Zeiteinteilung Studium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum,

      ich studiere ja nun schon seit längerem Germanistik, muss allerdings nebenbei arbeiten gehen, um meine Wohnung etc. zu finanzieren.. Meine Eltern können mir da nicht so viel zugeben, weil sie ein Haus abbezahlen müssen. Ohne Job nebenbei geht es also nicht. Allerdings muss ich nun meine Bachelorarbeit schreiben und weiß nicht, wie ich das alles auf die Reihe bekommen soll zeitlich. Ich kann doch nicht arbeiten gehen und daneben noch so viel arbeiten, wenn ich mich eigentlich darauf konzentrieren sollte.. Wie würdet ihr das lösen bzw. wer hat damit Erfahrungen??

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankG ()

    • Also abgesehen vom BAFÖG, von dem ich jetzt mal intuitiv unterstellt hätte, dass Du diese Möglichkeit bereits geprüft hast, weiss ich nicht, wie wir mit diesen Angaben etwas sagen sollen.

      Wenn Du das Geld tatsächlich brauchst, stellt sich die Frage nach dem ob nicht mehr.

      Dann wissen wir noch immer nicht, wieviel du brauchst, d.h. ob 40h-Arbeit oder nur 2h Nachhilfe.

      Da ich keinen akademischen Abschluss habe, sondern nur zwei Staatsexamina, die man jeweils mit ein paar Klausuren binnen 14 Tagen erledigen konnte, kenne ich mich mit einer BA-Arbeit auch nicht aus. Keine Ahnung, ob man die binnen einer Frist erledigen muss (was ich annehme). Letzteres ist interessant auch für die Frage nach dem zu überbrückenden Zeitraum.

      Dann ist da noch die Frage des persönlichen Stils. Meine Hausarbeiten waren bei guten Ergebnissen max. halb so lang wie zulässig.
    • Ich kenne das Problem. War in meinem Studium auch sehr stressig und mein damaliger Chef hatte kein Verständnis dafür... warum auch immer. Der war halt nicht der nette...