mit der Kapazität wäre eins, aber das glaube ich nicht). -
Ich habe mir vorhin einen Muvo mit 256 MB Speicher bestellt. Ich bin neugierig, Testberichte fielen positiv aus. Mal schauen.

“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Ich lasse mir von meinen Eltern, einen MP3 Player zu Weihnachten schenken, der neulich bei Aldi Süd in der Werbung war.Believe in the future. If you do, spring will come.
-
Mein ersteindruck vom Muvo ist klasse. 244 MB Speicher sind effektiv verfügbar. Die Kopfhörer scheinen nicht die schlechtesten zu sein und der Datentransport via USB 2.0 ist richtig fix. Hört sich auch gut an.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Dann Glühstrumpf zum Kauf, Fabian, viel Spaß damit
Eben, 244 MB bei 256 nomineller Kapazität. Ich würde mir bei meinem ja auch irgendwas bei 120 eingehen lassen, aber nicht 100. -
Um die Freude etwas zu dämpfen stelle ich meinen Player mal vor

Naja, ist eigentlich ne Minifestplatte von 20Gigabyt
Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

-
Viel zu groß...
Benjamin Franklin -
Wozu braucht ihr sowas eigentlich?Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens -
Wenn ich ein Backup von meinem Compi machen will oder so, dann gebrauch den

Aber hauptsächlich für Musik
Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

-
Original von Orthogräfin
Wozu braucht ihr sowas eigentlich?
Ein Walkman sieht heute einfach nur doof aus. Und ein portabler Discman ist mir zu groß und unpraktisch.“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin -
Das Ding ist so gross wie eine Zigarettenschachtel

-
Meins etwas größer als eine Streichholzschachtel...
Benjamin Franklin -
Danke für die Info.
Wird das jetzt ein "Meiner-ist-kleiner"-Thread?
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens