System friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • System friert ein

      Ich habe seit einigen Wochen ein Problem das ich nicht geortet bekomme.
      In unregmäßigen Abständen, alle 1-3 Stunden friert mein PC für ca. 10-20 Sekunden ein um dann ganz normal weiterzulaufen. Das passiert bei Spielen (Soundschleife und Einzelbilder), beim surfen (auf einer geladenen Seite kann ich scrollen, aber keine Fenster wechseln), DVD gucken (Einzelbilder) und Musik hören (Wiederholung desselben Tons). Software habe ich keine neue installiert. Aktiv sind neben den Standardsachen FreeAV, ICQ, I-Touch und DVD Region Killer. OS ist Windows 2000.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hallo Traumtänzer,
      da kommt vieles in Frage.
      Wenn ich mal davon ausgehe, dass das Netzteil ausreichen dimensioniert ist und der Ram ebenso, vermute ich ein Wärmeproblem oder evtl. einen defekten Speicherriegel.
      Leuchtet die HDD-LED während den Short-Freezes ?
      Mach doch mal mehr Angaben zur Hardware.


      Tom
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Ok.

      Prozzi: 2500 Mhz Barton. CPU Temperatur bei 54°C. Er läuft seit 13 Stunden, bin beim Fernsehen eingeschlafen... :rolleyes: Die Gehäuse Temperatur ist 40°C.
      Speicher: Ein 512 MB Riegel von Samsung. Keine 3 Monate alt.
      Mainboard: Asus A7V600 mit Via Kt600 Chipsatz, aktueller Treiber ist installiert.
      Netzteil: 400Watt bequiet - das würde ich mal ausschließen...
      Ob die Festplattenleuchte an ist habe ich nicht gecheckt, mache ich beim nächsten mal.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von catho
      Das sind eigentlich die typischen Symptome für das alte TCP/IP-Problem, wenn es kein Hardwareproblem ist.
      Schau doch mal ob deine Netzwerkkarte noch an der Bindung zum TCP/IP Protokoll hängt.



      Wie mache ich das? ?(
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindung - Eigenschaften! 8)

      Edit: Tj war schneller, sogar mit Screenshot! :O :D

      Stimmt, das kommt auch noch in Frage.

      Wie lange hast du denn die TV-Karte schon? Nach dem Eingau einer PCI-Karte kann es auch zu IRQ Problemen kommen, wenn PCI-Karte im ersten Slot unter dem AGP eingebaut wird, da diese Karte dann den gleichen IRQ wie die AGP-Karte bekommt.
      Als Lösung bietet sich an, die PCI-Karte einfach einen Slot tiefer einzubauen und den "Problemslot" einfach freizulassen .
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Habe es rausgenommen und kam nicht mehr ins Netz...
      Bin über die Uni via VPN im internet. Aber da scheint das Problem zu liegen. Beim neuen einwählen tratt dieser "freeze" wieder auf...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die TV Karte ist in einem Slot der keinen IRQ teilen muss, sie zickt aber trotzdem rum seit ich das neue Board habe.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Traumtänzer
      Bei LAN kann ich es rausnehmen. Mal sehen ob es geholfen hat.




      Zu früh gefreut. Wenn es weg ist kann ich nicht mehr ins Netz...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin