Ade, du liebes altes Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ade, du liebes altes Forum

    Ich habe vor ein paar Tagen von meinem Hoster die Nachricht bekommen, dass mein Account, auf dem unser Forum liegt, auf einen neuen Server verlegt wird. Auf dem läuft die neueste Software, auch die neueste MySQL-Version. Und hier habe ich ein Problem, denn unsere, mittlerweile sehr veraltete, Forensoftware kann damit offenbar nicht umgehen.

    Das heißt, ich muss eine neue Forensoftware kaufen und hier einrichten. Dabei ist jetzt schon klar, dass die aktuellen Designs nicht übernommen werden können. Und ich habe aktuell auch nicht die Zeit ein ganzes Theme selbst zu schreiben. Das Forum wird also in Kürze ganz anders aussehen und sehr wahrscheinlich auch einige neue, bzw. andere Funktionen haben.

    Ich hoffe, dass ich alle Beiträge und Einstellungen, PNs, Passwörter, etc. heile und vollständig übernehmen kann. Macht euch aber dennoch vorsichtshalber Backups von euren PNs, oder auch Threads, die euch wichtig sind.

    Wenn ich die Zeit finde, mache ich mich Samstag/Sonntag an die Arbeit. Spätestens aber Montag, weil der Serverumzug Dienstag stattfindet.

    Also Daumen drücken. :)
  • Das Bedauern hier scheint sich, zumindest bisher, in Grenzen zu halten... :)


    Ach ja, so geht die Zeit dahin, auch vor unserem guten, alten Forum macht sie keinen Halt. :(

    Vielleicht schadet so ein neues Design dem Forum gar nicht.

    Es hat viel gesehen in den vergangenen Jahren, User die kamen und gingen und solche, die dem Forum über die vielen Jahre treu geblieben sind.

    Ich wünsche Dir am Wochenende maximalen Erfolg bei der Umsetzung und achte darauf, dass meine wertvollen Beiträge erhalten bleiben. : :zlücke:

    Ich finde es toll von Dir, dass Du Dir die Mühe machst und das Plauderforum weiterführst. 8)

  • Grundgütiger!!!
    Bei der Überschrift hab ich schon gedacht .......

    Ich hätte hier schon viel früher was zu geschrieben,
    aber diesen Thread hab ich jetzt gerade erst gesehen!!!

    Dann wollen wir uns mal überraschen lassen, wie unser gutes,
    altes Forum als gutes, neues Forum aussehen wird.

    Selbstredend auch von mir ein ganz entschiedenes "Danke schön"
    für die Mühe, die Du uns berei....


    ääähhh....

    die Du auf Dich nimmst, damit wir weiter über die Tschakkie und
    mich lachen können.



    P.S.: Die DonnerstagabenderinnerungsPNs werden auch im neuen
    Rahmen nicht früher kommen!!!
    Versprochen!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ich habe das leider auch jetzt erst gelesen.

    ääähhh....die Du auf Dich nimmst, damit wir weiter über die Tschakkie undmich lachen können.


    Genau! So ich das auch. Ich will schließlich auch weiter über den wendi lachen ;)

    8) 8) 8)

    Mich ärgern diese 'Zwangsumstellungen' zunehmend.

    Wie auch immer.

    Ich hoffe, dass ich alle Beiträge und Einstellungen, PNs, Passwörter, etc. heile und vollständig übernehmen kann. Macht euch aber dennoch vorsichtshalber Backups von euren PNs, oder auch Threads, die euch wichtig sind.


    Original von thejailer
    Das heißt, ich muss eine neue Forensoftware kaufen ...


    Da wäre ich bereit, auch was beizusteuern :) Können wir per PN klären.

    Vielleicht sollten wir alle unsere E-Mail- Adressen austauschen, damit wir Kontakt haben, wenn was schief läuft.

    Und ansonsten: Da müssen wir durch ;)

    Und wir werden da auch durch 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • damit wir weiter über die Tschakkie und mich lachen können.

    Wieso über Tschakkie? :)

    Mich ärgern diese 'Zwangsumstellungen' zunehmend.

    Naja, bei einem so altem Forum würde ich nicht von Zwang reden. Eine PC-Software von Win98 läuft ja auf Win 10 auch nicht mehr. ;)

    Da wäre ich bereit, auch was beizusteuern :) Können wir per PN klären.

    Also die Kosten halten sich mit 80.00 € in Grenzen und sind nicht meine größte Sorge. Wenn sich jemand wirklich beteiligen will, sage ich natürlich nicht nein, nötig ist es aber nicht.

