Diätenerhöhung und ich muss mal mas los werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hartz IV und dann das:

      derwesten.de/politik/830-euro-…nerhoehung-id9021423.html

      Ich bin mehrmals in der Woche bei einer Hausaufgabenbetreuung zur Unterstützung. Es gibt da Kinder, die haben kein Lineal, kein Radiergummi... .

      Die haben nur das Allernötigste. Muss ich dann mitbringen, oder die andere Betreuerin oder eben Pech für die Kinder.

      Das Schlimmste ist, dass sie daran gewöhnt sind.

      Die Abgeordneten sollen jetzt 830 Euro!!! mehr bekommen.

      Die Kinder in der Hausaufgabenbetreuung teilen ihr Essen oft miteinander. Weil es nicht genug ist.

      Sorry, ich musste das mal loswerden.

      Das ist sowas von heftig. Und ich weiß nicht, warum die Merkel nicht mal da ihr Sitzfleisch etwas bewegt, um solch armen Kindern zu helfen.
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Die große Koalition hat die geplante Erhöhung der Abgeordnetendiäten im Bundestag verteidigt. "Wir brauchen den Vergleich zu anderen Führungsaufgaben und Verantwortlichkeiten nicht zu scheuen", sagte der CDU-Abgeordnete Bernhard Kaster von der Geschäftsführung der Unionsfraktion, am Freitag zu Beginn der Debatte zu den Plänen im Bundestag.


      Und was ist mit den Fähigkeiten und Qualifikation?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von surfin
      Original von shakira
      Die Abgeordneten sollen jetzt 830 Euro!!! mehr bekommen.

      Der brave Mann denkt an sich, selbst zuletzt.

      (oder habe ich das Komma falsch gesetzt? :D)


      Oh, das kann ich so nicht sagen, wo das Komma hin kommt. Ich sehe hier den Gleichstellungsauftrag eventuell verletzt.

      Warte, ich sehe mal noch, wo ich das Komma im Falle der Einhaltung der Gleichstellung machen würde.

      Die eine Frau denkt an sich, selbst zuletzt.

      Okay, ich würde das Komma an derselben Stelle setzen. Die Stellung des Kommas :)) kann ich so durchwinken :nicker:
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von shakira
      Die Abgeordneten sollen jetzt 830 Euro!!! mehr bekommen.

      Die Erhöhung innerhalb eines einzigen Jahres ist mehr, als die gleichen Abgeordneten einem Langzeitarbeitslosen oder einem Billiglöhner für Vollzeit netto zugestehen. Und wie schnell die das beschlossen haben - um den Bildungsgutschein für Hartz4-Kinder in Höhe von 10 Euro (die so allein gar nicht genutzt werden können, nur mit Zuzahlung) wurde Monate gestritten - ebenso um etliche Erhöhungen beim ALG2-Regelsatz. Da gab es auch schon mal 0,5% in 2½ Jahren...

      Auf die nächsten Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst bin ich schon sehr gespannt. Der Bundesinnenminister hat sich ja schon entsprechend geäußert. Der Diätenerhöhung im Bundestag hat er aber zugestimmt...

      Und ich weiß nicht, warum die Merkel nicht mal da ihr Sitzfleisch etwas bewegt, um solch armen Kindern zu helfen.

      Das klingt ein bißchen wie: "Die Politik der Bundesregierung ist asozial. Wenn DAS die Merkel wüßte..." Ihr Mantra "Deutschland geht es gut" geht aber offensichtlich an der Lebensrealität eines Teils der Bevölkerung vorbei.
      ________________

      Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sahn sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."

      Bert Brecht, 1934

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin
      Original von shakira
      Die Abgeordneten sollen jetzt 830 Euro!!! mehr bekommen.

      Die Erhöhung innerhalb eines einzigen Jahres ist mehr, als die gleichen Abgeordneten einem Langzeitarbeitslosen oder einem Billiglöhner für Vollzeit netto zugestehen. Und wie schnell die das beschlossen haben - um den Bildungsgutschein für Hartz4-Kinder in Höhe von 10 Euro (die so allein gar nicht genutzt werden können, nur mit Zuzahlung) wurde Monate gestritten - ebenso um etliche Erhöhungen beim ALG2-Regelsatz. Da gab es auch schon mal 0,5% in 2½ Jahren...

      Und ich weiß nicht, warum die Merkel nicht mal da ihr Sitzfleisch etwas bewegt, um solch armen Kindern zu helfen.

      Das klingt ein bißchen wie: "Die Politik der Bundesregierung ist asozial. Wenn DAS die Merkel wüßte..." I


      Gräfin, ich habe nie geschrieben, dass die Merkel das nur nicht weiß oder so... . So einen Blödsinn würde ich nie schreiben.

