Rincewind schrieb:
Es geht praktisch fast niemandem um das Opfer,
.
.
.
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.
Rincewind schrieb:
Es geht praktisch fast niemandem um das Opfer,
sarazena schrieb:
Schon vor einigen Tagen beklagte ein amerikanische Journalist (ich glaube auf Phönix war das), dass es in deutschen Medien keine auf das Opfer gerichtete Berichtserstattungskultur gäbe.
wendland schrieb:
Ich weiß nicht, welche Medien dieser Journalist gesichtet hat.Die Medien, die ich zur Information nutze, brauchen sich diesen Vorwurf nicht machen lassen.sarazena schrieb:
Schon vor einigen Tagen beklagte ein amerikanische Journalist (ich glaube auf Phönix war das), dass es in deutschen Medien keine auf das Opfer gerichtete Berichtserstattungskultur gäbe.
Auch wenn der Raum, den der pöbelnde braune Mob, in der Berichterstattung einnahm, größer war, so ist doch immer wieder auch an den Toten erinnert. Und es wurde auch berichtet, dass es sich bei den Tätern um Asylbewerber handelt. Und dies beides nicht etwa nur schamhaft versteckt.
Rincewind schrieb:
Nein, das ist anders gemeint. Der Journalismus in solchen Fällen funktioniert in den USA völlig anders als hier und die Berichte sehen daher auch völlig anders aus. Dort wird ÜBER das Opfer berichtet, hier über die Tat und den Täter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()
Rincewind schrieb:
Nein, das ist anders gemeint. Der Journalismus in solchen Fällen funktioniert in den USA völlig anders als hier und die Berichte sehen daher auch völlig anders aus. Dort wird ÜBER das Opfer berichtet, hier über die Tat und den Täter.
Das Kindergeld, das Deutschland ins Ausland überweist, geht nicht an "irgendwelche Kriminelle", sondern an Anspruchsberechtigte, die in Deutschland arbeiten und deren Kinder im EU-Ausland leben.Söder schrieb:
Zahlen wir das Kindergeld in Deutschland an unsere Kinder und beenden wir den Transfer an irgendwelche Kriminelle in Europa!
Ich denke, darum geht es. Und da geht es in der Summe um Beträge, die eine schon wütend werden lassen. Die 400.000€ sind eine Stichprobe in Wuppertal und Düsseldorf. Ich wüsste gern die Zahl auf alle Städte in der BRDMissbrauchsfälle seien vor allem in bestimmten Großstädten in Nordrhein-Westfalen aufgetreten, erfuhr die DPA von einem Sprecher der Bundesagentur für Arbeit. So habe die Familienkasse der Agentur - für die Auszahlung des Kindergelds zuständig - kürzlich mit ihren Partnern in Wuppertal und Düsseldorf 100 Verdachtsprüfungen durchgeführt. In 40 Fällen seien fehlerhafte Angaben festgestellt worden. "Die Summe des in diesen 40 Fällen unberechtigt bezogenen Kindergelds lag bei 400.000 Euro", so der Sprecher.
Quelle
Orthogräfin schrieb:
Herr Söder hat in seiner Rede allerdings suggeriert,.....
Ist es nicht hohe Zeit, dass die Bundeskanzlerin, die von Maaßen bereits indirekt der Lüge bezichtigt wurde, endlich mal ein Machtwort spricht?Handelsblatt schrieb:
Verfassungsschutz soll brisante Informationen an AfD weitergegeben haben
Handelsblatt-Recherchen legen nahe, dass Verfassungsschutzchef Maaßen der AfD zuarbeitet. In seiner Behörde gibt es offenbar "undichte Stellen".
Wenn es in seiner (und anderen) Behörden undichte Stellen gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass Maaßen selbst der AfD zuarbeitet.Handelsblatt-Recherchen legen nahe, dass Verfassungsschutzchef Maaßen der AfD zuarbeitet. In seiner Behörde gibt es offenbar "undichte Stellen".
Orthogräfin schrieb:
Hat er das nicht schon mit seinen jüngsten Äußerungen zu den Erignissen in Chemnitz getan?
Ein Vorwurf, den das Handelsblatt mehr oder weniger impliziert - aber eben nicht im Ansatz belegt.Das Weitergeben vertraulicher Informationene wäre dann allerdings schon ein ganz anderes Kaliber.
Hier gilt Aussage gegen Aussage. Sowohl Maaßen, als auch Petry und Gauland bestreiten die entsprechenden Gespräche bzw. Gesprächsinhalte.Aber weiß man denn, welche Informationen bei seinen Gesprächen mit Petry und Gauland geflossen sind?