    Was ich Eingangs über die Backups geschrieben habe, meinte ich aber ernst. Ich kann wirklich nichts garantieren. Es handelt sich hier nicht um ein Softwareupdate, sondern die Daten müssen in eine vollkommen andere Software konvertiert werden.
  • Original von thejailer
    damit wir weiter über die Tschakkie und mich lachen können.

    Wieso über Tschakkie? :)


    Ich weiß doch, warum ich dich mag :baby:


    Original von thejailerNaja, bei einem so altem Forum würde ich nicht von Zwang reden. Eine PC-Software von Win98 läuft ja auf Win 10 auch nicht mehr. ;)


    Wenn 98er Jahrgang alt ist, verweigere ich jetzt zu meinem Geburtsjahr jegliche Aussage :tongue:

    Original von thejailer
    Da wäre ich bereit, auch was beizusteuern :) Können wir per PN klären.


    Also die Kosten halten sich mit 80.00 € in Grenzen und sind nicht meine größte Sorge. Wenn sich jemand wirklich beteiligen will, sage ich natürlich nicht nein, nötig ist es aber nicht.


    Wie gesagt ... 8)

    Original von thejailer

    Was ich Eingangs über die Backups geschrieben habe, meinte ich aber ernst. Ich kann wirklich nichts garantieren. Es handelt sich hier nicht um ein Softwareupdate, sondern die Daten müssen in eine vollkommen andere Software konvertiert werden.


    Ich bin mal gespannt ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ach je... Surver UND Software wechsel....

    Hoffentlich geht alles wie erwünscht! Danke, dass du - thejailer - die Arbeit auf dich nimmst! Die investierte Zeit ist unbezahlbar.

    Ich habe gerade die PN Abteilung aufgeräumt. Muss ja eh mal sein. ;)

    Man liest sich!!!!!

    :]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)
  • Original von thejailer
    Wenn ich die Zeit finde, mache ich mich Samstag/Sonntag an die Arbeit. Spätestens aber Montag, weil der Serverumzug Dienstag stattfindet.

    Danke, daß du dir die Arbeit machst. Ich drücke natürlich alle Daumen. ;)

    Und was das Finanzielle betrifft, das schon Zwiebel ansprach: da bin auch ich zu einer Beteiligung bereit.

    Original von cosgan
    Ich finde es toll von Dir, dass Du Dir die Mühe machst und das Plauderforum weiterführst.

    DA kann ich dir nur zustimmen.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Und schon fangen die Probleme an. X(

    Software gekauft, wollte installieren und bekomme eine Fehlermeldung, weil die noch aktuelle MYSQL-Version auch nicht mit der neuen Forensoftware kompatibel ist. Das heißt, ich kann das neue Forum erst installieren, wenn der Serverumzug vollzogen wurde. Damit fällt das Forum zumindest einen Tag vollkommen aus.

    Montag Nachmittag oder am frühen Abend gehen hier erst mal die Lichter aus und irgendwann am Dienstag haben wir dann (VIELLEICHT!) ein neues Forum.
  • Tj, du weißt auf hoher See und beim Serverumzug ist man in Gottes Hand :))

    Original von shakira
    Da wäre ich bereit, auch was beizusteuern :)


    Original von Orthogräfin
    Und was das Finanzielle betrifft, das schon Zwiebel ansprach: da bin auch ich zu einer Beteiligung bereit.


    Musst du Tj so mit der Nase auf meinen Doppelaccount schubsen :O
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Wird schon alles Klappen^^.

    Da freu ich mich mal auf das neue design.
    Solange das Wertvollste nicht verloren geht, mein Acc 8)

    Gutes gelingen und lass dich nicht stressen dabei.
    Es gibt ja noch ne alternative wo man sich lesen kann solange.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Original von shakira
    Original von Orthogräfin
    Und was das Finanzielle betrifft, das schon Zwiebel ansprach: da bin auch ich zu einer Beteiligung bereit.

    Musst du Tj so mit der Nase auf meinen Doppelaccount schubsen :O

    Verdammichnochemal. Mein Alterego schreibselt imma nur blödsinn. Alles was klug, einfühlsam, verständlich und geradezu Nobelpreiswürdig ist, kommt von mir.



    Ich bin tatsächlich zu einer finanziellen Beteiligung bereit. Auch zu einer Arbeitsbeteiligung, falls nerviges aufgedrösel stures getippsel braucht. Leider bin ich technisch ein DAU.... . :(

    @Klapo: Account weg wäre foschba. Avatar weg auch. Und was meinst du mit "Alternative"? Habe ich die auch? *grübel

    :]
    "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
    Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
    (Albert Schweitzer)