      Ich verstehe es auch nicht, wie sie so hart und egoistisch sein kann.

      Bitte greife mich nicht an, für etwas, dass die Merkel und Konsorten verzapfen. Ich denke, man kann schon bei meinem Eingangsposting rauslese, was ich von ihr halte.

      Wahrscheinlich wollte sie nur Einigkeit demonstieren. Und da hat sie sich des einzigen Mittels bedient, bei dem sie sicher war, da wird man sich ganz schnell einig.

      Diätenerhöhung ;)

      Ich denke, meinem ersten Posting ist wirklich sehr klar zu entnehmen, dass ich das absolut nicht verstehen kann.

      Die Abgeordneten bekommen so ca. das Doppelte als Erhöhung!!! ihres Gehaltes, was HartzIV- Empfänger im Monat überhaupt zur Verfügung haben.

      Und wenn ich das so sehe, wie wenig Chancen Kinder aus solch armen Familien haben, frage ich mich natürlich, wie dumm muss man sein. Deutliche Verbesserungen für diese Kinder sind eine Investition in die Zukunft.

      Aber warum sollte die Merkel? Sie hat bis dahin ihre Pension - oder wie immer das bei denen heißt - in trockenen Tüchern.

      Wie die gesamte Groko.
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Original von Orthogräfin
      Original von shakira
      Die Abgeordneten sollen jetzt 830 Euro!!! mehr bekommen.

      Die Erhöhung innerhalb eines einzigen Jahres ist mehr, als die gleichen Abgeordneten einem Langzeitarbeitslosen oder einem Billiglöhner für Vollzeit netto zugestehen. Und wie schnell die das beschlossen haben - um den Bildungsgutschein für Hartz4-Kinder in Höhe von 10 Euro (die so allein gar nicht genutzt werden können, nur mit Zuzahlung) wurde Monate gestritten - ebenso um etliche Erhöhungen beim ALG2-Regelsatz. Da gab es auch schon mal 0,5% in 2½ Jahren...

      Auf die nächsten Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst bin ich schon sehr gespannt. Der Bundesinnenminister hat sich ja schon entsprechend geäußert. Der Diätenerhöhung im Bundestag hat er aber zugestimmt...

      Und ich weiß nicht, warum die Merkel nicht mal da ihr Sitzfleisch etwas bewegt, um solch armen Kindern zu helfen.

      Das klingt ein bißchen wie: "Die Politik der Bundesregierung ist asozial. Wenn DAS die Merkel wüßte..." Ihr Mantra "Deutschland geht es gut" geht aber offensichtlich an der Lebensrealität eines Teils der Bevölkerung vorbei.
      ________________

      Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sahn sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."

      Bert Brecht, 1934
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Und ich weiß nicht, warum die Merkel nicht mal da ihr Sitzfleisch etwas bewegt, um solch armen Kindern zu helfen.

      Das klingt ein bißchen wie: "Die Politik der Bundesregierung ist asozial. Wenn DAS die Merkel wüßte..."

      Das lese ich schon als Angriff.

      Das kann nicht so klingen, weil ich das nicht gemeint habe und nie gesagt/geschrieben habe.

      Ich wollte - ehrlich gesagt - auch nicht so eine heftige Diskussion auslösen. So etwas mag ich eher nicht.

      Ich wollte nur sagen, dass ich das unverantwortlich finde, was die Groko da macht. Was Alle in der Koalition so mittragen und mitbeschließen... .

      Ungeheuerlich.

      Aber ich wollte mich mit niemandem hier streiten. Wollte mir auch nicht sagen lassen, dass ich denke, dass wenn die Merkel das wüsste, dann würde die Merkel... .

      Um Himmels Willen. Ich heiße doch nicht Helmut Kohl mit Nachnamen ;)
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Bundesinnenminister Thomas de Maizière, Verhandlungsführer der Arbeitgeber, appellierte an die Arbeitnehmervertreter, "die Kirche im Dorf zu lassen". Es werde eine Lohnerhöhung geben, "aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel", sagte der CDU-Politiker im ARD-Morgenmagazin.
      tagesschau.de/wirtschaft/tarif…fentlicher-dienst100.html

      Ach nee - und was ist das hier?

      Wie schrieb der User frosthorn bei der Tagesschau? "Die Bäume wachsen nicht in den Himmel" (de Maizière). Jedenfalls nicht für jeden...

      Oder anders ausgedrückt (für die Freunde einer toten Sprache): Quod licet Iovi, non licet bovi...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens