Zeiteinteilung Studium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum,

      ich studiere ja nun schon seit längerem Germanistik, muss allerdings nebenbei arbeiten gehen, um meine Wohnung etc. zu finanzieren.. Meine Eltern können mir da nicht so viel zugeben, weil sie ein Haus abbezahlen müssen. Ohne Job nebenbei geht es also nicht. Allerdings muss ich nun meine Bachelorarbeit schreiben und weiß nicht, wie ich das alles auf die Reihe bekommen soll zeitlich. Ich kann doch nicht arbeiten gehen und daneben noch so viel arbeiten, wenn ich mich eigentlich darauf konzentrieren sollte.. Wie würdet ihr das lösen bzw. wer hat damit Erfahrungen??

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankG ()

    • Also abgesehen vom BAFÖG, von dem ich jetzt mal intuitiv unterstellt hätte, dass Du diese Möglichkeit bereits geprüft hast, weiss ich nicht, wie wir mit diesen Angaben etwas sagen sollen.

      Wenn Du das Geld tatsächlich brauchst, stellt sich die Frage nach dem ob nicht mehr.

      Dann wissen wir noch immer nicht, wieviel du brauchst, d.h. ob 40h-Arbeit oder nur 2h Nachhilfe.

      Da ich keinen akademischen Abschluss habe, sondern nur zwei Staatsexamina, die man jeweils mit ein paar Klausuren binnen 14 Tagen erledigen konnte, kenne ich mich mit einer BA-Arbeit auch nicht aus. Keine Ahnung, ob man die binnen einer Frist erledigen muss (was ich annehme). Letzteres ist interessant auch für die Frage nach dem zu überbrückenden Zeitraum.

      Dann ist da noch die Frage des persönlichen Stils. Meine Hausarbeiten waren bei guten Ergebnissen max. halb so lang wie zulässig.
    • Ich kenne das Problem. War in meinem Studium auch sehr stressig und mein damaliger Chef hatte kein Verständnis dafür... warum auch immer. Der war halt nicht der nette...
      Ich hab das damals dann so gelöst das ich mir durch Freunde ein paar Zuarbeiten machen lies und das dann als Grundlage für meine eigene Arbeit nahm. Es ist zwar nicht die feine Englische Art, aber es verstößt gegen keine Regeln. Wenn Du solche Freunde hast, kannst Du es ja so versuchen... ansonsten gäbe es die Möglichkeit, zB hier, sich eine [Link entfernt] bachelorarbeit schreiben lassen und dann das als Grundlage, wie sie es ja auch empfehlen, nutzen... ist zwar eine Investition, aber da kann man sich ja bestimmt mit denen einigen.
      Übrigens: Ich muss damals meinen Freunden jeweils einen Kasten ausgeben, damit die für mich recherchieren. War wirklich kostspielig, aber dafür hab ichs ja hingekriegt. Heute sitz ich im Master und bin froh, das ich das so lösen konnte.

      Es ist wirklich legitim, falls Du da gewissensbisse hast, SOLANGE du nicht anfängst abzuschreiben. Nutze es wirklich nur als Grundlage.

      MFG Sarren.
    • Original von Sarren
      ansonsten gäbe es die Möglichkeit, zB hier, sich eine [Link entfernt] bachelorarbeit schreiben lassen und dann das als Grundlage, wie sie es ja auch empfehlen, nutzenEs ist wirklich legitim, falls Du da gewissensbisse hast, SOLANGE du nicht anfängst abzuschreiben. Nutze es wirklich nur als Grundlage.

      Ich zitiere mal aus einer Prüfungsordnung

      geisteswissenschaften.fu-berli…ng_neu2012.pdf?1361062525

      "Bei der Abgabe hat die Studentin oder der Student schriftlich zu versichern, dass sie oder er die Arbeit selbstständig verfasst hat, dass er oder sie keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt hat und ...."

      Dürfte so oder ähnlich überall stehen. Legitim ist es bei weitem nicht. Allenfalls nicht nachweisbar.
    • frankG und Sarren sind ein und die selbe Person.
      Hier versucht jemand mit einem Doppelaccount seinen Spamlink unterzubringen.
      Das ist zwar etwas cleverer als die bisherigen Versuche anderer Spammer, letztendlich handelt es sich aber doch nur um Fake-Fragen von einer Person oder Firma.

      Meine Güte, habt ihr es wirklich so nötig, eure unerwünschten Links in Foren zu setzen? Müsst ihr dafür wirklich andere User beschäftigen, die sich dann auch noch redlich mühen, euch zu antworten? Glaubt ihr wirklich, die Leute haben nichts besseres zu tun, als euch unfreiwillig dabei zu helfen, eure läppischen 3 oder 4 € zu verdienen? X(

      Und das waren rhetorische Fragen, denn beide Accounts wurden gesperrt.
    • Büdde.

      Aber ganz ehrlich, diese Typen gehen mir dermaßen auf die Nerven, das glaubt man gar nicht. Man stelle sich mal den Ablauf vor. Die klatschen Ihre Fake-Fragen in Dutzende von Foren, warten darauf, dass normale User antworten und versuchen dann Ihren Link zu setzen, für den sie ein paar Euro vom Auftraggeber bekommen. Interesse haben die Vögel aber weder an den Antworten noch an der Kommunikation. Das heißt, die "echten" User, die sich die Zeit nehmen, die Fragen zu beantworten, verplempern ihre Zeit für nichts und wieder nichts.
    • Über diese Aussage von Tschakkie bin ich auch überrascht!! Ich finde,
      dass ihr Nervfaktor sogar ganz überproportional höher ist, als wie der von tj!! :evil:

      Davon abgesehen lautet das ölfte Gebot nicht: 'Du sollst Dich so häufig wie
      möglich lustig machen'??
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Original von wendland
      Über diese Aussage von Tschakkie bin ich auch überrascht!! Ich finde,
      dass ihr Nervfaktor sogar ganz überproportional höher ist, als wie der von tj!! :evil:

      Davon abgesehen lautet das ölfte Gebot nicht: 'Du sollst Dich so häufig wie
      möglich lustig machen'??


      Ne...das war das 12... :rofl: :rofl: :rofl:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von shakira
      :rofl: :rofl:

      Jetzt muss ich doch mal nen Mod bitten, diesen Thread wegen fortschreitender Albernheiten gewisser Forenteilnehmer geöffnet zu la zu schließen :zlücke:


      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.